Low Budget Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von J4CK3R, 28. Juli 2018.

  1. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Als frisch gebackener Clubyfahrer ist mir schnell aufgefallen, dass mir leider eine Temperatur und manchmal eine Ladedruck Anzeige fehlt;).
    Nach ein wenig Hirnschmalz habe ich mich für folgende Lösung entschieden, welche je nach Ausführung zwischen 3.- und 250.- kostet, bei mir waren die Kosten ca. 90.-
     
  2. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
  3. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss nun nach knapp einer Woche berichten, dass bei den herschenden Temperaturen, der Klebstoff des Klebebandes der Hitze leider nicht Standgehalten hat.
    Ich habe noch einen Halter ausprobiert, welcher in den Einschub des CD-Wechslers eingeschoben wird, allerdings kommt dieser beim schalten in den weg und der Blickwinkel auf das Tablet ist eher Suboptimal, weswegen ich heute einen Halter mit Saugnapf bestellt habe.
    Sobald ich diesen erhalte werde ich hier berichten.

    Gruss
    Robin
     
  4. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    4
    Saugnäpfe fallen auch permanent runter, sobald die Sonne darauf scheint.
    Ich hatte für die Wassertemp, Ladelufttemp, Ladedruck usw. ein Scangauge 2 per OBD angeschlossen und dieses hat genau zwischen die Verkleidung gepasst, welche links und rechts vom USB/AUX Anschluss ist. Hält bombenfest.
     
  5. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hi Demi
    Siehst du dann übrhaupt was, das ist ja sau tief unten oder täusche ich mich?
    Ein Scangauge wollte ich nicht war mir zu teuer und zu unflexibel.
    Ich dachte mir, wenn ich den Saugnapf am Tacho befestige wird er nicht so heiss, muss das aber mal ausprobieren:rolleyes:

    Gruss
    Robin
     
  6. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    4
    Im Gegenteil, ich fand das es sich sogar sehr gut in das Armaturenbrett eingefügt hat. Diese Abstehenden Halterungen am Lenkrad oder auf dem Armaturenbrett find ich persönlich keine saubere Lösung. Aber das ist halt geschmacksache.

    Das Ablesen war nie ein Problem, ein kurzer Seitenblick genügt. Die Werte ändern sich nicht schnell genug, um da jetzt länger darauf schauen zu müssen.

    Hier ein Foto wie es bei mir war
     

    Anhänge:

    J4CK3R gefällt das.
  7. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ja sieht echt Top aus!
    Ich habe noch den Ladedruck etc auf der Anzeige weswegen ich den gerne im Blickfeld habe aber wie gesagt Geschmacksache;)
    Optisch finde ich deine Lösung natürlich auch schöner.
    Gruss
    Robin
     

Diese Seite empfehlen