Lunchbox und Haubenkontakt beim 2010er mit N18 Motor?

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Hallo zusammen ;-)

Nein, natürlich hat's keine Lunchbox in meinem Motorraum (Motor N18)... aber was macht dieses Ding, das ich mit Nummer 2 beschriftet habe?

Und der Haubenkontakt (Nummer 1) ist mir auch ein Rätsel, bzw. wozu der da ist.
Alarmanlage habe ich meines Wissens keine (Haube öffnen bei abgeschlossenem Mini löst keinen Alarm aus)

Auch wenn ich mit ausgeschaltener Zündung diesen Kontakt drücke, riegelt etwas elektromechanisch im Motor, das sich dann nach ca. 1-2Min hörbar wieder zurückriegelt...


Kann mich einer erhellen??

Danke und Gruss

Harry


P.S. Hintergrund für meine Wissbegierde ist die Installation einer Oil Catch Can ( OCC ) in unmittelbrer Nähe
20140225_211312.jpg
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
Wenn die Haube bei Nummer 1 nicht anliegt sollte bei Kombi eine Meldung kommen das die Haube offen seie. Das ist also nur ein Drucksensor für die Haube...

Nummer 2 Sieht nach nem Kasten für ein Steuergerät aus das Motorsteuergerät wäre zu gross... mach mal auf dann siehsts dus vielleicht...
 

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Danke :)

Die Box ist quasi versiegelt mit einem Band... das lass ich mal zu.
sieht aber wie ein Stecker aus drin.