Mein Cooper S R56 will nicht mehr knallen?!! ...

shimi_pushka

New Member
8. Mai 2014
37
0
0
32
Zürich
Wie der Titel schon sagt, knallt der Mini nicht mehr so wie er soll.. Bin seit längerm selbst nicht mehr den Mini gefahren (meine Schwester ist nun damit unterwegs).. Heute hab ichs mir mal "angehört" und selbst gefahren.. Ich hab nach seeehr langem, häufigem provozieren einen einzigen knall raus bekommen.. Aber der war auch eher in der mittleren Klasse... Seeeehr komisch..

So klang der noch im Oktober 2014 https://www.youtube.com/watch?v=dzJocmXXkPQ

Service gab's während dieser Zeit nicht. Also ein Software Update oder so..
Ich hab einen K&N Filter eingesetzt, aber ich glaube das war noch vor dem Video.. Ich hab das Gefühl, der läuft einfach nicht mehr genug FETTIG so wie es sein soll... Das knallen ist ja reine Software Sache.. Wenn kein unverbrannter Sprint da ist, knallt auch nix ...

Kennt das jemand oder ne Idee was man da machen könnte?

Ein MCS ohne BÄÄÄÄM ist einfach nicht das wahre ;)
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
vielleicht fährt deine schwester eher "ökologisch" und der mcs hat sich daran gewöhnt. soll kein vorwurf an deine schwester sein :) !
aber meine freundin merkt auch, wenn ich mal mit ihrem mini fahre, dass er nachhher irgendwie anderst ist ;-)
 

shimi_pushka

New Member
8. Mai 2014
37
0
0
32
Zürich
Ehrlich gesagt... Da hab ich auch so meine Vermutung, dass sich das Fahrzeug irgendwie gewöhnt hat, weniger Sprit nach zu geben.
Meine Schwester ist das Gegenteil von mir.. Während ich provozierend fahre (immer zwischen 2500-3000 schön knallen lassen) fährt sie ziemlich "gediegen" durch die Gegend.. Das es knallt, ist bei ihr meist eher Zufall :biggrin:

Aber eben seit längerem passiert da garnix mehr ..... Frage mich ob man da nicht irgendwie nachhelfen kann..
BTW: Sport Button ist immer aktiv.. Ohne fahre werde ich noch sie ..
 

gorgy

New Member
9. August 2012
21
0
1
38
habe von einem anderen mini fahrer mal gehört, dass der thermostat defekt war. nach einem wechsel war das knallen wieder wie früher.