meine kleine Klapperkiste...

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
herjeh bin ich pingelig, schon wieder ein neues geräusch :cry: . Der übeltäter ist auch schon identifiziert es sind die rücksitzlehnen. War auch schon (mit den anderen kinderkrankheiten) beim Garagisten, der hat's allerdings nur für die nächsten 300 kn weggebracht... mitlerweile quietschets wieder mächtig. :evil: Meine Frage: Kennt ihr das auch? Habt ihr euch damit abgefinden oder gibts eine anleitung zur selbsthilfe? :roll:
Meine jetzige methode nur mit umgeklapter rücksitzbank rumzufahren ist ja auf die dauer keine lösung.
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
irgendwie hat die rücksitzlehne spiel :? ... wen sie runtergeklappt ist hör ich nix, wen sie in sitztauglicher position ist macht sie die ekligen geräusche (ist irgenwie kein quietschen, mir fehlt wohl das passende adjektiv) ich habe mir heute neoprenstreifen besorgt (so wie das anti-rutschpad aufm snowboard) das versuch ich mal zwischen lehne und verschluss zu kleben um das teil ein wenig unter spannung zu bringen, vielleicht hilfts ja was :wink:
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
:evil: irgendwie bin ichs eben ein wenig leid alle 3 wochen beim garagisten anzuklopfen... ich warte jetzt ein wenig ob sich wieder weitere dinge kumulieren damit sich der gang wieder lohnt, schaue jezt mal was der gummi bringt.
 

Lady INNOcent

New Member
16. September 2003
266
0
0
59
Auf dem Bergli - über dem Nebel
Ich bin's ja gewohnt, dass beim Classic-Mini immer irgendwas klappert, quietscht und scheppert. Hat aber auch schon 29 Jährchen auf dem Buckel :wink: Aber beim New MINI? :(

Zum Glück ist mein Inno Cooper so laut, dass man den Rest gar nicht mehr hört! Dazu gehört aber leider auch der CD-Player...

Liebs Grüessli Daniela :sonne:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Daniela
Irgendwie muss man ja merken dass das Auto in England montiert wird! Und das merkt man halt beim klappern diverser Teile

Gruss

Ivo

PS: Meine Rücksitzlehnen klappern auch. Besser gesagt es ist eine Art "schnells tschädere"
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
tja meine Herren, beim MINI wird halt eine ordentliche Portion Plastik verwendet und dieses dehnt und streckt und ziehtsichzusammen und geht nach links und rechts wenn's dann halt warm und kalt und irgendwie wird.

Ich glaub mit dem muss der moderne Autofahrer leben. War in meinem Skoda nicht anders, ist bei Papis Citroen nicht anders und wird wohl nur bei einem teuren Benz anders sein.

Kleiner Tipp:
Törn your Music on. Buy a CD of my bands... :)
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Tja, das ist halt die Hohe Kunst des Autobaus...

Erstens Kunstoffe zu verwenden welche die gewünschten Längenausdehnungs-Koeffizienten aufweisen, Das Design und die Konstruktion so zu wählen das eben diese temperaturbedingten Schwankungen (die halt eben nicht vermeidbar sind) so aufzufangen, dass es nicht zu hörbaren knarzern etc kommt... Und das alles hat mit Erfahrung, Wissen und vor allem mit viel Geld zu tun...

Darum ist ja der bauern-Porsche so "günstig" ( Oder sollte ich billig sagen?)

Gruss Huma
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Meinst du mit dem Bauern-Porsche den Skoda?

Ich glaub was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt könntest Du dich da noch täuschen. Ich war Punkto Verarbeitung und Qualität echt überzeugt vom Fabia - da kommt der MINI leider nicht wirklich hin.
 

Lady INNOcent

New Member
16. September 2003
266
0
0
59
Auf dem Bergli - über dem Nebel
ipluethi schrieb:
hm, italia :?:

MINI :?:

was hast du denn für ne raubkopie :mrliquid:

stef

Uiuiui! Da komm ich ja beinahe nicht mehr nach mit Lesen! :wink:

@ Stef
Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich fahre einen Mini Innocenti Cooper - Nachfolge-Version des legendären Mini Cooper S - der in Italien in Lizenz hergestellt und als British Leyland-Modell u.a. auch in der Schweiz verkauft wurde. :D

Es Grüessli Daniela :sonne: