Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Go4race ist "nur" die Anmeldeplattform v.a. für die ACS Rennen, der einzige Kalender welcher massgebend ist, ist derjenige der ASS
http://zdb.ch/00021_autosport/dateien/Nationalerkalender_2011.pdf

Danke!
Nach dem Kalender sind bis auf Dijon dann alle Termine klar, muss dringend jetzt schon die Jahresplanung 2011 mit Urlaub machen. Mit IMM, Mini United, 4 Hochzeiten, Mini Challenge, einigen Städtekurztrips und 4 Wochen Urlaub bleiben da nicht mehr viele Wochenenden übrigKotz
...dann hoffen wir mal dass Marcel Schaub dran denkt dass am 27/28.8 Mini Untied ist und dass in Oberhallau dann kein Mini Challenge Veranstaltung ist. Wird ja von Mini organisiert also sollte an dem WE auch kein MINI Challenge CH sein.

Gibt es da noch ein Willkommenspackage von Mini Challenge (sind ja einige neue dabei) mit Erklärungen wie alles läuft oder muss man sich via Internet und MCS Oldies wie Raymond durchfragen?
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das passiert wahrscheinlich bei der Fahrzeugpräsentation/übergabe in Dielsdorf.

Die Mini United spielt keine Rolle weil sich der nationale Rennkalender nicht daran ausrichtet, die schauen auf F1, andere Events etc. ob wir in Oberhallau fahren dürfen ist eh ein anderes Thema da dies eine nationale Veranstaltung ist.

Reitnau fahre ich sicher nicht da ich an dem Wochenende einen anderen Event habe der mir wichtiger ist als 4 mal 1:10Min den Berg hoch zu rösten.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Dijon? War davon überhaupt mal die Rede?
Ich dachte die einzigen "ausländischen" Events seien 2x Anneau und 1x Hockenheim.
=> deswegen:
"Für die nächste Saison stehen wir mit den Veranstaltern der Rennen in Frauenfeld, Interlaken, Bure, Chamblon, Reitnau, Oberhallau, Gurnigel, Dijon (F), Hockenheim (D) und Anneau du Rhin (F) in Verhandlung" => aus Flyer von 2011 Fahrzeugorder, vielleicht also nur 1x Anneau und dafür Dijon. Aber 3 Bergrennen wäre ne heftige "Quote", denn auch das Riskio für Kaltverformung ist da deutlich höher als beim Slalom/Sprint.

2011 ist bei mir bereits so gebucht dass ich eben aufpassen muss nicht auch noch im Augenblick variable Termine (die ich aber die nächsten 2 Wochen fixen muss) auf ein Rennen-WE zu legen. Juni sind 3 Termine und an 2 kann ich schon jetzt nicht, Reitnau bin ich sicher auch nicht dabei...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
2 mal Anneau ist fix, da dies mit dem ACS BS schon abgemacht ist, dazu noch Lignieres, d.h. Doppelveranstaltung, am Morgen Slalom, am Nachmittag Sprint, also wie gehabt.

Bresse oder Dijon wie auch Hockenheim kann man nur als Gastserie teilnehmen da die Streckengebühren sonst zu hoch sind. Wenn sich Oliver Glanier mit dem FRC so auf die Äste rausgelassen hätte wäre auch der Goldpokal am HHR wie 2010 nicht durchführbar.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das entspricht dem was wir auch ausgehändigt bekommen haben, Oberhallau ist noch ne Frage da dies eine nationale Veranstaltung ist, die MCS Piloten aber "nur" eine Reg-Lizenz haben.

Offiziell ist es erst wenn es beim ASS Kalender entsprechend eingetragen ist, denn jede angemeldete Serie braucht den Segen der ASS und deren Starts werden im Kalender entsprechend dazugeschrieben.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Da die Fahrerliste später sowieso auf der Challenge-Seite veröffentlicht wird, kann man sie auch hier kundtun:


Käufer MINI Partner
Uhlmann Hans ,Autocenter Zürich Süd
Uhl Hans-Christian ,Autocenter Zürich Süd
Fiorina Davide ,Autocenter Zürich Süd
Avedis Lutiger ,Autocenter Zürich Süd
Rössler Dirk ,Autocenter Zürich Süd
Okonek Christiane ,Auto Steiner AG
Jucker Jürg ,Auto Steiner AG
Mark Gion ,Auto Steiner AG
Wintsch Dino ,Auto Steiner AG
Meili Beat ,Auto Steiner AG
Hugo Schlumpf ,Auto Marti Bern
Grieshaber François ,Auto Marti Bern
Hofmänner Thomas ,Auto Marti Bern
Baur Cédric ,Röschmann
Nassimbeni Fabio ,Röschmann
Stofer Raymond ,Häusermann AG
Consoli Jean ,Häusermann AG
Wiese Heinz ,Bavaria AG
Sebek Daniel ,Bavaria AG
Garage Schmid ,Abt AG
Garage Abt ,Abt AG
Stadelmann Franz ,Burkhardt AG
Hintermayer Peter ,Christian Jakob AG
Morandi Gianni / Franco ,Kurt Köstli AG
Mischler Kurt ,Autoverkehr Aarberg
Huber Kevin ,Daniel Kohler AG
Weidmann Hans-Rudolf ,Titan
Guiseppe Ricciardi ,Cencini SA
Heierle Marc ,Vogelsang AG
Muzzarelli Marcel ,Alpina Chur AG
Keller Sandy , E. Schläpfer
Mahler Hannes ,Allmend Garage
Bissinger Patrick ,Jan Autos SA
Leiber Heiko ,Hutter Dynamics Schaffhausen
Fasel Nicolas ,Richoz SA
Demo MINI Schweiz , MINI Schweiz
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Zur Info: Der original MINI Challenge Rennoverall ist ein Sparco Tech Light, UVP 1089Euro.

Gibt es über Mini Schweiz für Challenge Teilnehmer für 1000sfr (ja echt Franken:biggrin:) und eine Massanfertigung kostet 145Euro. Das nenne ich Sponsoring, Danke MINI Schweiz:top: