Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich habe 3 Stück so gekauft... Grössen 54-58.

Hier noch das Reglement 2011, eigentlich im Groben wie das der vorherigen Jahre mit den notwendigen Anpassungen bezüglich der Felgen und HANS-System für Bergrennen und Sprint.
 

Anhänge

  • MCS2011_Reglement_CooperS_finale_Version.pdf
    214,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Ja,
habe ich auch gehört, sind so viel ich weis nur noch 2 JCW am Start.. der Rest sind offene was ein Starterfeld von 5 Autos macht, welche auch nicht mehr Prämienberechtigt sind... Kotz Zum Glück habe ich nach Oberhallau nicht den JCW von Colaction gekauft, was ich eigentlich im Sinn hatte... Die jeningen welche ein so teures Auto gekauft haben, sind jetzt im Rgegen stehen gelassen worden.. Schade :vogel::motz::headb:
Bin froh habe ich mich wieder für die MCS angemeldet und freue mich sehr auf die Saison 2011!!! :biggrin:

Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Nun ja, dafür kann man Mini.ch nur bedingt schuldig machen, es wurden 10 Autos gebaut und verkauft, dass nun nur noch 2 kommen ist nicht die Schuld von Mini.ch. Ihre Schuld ist dass sie überhaupt diese Klasse erfunden haben welche eigentlich niemand brauchte.

Übrigens gab es in der Racing-Klasse nie Prämien, ist die teuerste und bekommst nicht mal was, darüber hat sich Patrick Frei ein paar Mal bei mir beklagt.
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
habe ich auch gehört, sind so viel ich weis nur noch 2 JCW am Start..
Vielleicht ja auch nur noch ein JCW :confus:
Habe seitens BMW/MINI-Garagen bisher nur Absagen kassiert und zwar rein als Challenge Partner ohne jegliche finanzielle Unterstützung ihrerseits, dafür mit der Option "Auto als Werbeträger" ... und heute wieder einer mehr!

Wenn das so weitergeht, sage ich vermutlich bald "Bye Bye Mini-Challenge". Ich fänd's zwar vor allem wegen den vielen tollen Leuten sehr schade, aber es ist auch kein Weltuntergang.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Komisch, im Gegengeschäft mit Teilen zu Werkstattpreisen und Rabatt auf Arbeit sollte doch was zu machen sein, mein Auto war in den letzten 3 Jahren auf jeden Fall ein gutes Geschäft für meine Garage. Ich habe ja z.b. jedes Jahr Ölwechsel machen lassen und auch sonst einiges an Verbrauchsmaterial benötigt.
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Komisch, im Gegengeschäft mit Teilen zu Werkstattpreisen und Rabatt auf Arbeit sollte doch was zu machen sein, mein Auto war in den letzten 3 Jahren auf jeden Fall ein gutes Geschäft für meine Garage. Ich habe ja z.b. jedes Jahr Ölwechsel machen lassen und auch sonst einiges an Verbrauchsmaterial benötigt.
Diese Einstellung habe ich eigentlich auch. Frage mich schon warum dass sich alle derart quer stellen...
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Diese Einstellung habe ich eigentlich auch. Frage mich schon warum dass sich alle derart quer stellen...

Das habe ich auch beobachtet.. Leider ist es so, dass die meisten nur noch auf Umsatz aus sind. Die Automobilbranche ist wieder im Aufwind, aber es ist halt Angenehm, den Spardruck aufrechtzuhaltne und auf hohem nivo zu Jammern. Kotz Und leider ist es auch in der Autobranche üblich, irgendwelche dödligen Manager anzustellen, welche nur mit Zahlen hantieren und nicht mit Menschen.
Aber wir lassen uns wegen denen den Spass doch nicht verderben... :devil::motz: Hoffe Philipp du fährst auch wieder mit uns mit. :cool:

Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich kann Philip's Frust verstehen, nach einer einzigen Saison JCW mit einigem an technischen Ärger gibt es die Klasse defacto nicht mehr, von dem her wäre es besser gewesen einen MCS zu kaufen und nun einzutauschen, aber nachher ist man immer schlauer...

Wenigstens einen Rabatt auf Teile sollte man aushandeln können, andererseits ist der JCW ja noch in Garantie, von dem her ist eh das meiste abgedeckt.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Soeben auch eingechrieben, aber irgendwie hat es das mit dem ACS Mitgleid nicht geschnallt, es wurde der falsche Betrag belastet...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Interlaken und Frauenfeld sind normal immer überbucht, insbesondere die Mini Challenge mit 36 MCS, das dürfte wohl nicht aufgehen.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Yupieeee es geht los!! :biggrin::party01:
www.hans1.de.tl

wenn die Mini's nun schon da wären ja, Urs lass rauchen.
Hab das auch festgestellt und vorallem ist das extrem Kurzsichtig, ist halt das Problem dass viele von den GF der Garagen gar nicht aus dem Gewerbe kommen und sich der Werbewirkung gar nicht bewusst sind.
Und das Glänzen täuscht, BMW geht es überhaupt nicht gut hinter der Fassade. Die Halden sind voll mit Leasingrückläufern mit viel zu hohen Restwerten und die Teilemargen wurden zusammengestrichen bzw. mit nur noch geringem Grundrabatt und ungewissem Volumenrabatt am JahresendeKotz. Und auch der Stand in Genf spiegelt das wieder, quasi keine Neuheiten, der M1 ist Mist und das Gesicht vieler die den Stand passieren spricht Bände.
Und von dem bischen Grundmarge wollen die Händler nicht auch noch was abgeben.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
freu mich auch wie blöde:party01::party01::party01::party::party02::yeah:
Nur wie gut die MFK "Rolleinstellung" fahrbar ist bis 8.4 ???, wollte eigentlich mal vorher Zürich <-> Hamburg semmeln damit er schön eingefahren ist:biggrin:

Übrigends das Seminar am 8.4 ist in Dielsdorf bei MINI Schweiz, dafür vielen Dank!!!
Preis steht noch nicht ganz fest, KW sponsort auch noch nur kann sich Herr Banz noch nicht ganz entscheiden wieviel...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Nur wie gut die MFK "Rolleinstellung" fahrbar ist bis 8.4 ???, wollte eigentlich mal vorher Zürich <-> Hamburg semmeln damit er schön eingefahren ist:biggrin:

Übrigends das Seminar am 8.4 ist in Dielsdorf bei MINI Schweiz, dafür vielen Dank!!!
Preis steht noch nicht ganz fest, KW sponsort auch noch nur kann sich Herr Banz noch nicht ganz entscheiden wieviel...
Die ist einfach Strassenverkehr, ist für die Strassenreifen eh besser... die rennsporttauglichen Sturzwerte sind der Lebensdauer der Reifen eher abträglich.

Hammer, vielen Dank für die Orga :top:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Die ist einfach Strassenverkehr, ist für die Strassenreifen eh besser... die rennsporttauglichen Sturzwerte sind der Lebensdauer der Reifen eher abträglich.:
hoffe du hast Recht...
ne Rolleinstellung MFK für Gutachteneintragung ist normalerweise nur die Höhe (wie gewünscht/durch Urs vorgegeben) eingstellt damit das gemessen werden kann zum Eintragen sowie das Auto geradeaus fährt bei dem 30km/h Test aufm Hof (wobei selbst den wir der Prüfer nur bei einem Auto gemacht, wenn überhaupt). Nix mit Radlastwaage austariert und Spur/Sturzwerte nach Serientoleranz eingestellt etc. denn das hat sich Urs dadurch zeitlich "gespart". Das taugt eben nicht mit 200km/h über die D-BAB zu brettern...hoffe ich hab unrecht.

Hammer, vielen Dank für die Orga :top:

gern geschehen
 
Zuletzt bearbeitet: