Mini Challenge Autos zu kaufen

Dieses Thema im Forum "MINI Challenge Switzerland" wurde erstellt von raymondQV, 3. September 2008.

  1. raymondQV

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    #1 raymondQV, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  2. raymondQV

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    #2 raymondQV, 9. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  3. raymondQV

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    #3 raymondQV, 4. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  4. raymondQV

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  5. raymondQV

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  6. raymondQV

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  7. Kampfschachtel

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    der wird dann wohl den JCW als Mietsemmel für die 2009 Saison anbieten, gibts mehr Kohle...
     
  8. rennopa

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    Hallo Kampfschachtel,
    kannst ja auch die Mini-Challenge fahren und mit Raymond ein Team bilden.. Wär doch was.. ;-)

    Gruss
    Hans


    www.hans1.de.tl
     
  9. Kampfschachtel

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    ...würde ich ja wenn mein Haushaltsvorstand da mitmacht, seufzzzzzzzzzz
    aber dann gleich der JCW denn ohne vernünftige Bremse gehe ich nicht auf den Track......
     
  10. raymondQV

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  11. raymondQV

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  12. rennopa

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    Hallo,
    ab November 2010 ist mein Challenge zu haben für ca. Fr. 21000.-- mit bis dahin knapp
    50000km. Also, überlegts euch.. :)

    Gruss
    Hans


    www.hans1.de.tl
     
  13. raymondQV

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    #13 raymondQV, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  14. JCW_Driver

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    Diese 2 haben ja weniger km als mein JCW
     
  15. raymondQV

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    Baba, hat deinen ja auch fast täglich benutzt, ihr alter MCS hatte Ende 2008 48t Km auf der Uhr.
    Meiner hat aktuell 31'500, bin seit Frauenfeld 1'500 Km gefahren um die Bremsbeläge einzufahren, bei 100Km Arbeitsweg kommt da schnell was zusammen...
    Nun ist er bei Häusermann in Aarau zwecks Service, der erste nach 3 Jahren, aber ich lasse immer Anfang Saison das Öl (Motor und Getriebe) wechseln, vor allem das Getriebeöl ist wichtig wegen der Diff-Sperre.
     
    #15 raymondQV, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  16. JCW_Driver

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    Meiner hat jetzt schon fast 36'000 drauf und war mit 31000 im Service, aber ob da das Getriebeöl gewechselt wurde weiss ich jetzt nicht. Gut zu wissen, dass man da etwas mehr investieren sollte.
    Was mich etwas gestört hat am letzten Weekend am Slalom Seewen (bei Regen und Strassenreifen), dass mir das Auto im 1.Gang öfters das Gas weggenommen hat :-/
     
  17. raymondQV

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    Das mit dem Getriebe-Öl betrifft die MCS da wir diese Drehmoment-Sperre haben, bei den JCW ist eine andere drin, schaden tut's auf jeden Fall nichts.

    Das Gas-Wegnehmen wird wohl an der elektronischen Diff-Sperre liegen, diese weiss ja nicht dass du ne mechanische hast und wird irgendwann zurückregeln wenn sie der Ansicht ist es sei nun genug :smile:

    Meiner ist nun auf der Seite orange von den neuen schwarzen Bremsbelägen, die haben soviel Metallanteil dass ich nun Flugrost habe 8(
     
    #17 raymondQV, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  18. Demi

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    Na wenn ne mech. Diff. verbaut wurde, dann wird der Freundliche die elektr. deaktiviert haben. Zumindest macht dies Abt so...
     
  19. raymondQV

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    Da die Challenge-Autos die originale Software fahren, könnte es sein dass es da nicht gemacht ist... Philipp wird das am Samstag Urs Hintermeier fragen können, bei den MCS ist es so dass das Auschalten des ASR die Traktionskontrolle komplett deaktiviert.
     
  20. Demi

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    Ja ist schon so, bei nem JCW bleibt einfach die elektr. Diff.
    Falls nur per veränderter SW abschaltbar, wärs natürlich Mist...hätte auch gern mal eine mech in meinem Works gehabt.

    Aber vll kann es der Freundliche auch per Diagnosegerät abschalten, wie er zbsp Gurtwarner usw abschalten kann.
     

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