Mini Challenge Autos zu kaufen

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Baba, hat deinen ja auch fast täglich benutzt, ihr alter MCS hatte Ende 2008 48t Km auf der Uhr.
Meiner hat aktuell 31'500, bin seit Frauenfeld 1'500 Km gefahren um die Bremsbeläge einzufahren, bei 100Km Arbeitsweg kommt da schnell was zusammen...
Nun ist er bei Häusermann in Aarau zwecks Service, der erste nach 3 Jahren, aber ich lasse immer Anfang Saison das Öl (Motor und Getriebe) wechseln, vor allem das Getriebeöl ist wichtig wegen der Diff-Sperre.
 
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Meiner hat jetzt schon fast 36'000 drauf und war mit 31000 im Service, aber ob da das Getriebeöl gewechselt wurde weiss ich jetzt nicht. Gut zu wissen, dass man da etwas mehr investieren sollte.
Was mich etwas gestört hat am letzten Weekend am Slalom Seewen (bei Regen und Strassenreifen), dass mir das Auto im 1.Gang öfters das Gas weggenommen hat :-/
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das mit dem Getriebe-Öl betrifft die MCS da wir diese Drehmoment-Sperre haben, bei den JCW ist eine andere drin, schaden tut's auf jeden Fall nichts.

Das Gas-Wegnehmen wird wohl an der elektronischen Diff-Sperre liegen, diese weiss ja nicht dass du ne mechanische hast und wird irgendwann zurückregeln wenn sie der Ansicht ist es sei nun genug :smile:

Meiner ist nun auf der Seite orange von den neuen schwarzen Bremsbelägen, die haben soviel Metallanteil dass ich nun Flugrost habe 8(
 
Zuletzt bearbeitet:

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Na wenn ne mech. Diff. verbaut wurde, dann wird der Freundliche die elektr. deaktiviert haben. Zumindest macht dies Abt so...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Da die Challenge-Autos die originale Software fahren, könnte es sein dass es da nicht gemacht ist... Philipp wird das am Samstag Urs Hintermeier fragen können, bei den MCS ist es so dass das Auschalten des ASR die Traktionskontrolle komplett deaktiviert.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ja ist schon so, bei nem JCW bleibt einfach die elektr. Diff.
Falls nur per veränderter SW abschaltbar, wärs natürlich Mist...hätte auch gern mal eine mech in meinem Works gehabt.

Aber vll kann es der Freundliche auch per Diagnosegerät abschalten, wie er zbsp Gurtwarner usw abschalten kann.