Mini Cooper Cabriolet Dachgummi Problem (Jg. 2004)

raybs

New Member
1. November 2007
33
0
0
36
Saletti Mini Forum

Mein Mini macht ein wenig Probleme.

Problem 1
Irgendwie ist der Dachgummi (Abflussrinne) auf den beiden Dachseiten über die Jahre sehr sehr spröde geworden und rissig. Auf der linken Seite ist sogar schon ein Stück abgebrochen was alles andere als Chic aussieht.

Problem 2
Ebenfalls ist der Gummi (an Chrom Zierleiste angemacht), welcher sich um das Cabriolet Dach entlang zieht, rissig.

Kann man diese Teile ersetzen?

Ich bin mir bewusst das Problem 1 nur mit einem Sattler gelöst werden kann.

Bei Problem 2 hat mir ein Mini Vertreter gesagt, dass das Problem 2 einfach gelöst werden kann. Das sei nur eine Zierleiste mit dem Gummi dran welche an die Karroserie gesteckt ist.


Habt ihr auch solche Probleme mit eurem Mini Dach?

Pflegt ihr das speziell?

Ich freue mich extrem auf Antwort, damit ich auch in den nächsten Jahren noch Freude am Mini habe :lol:

gruss aus dem Fricktal AG
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Habt ihr auch solche Probleme mit eurem Mini Dach?

Pflegt ihr das speziell?
Bin noch Cabrio-Neuling und kenn mich da auch noch nicht so aus. Mein Händler sagte mir aber, dass eine spezielle Pflege nicht nötig sei und man z.b. beim Waschen nicht mit dem Programm Heisswachs übers Verdeck sollte. Ist dein Cabrio auch im Winter in Betrieb? Ich denke, das übliche Programm für Gummis und Dichtungen kann da auch bei den entsprechenden Verdeckteilen nicht schaden.
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
[COLOR="Red"]

Hallo Cabrio Freaks

Wenn ihr speziell ne Versiegelung wollt für euer Stoffdach möchtet,kann ich Euch die Bösiger Waschanlage
Vegas empfehlen, die hatt extra ein Cabrio Programm.Sie ist leider in Mägenwil AG aaaaber Top Waschstrasse mit weichen >Lappen:biggrin:



Also der Winter kann kommen hehe:kugelach:


Greez Reni
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:

raybs

New Member
1. November 2007
33
0
0
36
Ich benötige keine Waschanlage um dieses Problem zu beheben ;)
Eher einen Sattler.
Kennt ihr einen guten Sattler in der Nähe Aarau/Frick/Rheinfelden/Basel???