Mini Cooper S JCW aus Deutschland

Cooper S

Member
24. September 2007
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Olten
Hallo zusammen,
bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen
Mini...:lol: mir schwebt da ein JCW im Kopf herum. Allerdings finde
ich die zurzeit in der Schweiz angebotenen Fahrzeuge noch etwas
teuer...Hab mich daher mal in Deutschland herumgeschaut und bin
auf folgendes Fahrzeug gestossen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Meiner Meinung nach ein Top Angebot...kommt mit der Verzollung und allem auf etwa
Fr. 37'000 .-

Fahrzeug hat garantierte Kilometer und ist garantiert unfallfrei...dies
würde mir der Verkäufer schriftlich geben...:kugelach:

Was meint Ihr dazu und habt Ihr mir vielleicht noch einen Tipp was ich sonst
noch berücksichtigen müsste bei einem Fahrzeug-Import aus Deutschland???

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruss

Matthias
 

CHE

Member
14. April 2010
281
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England Import

Wieso bestellst du nicht einen neuen MINI in England?

Hatte mir vor zwei Monaten einen JCW in meiner Wunschkonfiguration offerieren lassen.
Netto in der Schweiz inkl. 4% Flottenrabatt: CHF 52'000

Aus England: knapp CHF 40'000 (mit identischer Ausstattung)
Dabei habe ich die 4% Zoll und 7.6% MWST bereits eingerechnet.
Du kannst den MINI als Linkslenker, KM/H-Tacho, richtige Scheinwerfereinstellung, deutsche Bedienungsanleitung bestellen. COC-Dokument kriegst du mitgeliefert. Mit den Zollpapieren (Formular 13.20A) bei der MFK anmelden, Versicherungsnachweis mitnehmen, vorführen und einlösen. Auch diese Kosten habe berücksichtigt. Für die Selbstabholung in Dover oder London habe ich CHF 1'000.- Spesen eingerechnet.
Die Zweijahresgewährleistung muss jeder BMW/MINI-Händler erfüllen.
20% Anzahlung bei Bestellung und den Rest eine Woche vor Abholung. Im deutschen MINI-Forum haben schon ein paar "Mutige" ihren MINI so beschafft.

Also netto eine Ersparnis von CHF 12'000 für "meinen" JCW!!!
Eine schriftliche Offerte hatte ich von England bereits vorliegen.
Und dann habe ich mich eben doch für einen GP entschieden.

Hier in der Schweiz werden wir von BMW einfach abgezockt! :-(
Dabei gibts nicht mal erweiterte Leistungen wie Gratisservice oder verlängerte Gewährleistung.

PS:
Der "englische" JCW hat das Aeropaket, Lenkrad, Schaltknauf von JCW serienmässig. Die Sitze müsstest du dazu bestellen.
http://www.mini.co.uk/html/ecom/ecom.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooper S

Member
24. September 2007
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Olten
Hallo CHE
vielen Dank für dein Feedback...
ich bin ja sonst auch nicht so bezüglich sachen beziehen aus dem Ausland....
bin auch dafür dass man die Schweiz unterstützen muss..:lol:
aber wenn man den Mehrpreis für einen Mini in der Schweiz gegenüber im Ausland vergleicht, sehe ich das als absolut nicht gerechtfertigt....Kotz...minimum Gratis-Service wäre angebracht...

Gruss

Matthias


Wieso bestellst du nicht einen neuen MINI in England?

Hatte mir vor zwei Monaten einen JCW in meiner Wunschkonfiguration offerieren lassen.
Netto in der Schweiz inkl. 4% Flottenrabatt: CHF 52'000

Aus England: knapp CHF 40'000 (mit identischer Ausstattung)
Dabei habe ich die 4% Zoll und 7.6% MWST bereits eingerechnet.
Du kannst den MINI als Linkslenker, KM/H-Tacho, richtige Scheinwerfereinstellung, deutsche Bedienungsanleitung bestellen. COC-Dokument kriegst du mitgeliefert. Mit den Zollpapieren (Formular 13.20A) bei der MFK anmelden, Versicherungsnachweis mitnehmen, vorführen und einlösen. Auch diese Kosten habe berücksichtigt. Für die Selbstabholung in Dover oder London habe ich CHF 1'000.- Spesen eingerechnet.
Die Zweijahresgewährleistung muss jeder BMW/MINI-Händler erfüllen.
20% Anzahlung bei Bestellung und den Rest eine Woche vor Abholung. Im deutschen MINI-Forum haben schon ein paar "Mutige" ihren MINI so beschafft.

Also netto eine Ersparnis von CHF 12'000 für "meinen" JCW!!!
Eine schriftliche Offerte hatte ich von England bereits vorliegen.
Und dann habe ich mich eben doch für einen GP entschieden.

Hier in der Schweiz werden wir von BMW einfach abgezockt! :-(
Dabei gibts nicht mal erweiterte Leistungen wie Gratisservice oder verlängerte Gewährleistung.
 

reni

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6. August 2007
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56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com

Hallo Cooper S

Bedenke auch das du dann en sogennates X Typenschein FZ hast,das bereits beim einlösen
schon ca: 5000.- verlieren wird an Wert in der Schweiz.

Hatte mal so nen Audi S6 Avant im 2004 aus D gekauft (Neuwagen) wurde dann fast sprachlos als ich den Wert des
Audis hörte und es auch niemals die schw. Ausstattung hatte.

Ich würds nie wieder tun,ausser du behälst deinen MIni für ewig lol.. :biggrin:
Also das was du sparst,verlierst du danach sofort wieder.

Peeez Reni
 
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raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
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36
nähe Frick
Wieso bestellst du nicht einen neuen MINI in England?
PS:
Der "englische" JCW hat das Aeropaket, Lenkrad, Schaltknauf von JCW serienmässig. Die Sitze müsstest du dazu bestellen.
http://www.mini.co.uk/html/ecom/ecom.html
Naja, wenn ich bedenke was dieses Paket kostet und wie sich die hiesigen Händler nerven ab den Umbau-Teilen, dann fragt man sich schon warums auf der Insel geht und hier nicht...
Für 40k wäre so ein JCW durchaus interessant.

Typenschein X ist nicht zwingend, muss das mal beim Kollegen abklären, glaub wenn es einen passenden schweizer Typenschein gibt dann wird dieser eingetragen.
 
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Cooper S

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24. September 2007
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Olten
bin auch der Meinung dass das Fahrzeug einen Schweizer-Typenschein
bekommen wird..hoffe es auch schwer...damit sollte sich auch der Wertverluscht
in Grenzen halten... :kugelach:


Naja, wenn ich bedenke was dieses Paket kostet und wie sich die hiesigen Händler nerven ab den Umbau-Teilen, dann fragt man sich schon warums auf der Insel geht und hier nicht...
Für 40k wäre so ein JCW durchaus interessant.

Typenschein X ist nicht zwingend, muss das mal beim Kollegen abklären, glaub wenn es einen passenden schweizer Typenschein gibt dann wird dieser eingetragen.
 

Bluesman

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24. September 2008
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Ich wuerde mal die Schweizer Haendler damit konfrontieren, dass Du den Mini im Ausland billiger bekommst. Es wird sich mit Sicherheit ein Haendler finden, der Dir mer wie 4% Rabatt gewaehrt....
 

CHE

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14. April 2010
281
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Direktimport

Vor ein paar Jahren hatte ich einen neuen Honda S2000 in Deutschland gekauft.
Typenscheinnummer wird übernommen, hat aber noch ein X dahinter.
Hat mich sogar mal in einer Polizeikontrolle gerettet! Hatte ne illegale HKS-Auspuffanlage drauf. Der eine Bulle wollte mich aufschreiben. Der andere mit dem Fahrzeugausweis in den Fingern meinte nur: "Das ist ein Typenschein X, er darf ja drunterschrauben was er will."
Auch nicht richtig, aber mich hat's gerettet.
1. Inv. war mit einem "D" wie Deutschland gekennzeichnet.
Garantie lief in der Schweiz weiter und alle Service waren beim deutschen Honda-Händler gemacht worden. Den Wagen konnte ich nach 18 Monaten problemlos zum Marktwert wiederverkaufen.
Also, ich finde das ist Angstmache zu behaupten, der Wert wäre mindestens 5'000 unter einen offiziellen CH-Import!
Übrigens: die Ausstattung ist bei meinem Preisvergleich bis ins letzte Detail identisch. Der "englische" JCW hat sogar noch einen I-Pod-Kabel mitdabei...
Leider wird ein CH-Händler nichts machen können. Ihnen sind die Hände gebunden. Der Importeur diktiert die Preise und Rabattkonditionen.
Der Importeur kriegt wiederum die Preise von BMW diktiert. BMW macht ne Mischrechnung beim Profit weltweit. Das heisst, wir subventionieren die günstigen Preise in Ländern wie England, Dänemark, USA, etc.
 
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Bluesman

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24. September 2008
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Also mehr wie die erwaehnten 4% Flottenrabbatt koennen die Schweizer Haendler auf jeden Fall machen. 8% ist moeglich.
 

Cooper S

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24. September 2007
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Olten
diesen Händler musst Du mir aber erst mal zeigen....zumal die Fahrzeuge Nettopreise haben und die Marge für den Mini-Händler selber nicht gerade rosig aussieht.... Kotz

Also mehr wie die erwaehnten 4% Flottenrabbatt koennen die Schweizer Haendler auf jeden Fall machen. 8% ist moeglich.
 

Bluesman

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24. September 2008
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Die 8% waren nicht dahergeredet. Es gibt Schweizer Grossfirmen, die bei den Minihaendlern eben diesen Flottenrabbatt kriegen.