MINI fährt mit dem Countryman in der WRC

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Also wie auf das Bildchen würde ich den Countryman auch noch nehmen! Wenn eine Automarke Fahrzeuge für Rallye einsetzt müssen die doch erst ein bestimmt Anzahl Strassenversion verkaufen? Stimmt doch oder? Wird es dann also doch eine Limited-Edition vom Rallye-Version geben?
 

Anhänge

  • news_wm_20100727.jpg
    news_wm_20100727.jpg
    20 KB · Aufrufe: 188

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Das ist soviel ich informiert bin nicht mehr der Fall es braucht kein Homogolation mehr.

Aber man kann ja trotzdem eine Rallyversion für die Strasse bauen:biggrin:

Gruss Alain
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Ist ja auch ein schwieriges Wort:rolleys:

Ist aber eigentlich schade das es sowas nicht mehr braucht! Man denke an die Ford Cosworth oder Lancia Delta o.ä. waren doch geile Teile. Es machen zwar fast alle Hersteller so ein Rallyableger aber vielfach so eine Warmduschervariante wo bisschen Spoiler und vielleicht noch paar Kleber Kotz da muss was mit 330 PS allem Schnickschnack her!!:lol:

Gruss Alain
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Yep... wie z.B. jetzt aktuell der Ford RS. Und die siehst ja das Ford komplett überrascht war wie viel Exemplare bis jetzt verkauft wurden. Geplant waren ja 500, verkauft wurden bis jetzt mehrere Tausend Exemplare. Es gibt immer Interessanten für solche extreme Sondermodelle.

Finde es einfach schade dass MINI ständig auf die 1.6 ltr. Motoren zurückgreift. Vorallem jetzt wo Allrad im Spiel kommt könnte BMW auf Ihre eigene Motorenpalette zurückgreifen und eine anständige kleine 2 Liter Motor mit Doppelturbine reinhängen. Dann sind auch Leistungen um die 300 PS ohne Mühe drin.

Wenn der Countryman mit so eine Motorisierung und auch in etwa wie auf's Bildli aussehen würde: ich wäre sicher dabei.
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Ist ja auch ein schwieriges Wort:rolleys:

Ist aber eigentlich schade das es sowas nicht mehr braucht! Man denke an die Ford Cosworth oder Lancia Delta o.ä. waren doch geile Teile. Es machen zwar fast alle Hersteller so ein Rallyableger aber vielfach so eine Warmduschervariante wo bisschen Spoiler und vielleicht noch paar Kleber Kotz da muss was mit 330 PS allem Schnickschnack her!!:lol:

Gruss Alain

.....das müsste man dann halt nur noch fahren können...
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Also ich spreche schon von einer fahrbaren Strassenversion:lol: Wenn schon müsste es ja die Aspahltversion werden die dann auf den Rennstrecken der Welt gefahren werden könnte:biggrin: *tröim*:biggrin:

Gruss Alain