MINI Schrauber gesucht

Wollen wir zusammen eine Halle mieten?


  • Umfrageteilnehmer
    15
D

dpp73

Guest
Hallo Zusammen

Ich bin ja nun auch Mitglied in diesem Mini Power Club...:biggrin:
Aber ich frage mich irgendwie, wo die Power bleibt in diesem Club..sprich hat es in diesem Club eigendlich auch Schrauber oder geht es nur darum, jeden Monat ein Cordon Bleu zu verdrücken...??:kugelach:

In Deutschen Foren hat es etliche Freaks die an ihren Minis rumschrauben bis der Doktor kommt...das verstehe ich irgendwie unter Gleichgesinnten Freaks..

Warum mietet man nicht zusammen eine kleine Halle zum Schrauben, damit man nicht immer einen Lift suchen muss...quasi ein Clublokal..
In der Amerikaner-Scene ist das "normal"....einander helfen...schrauben und ein Bierchen...!!

Aber ich habe wohl wieder falsche Vorstellungen von einem Clubleben in der Schweiz..keine Ahnung...Ich weiss nur, dass ich mich immer in Deutschen Foren "schlaumachen" muss und die Schweizer wieder mal schlafen..

So muss ich halt alleine schrauben:(...oder Ihr habt alle genug Geld für in die BMW Garage zu fahren oder habt keine Lust..

WAS MEINT IHR???..WO SEID IHR???

Gruss Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
Die Idee ist grundsätzlich erste Sahne.

In der Schweiz ein wenig schwer umzusetzen, da

1.) Wenig Hallen mit Lift frei sind, und

2.) wenn, dann Schweineteuer sind, und

3.) früher oder später nur böses Blut entsteht, wer darf wann, wer mit wem, wer hat das Werkzeug gekauft, wer kaputt gemacht, etc.....

Meine Meinung, will kein Spielverderber sein.

Gruss Cooper
 
D

dpp73

Guest
Cool..das erste Mini Schrauber Meeting ist schon am Donnerstag!!!
4 Minis werden auseinander gerissen!!

Garage habe ich besorgt....( Jungs das Bier nicht vergessen!):biggrin:

Gruss
 

daggel

New Member
26. Juni 2009
28
0
1
Chur
keine Zeit zum (selber) schrauben

Hi Dave

Die Idee mit einer Halle finde ich ja gut, da ich früher selber ein leidenschaftlicher Schrauber war. Heute fehlt mir leider die Zeit und das passende Werkzeug dafür. Wobei ich auf der anderen Seite auch eingestehen muss, dass mir der ganze Elektronik-Kram auch die Lust am Schrauben genommen hat, da man heutzutage vieles ja gar nicht mehr selber machen kann/darf/sollte.

LG Reiner
 

Vicol

New Member
25. April 2009
8
0
0
Cool..das erste Mini Schrauber Meeting ist schon am Donnerstag!!!
4 Minis werden auseinander gerissen!!

Garage habe ich besorgt....( Jungs das Bier nicht vergessen!):biggrin:

Gruss

Oo bekomme ich auch ein bier? :D und ev noch ein paar lehrreiche erfahrungen dazu ? :D
 
D

dpp73

Guest
Ohhh ja...chchch

- 1 Zeigefinger...und Polizeikontrolle :kugelach:

2 Auspuffanlagen gewechselt und 2 Bypassklappen und Luffis...

es war sehr cool und sehr heiss!!! :party01::yeah:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi zeme,

also auch dabei sein.

Bzw. solange das nicht in die Tat umgesetzt ist, ich hab ne eigene Schrauberscheune mit Grube, der Lift kommt in Kürze. Ist 3,5,breit aber 12m lang (passen also 3 hintereinander gleichzeitig rein) und direkt an der A3 bei Wädenswil somit kann man also Lärm bis 5 Uhr morgens machen wenn wir wollen/Können. Rundrum hats Platz für min. weitere 8 Mini's, d.h wenn das Wetter schön ist kann man da auch Luffis und Bypassklappen an den Autos machen.

Hab am Mi. mal die r56 Sportsitze in den R52 geschraubt:biggrin:
Do. war mir einfach zu heiss für irgendwas tun....

Stell die gerne mal für Schrauberstammtisch mit oder nur für gemeinsames Schrauben zur Verfügung.
 
D

dpp73

Guest
hiho deine idee ist ja eigentlich gut
nur wo? hab keinen bock um etwas zu schrauben ein weg 2 stunden zu brennen
den ich mache 99% am mini selber ( wie du ja weist)

grezz smu

hoi
was ist das für ne bescheuerte aussage?
wenn du ja 99% selber machst an deinem mini, brauchst du ja keine garage...du hast ja schon eine....

ich mache auch 99.89% alles selber....und die idee kann man vergessen hier...
die meisten sind eigenbrötler hier in der schweizer miniscene..hahaha
ja nichts dem anderen verraten!:kugelach:

ich werde selber was suchen und die 4 oder 5 coolen schrauber die ich im club kennengelernt habe, sind jederzeit herzlich willkommen!!...

also das thema kann man zu machen!

gruss
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Na komm schon dpp ... wir finden schon noch was :top:
Bin die ganze Zeit am suchen und umhören



hab keinen bock um etwas zu schrauben ein weg 2 stunden zu brennen

Hey Smu wenn du keine Zeit in einen bisschen weiteren Weg investieren willst.
Dann bring doch erst mal eine Lokation als Vorschlag. Dann kannst du motzen. :arrgh:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
wie gesagt, bei mir seit ihr Schrauber auch herzlich willkommen:party:.
Und ich hab schon ne Location, bei Autobahn A3 nähe Ausfahrt Wädenswil mit Gehdistanz zur Autobahn Raststätte/Cindy's für Stange oder Hunger nahezu arround the clock...
Da passen 3 Mini's gleichzeitig rein und direkt an der Autobahn als kann man auch die Nacht durchschrauben wenn man will und auch um 4 Uhr nachts so nen verbogenen Challenge mit nem Vorschlaghammer grad klopfen, stört da keine Sau.
Und so nebenbei sich nen Parket aussuchen, denn da hängt bzw. liegt in 3mx3m Platten die ganze Kollektion des Sägewerks Samstagern:biggrin: ob Eiche, Nussbaum oder Palisander...
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
ist die schrauberei noch ein thema?
bräuchte mal kurz ein wenig hilfe von knackigen jungs, die sich bei r56er auskennen, und auch eine schrauberhalle haben...hüstel...
auf deutsch gesagt: ich habe einen r56 und einen works auspuff, der neben dem r56 liegt. dort bringt er mir null, denn zum angucken ists nicht so schön :biggrin:
was ich nicht habe: eine ahnung und eine halle
bin natürlich auch bereit, dafür zu bezahlen (geld oder bier, sonst nichts :p)

 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
:biggrin: ohh an der legendären Schnute mal handanlegen..:lol:

Leider fehlt mir die der Lift.. sonst würde ich dir zur Seite stehen.
Geht auch ohne Lift wird aber ziemlich eng unter der Schnute :cool:
 

Olivia

New Member
9. September 2008
74
0
0
36
Kembs (Frankreich)
Hey Pinky!
Wenn du um Basel bist, kann dir das mein Freund machen.
Er macht das gerade für fast alle unsere Minis im Franz. Club!
Rekordzeit ohne Hebelbühne: 13 Min. :D (du meinst schon den 211 Auspuff?!)
Also geht ruck zuck, müsstest nur in der Nähe sein und kostet auch nix!!