Mini Soundsystem verbessern

chriesi356

Member
30. Mai 2013
164
15
18
Zürcher Unterland
mbczu.ch
Wer hört nicht gerne gute Musik zum Autofahren? Ich kann jedenfalls selten oohne Musik herumfahren.
Seit ich den Clubby habe hat mich das Soundsystem in meinem Z4 immer mehr entäuscht. Es liegt wohl daran weil ich viel offen fahre und da geht viel Akustik verloren.
Es war nun Zeit etwas zu ändern und ich stöberte durch diverse Foren und fand schlussendlich zu Autohifistation in Lemgo.

Dieser baut das Soundsystem um ohne das Originale Radio zu ersetzen.

Hier das Umbauergebnis


Das ergebniss ist einfach perfekt, der Sound bleibt klar selbst wenn man voll aufdreht und die ganze Gemeinde mit Musik unterhält:biggrin:

Ralf Dierkes biete auch einige für unsere Minis an. Ich weiss das er etwas weit nördlich liegt, aber dieser Mann weiss von was er redet!

Hier noch zu den Mini Umbauten
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Danke für dein Erfahrungsbericht.

Was wäre denn der Kostenpunkt beim Mini?
 

chriesi356

Member
30. Mai 2013
164
15
18
Zürcher Unterland
mbczu.ch
Je nach Wunsch, das 3 Weg System mit Endstufe für Ca.1000Eur bis zum High Ende 5 Weg System mit Endstufe für 3000+ Eur.

Ganz nach deinen Bedürfnissen, macht dir Ralf ein Vorschlag.

Im Shop von www.autohifistation.de ist unter dem Punkt Mini Soundupgrade eine größere Auswahl ersichtlich.

Gruess Christoph
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ja Ralph weiss wirklich was er da macht, hab schon einige seiner Minis gehört und das war immer Top Arbeit mit hervorragendem Sound. Demnächst bekommt er auch meinen R52 zum Soundupgrade:biggrin:, mir fehlt die Zeit und kann er besser:biggrin:
 

Speedie

New Member
18. Mai 2015
5
0
0
44
Glückwunsch zur neuen Anlage. Gute Musik gehört bei Überlandfahrten einfach dazu