Quitschen in der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von J4CK3R, 26. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hoi Zäme
    Tut mir Leid, dass ich euch gleich mit einem Problemchen auf den Wecker gehe ;-)
    Also ich habe am Montag mein erstes Auto abgeholt, einen Clubman R55 S.
    Er stand auf unserem Vorplatz bis heute Abend. Als ich heute von der Arbeit kam, habe ich natürlich gleich eine Ausfahrt unternommen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Lenkung quitscht.
    Es klingt etwa so wie wenn ihr die Reifen in einer Tiefgarage bewegt.
    Das Geräusch kommt von innen, da es gleich laut ist, egal ob das Fenster geschlossen oder offen ist.
    Das Fahrzeug verfügt über ein KW Variante1 Fahrwerk mit 5mm Distanzscheiben, ich habe bereits überprüft, die Reifen bauen keinen Kontakt zu irgendetwasem auf.
    Weis jemand von euch an was das liegen könnte?
    Ich hab das ganze mal als Video auf Google Drive geladen:
    https://drive.google.com/open?id=1wpOobmWW_vhjoRNlWoKwRvlw_TYvBYPw

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    Robin
     
  2. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Klingt wie der Schleifring im Lenkrad.
     
  3. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hi Micha
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ist besagter Schleifring schwer zu tauschen?
    Ich nehme mal an, dazu der Airbag raus, oder liege ich hier falsch?
    Danke& Gruss
    Robin
     
  4. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Da liegst Du richtig ,der muss raus.Das würde ich aber nur von einem fachkundigen Mechaniker machen lassen!
     
  5. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ok, ja lasse ich machen, Sicherheitsrelevante Sachen (Gurten, Airbag, Bremsen etc.) fasse ich nicht an.
     

Diese Seite empfehlen