Rückleuchten R56 auf FL upgraden

Chr.rit

New Member
14. Juni 2015
19
4
3
Jona
Hallo zusammen,

ich habe eine gute Option die Facelift Rückleuchten für meinen R56 JCW zu bekommen. Jetzt haben die ja keine Rückfahrlichter, da die ja in die Nebelschlussleuchte gerutscht sind.

Hat jemand schon mal eine Komplettumrüstung inkl. Nebel/Rückfahrlicht gemacht? Ist das viel Fummelei? Ein Kollege hat einfach die RFL Checks mit Widerständen "zum Schweigen" gebracht.

Danke und Gruss
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
im Mini2.info wurde das schon besprochen, du musst nebst den Nebellichtern in der Schürze auch den Kabelbaum umbasteln.

Wenn du selber begabt bist kannst du es machen, sonst lass es bleiben.
 

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Ich hab's gemacht, habe allerdings auch mal Elektroniker gelernt. Ohne Einseitig Widerstände für Nebel ging's nicht. LED Ringe habe ich direkt an die Zündung gehängt, also auch während TFL an. Mit Abblend leuchtet dann noch was dahinter, da die Steuerung für LCI und non LCI unterschiedlich ist. Letztere hat eben Stand und Bremslicht über die selbe Leitung, aber bei Bremsen einfach mehr Spannung. Das kannst so nicht an LED hängen. Eine Z-Diode könnte da helfen. Oder du machst es so wie ich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

omega75

Member
6. September 2013
154
10
18
Stäfa
Ps. Habe auch eine Rückfahrlampe in die Schütze rechts getan und verbunden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk