Radio Ipod und Iphone fit machen

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Bro_88, 5. Mai 2014.

  1. Bro_88

    Bro_88
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen

    Ich möchte meinen MINI fit für Iphone bzw. ipod machen.
    Habe das Originalradio verbaut.
    Was gibt es für Lösungen, um Musik schnell und einfach und möglich kostengünstig aufzurüsten?

    Danke für eure Hilfe
    Gruss Bro
     
  2. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.730
    Zustimmungen:
    23
    Jop! Icelink-Kabel! Wird beim Originalradio dort angeschlossen, wo der CD-Wechsel angeschlossen würde. Dann Kabel ins Handschuhfach ziehen und fertig! Lädt den iPod oder das iPhone auch immer gleich auf, somit hast du nie einen leeren Akku. Ist nun schon ein paar Jahren in meinem MINI montiert. Funktioniert tadellos und würde ich nicht mehr hergeben. Kannst das Gerät über die Radiotasten und über die Lenkradtasten bedienen! :top:
     
  3. mini1982

    mini1982
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dein Radio über einen Aux Mode verfügt, brauchst du nicht mal einen Icelink Adapter.
    Hierfür gibt es von BMW ein Kabel das du am Original Radio anschliessen kannst und nachher via Jack Stecker ein Ipod oder Phone koppeln kannst, somit kommst du in den Genuss von MP3 etc.
    So haben wir es in meinem verbaut und es funzt 1A.
    Gruss
     
  4. Bro_88

    Bro_88
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die tipps. Gibts da wer, der mir das montieren kann?
     
  5. mini1982

    mini1982
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kannst selber machen oder kommst mal vorbei :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen