rausschmiss

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hej zämä

habe heute einen brief meiner autoversicherung erhalten.darin steht unter anderem:
"anlässlich der beurteilung ihres schadenfalles haben wir festgestellt,dass die schadenbelastung ihrer police weit über dem vergleichbaren durchschnitt liegt.die sorgfältige überprüfung der situation führte zum schluss,ihren vertrag zu den bisherigen konditionen nicht mehr weiterzuführen.gemäss unseren allg.bedienungen sowie dem bundesgesetz.......wird die police hiermeit im schadenfall gekündigt.wir bitten sie zu beachten,dass ihr versicherungsschutz am 3.1.2007 endet."
*leerschluck*

und da ich die haftpflicht natürlich auch über diese police laufen hab,wurde die zuständige behörde über das erlöschen des vers.-schutzes informiert.
"bitte legen sie dem strassenverkehrsamt vor dem 3.1.2007 einen neuen vers.-nachweis vor oder deponieren sie ihre kontrollschilder rechtzeitig."
*nochmalsleerschluck*

"wir sind grundsätzlich zur weiterführung ihrer police zu neuen konditionen bereit."

kommt für mich alles aus dem heiteren himmel!!!

ich hatte in meinen 4 jahren bei dieser versicherung ca.3 neue frontscheiben,einen parkschaden (ca.950.-) und einen frontschaden (ca.2100.-).
und das alles mit vollkasko.haben die denn das gefühl,man hat eine versicherung,damit man sie ja nie braucht??!!!
wenn meine schäden höher ausfallen würden,als meine prämieneinzahlungen ( in 4 jahren ca. 8.000.- einbezahlt). dann würde ich es ja noch irgendwie verstehen.aber auch dann wäre eine information gerechtfertigt und nicht gerade ein rauswurf in nicht mal 1 monat und das noch über die festtage,wo eh alles zu hat.

ich weiss nicht,sehe ich das falsch?hat jemand schon mal sowas erlebt?

werde mich morgen mal mit dieser versicherung in verbindung setzten und mich mal,gezwunge^nermassen nach einer neuen umsehen....

verdammte sch..... !!! (sorry)
bin wirklich wirklich sehr sauer!!

s-grüessli michi
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
tönt nicht nur so,es ist es.hätte niemmer mit dem gerechnet.und eben,ich kann es nicht verstehen.meine prämien übersteigen die schadenssumme,also sehe ich das problem nicht wirklich.
jepp,bei comparis war ich gerade,ebenso bei der rechtsberatung vom k-tipp.
versicherung:"hoffentlich all.... versichert"...

mlal sehen was sich morgen ergibt....
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
darf doch nicht wahr sein!!! habe einen ähnlichen fall auch schon gehört :ssauer:
ich würde denen mal einen gaaaanz bösen brief an die direktion schreiben und auch erwähnen dass du das hier öffentlich machen wirst/hast.
Allenfalls erst wenn du ne neue versicherung abgeschlossen hast. Man weiss ja nie.

Grundsätzlich dürfen die ja das auch, aber das ist sicher nicht die feine art wie man mit den kunden umgeht.
Zuerst zucker streuen und dann den sch***** einziehen-ganz nach dem motto nehmen ist seliger als geben!
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
hey nei, das geht mir wirklich tierisch auf den sack...kann doch echt nicht sein!

Da müssten wir bei unseren wartungsabonnenten der hälfte die kündigung schicken...
der versicherung muss wirschaftlich ganz gut gehen wenn sie sich das so leisten können
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
moin zusammen

also ich finde das die absolute frechheit! es gibt zig hunderte von totalschäden, wo die versicherungen doch ganz andere beträge in die hand nehmen müssen. mich fehlt die spucke!

also ich würd denen einen netten brief schreiben und dann direkt zum beobachter oder kassensturz. für was hat man denn eine versicherung?

was ich dir empfehlen kann: die BMW MINI händer arbeiten seit einem jahr eng mit der züritel (tochter von der zürich) versicherung zusammen. ich würd mal bei einem händler eine autoversicherung plus offerieren lassen. dort hast du als MINI fahrer etliche vorteile. zumal die prämien recht günstig sind (voraussetzung du bist CH) und die reduzieren den selbstbehalt um 50% im schadenfall. dann ist auch sämtliches glas, vandalenschäden zu 100% versichert und du hast dort nur jahresverträge, du könnest also wenn du nicht zufrieden bist, nach einem jahr wieder wechseln oder zu gleichen konditionen weiter versichert bleiben. informier dich mal.

finde diese geschichte der absolute hammer, werd die mal bei uns in die runde werfen! kopf hoch, kämpfen ist angesagt! wenn du hilfe benötigst, lass es mich bitte wissen!

pepper c
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hab gerade mit der unfreundlichen auskunftsdame der allianz telefoniert.
der 2.satz war:ihre police ist aufgehoben.ja,aber erst auf den 3.1.07,also ruhig...
meine schadenfälle mit dem new mini waren:
03 frontscheibenriss=wechsel 896.20
04 frontscheibe repariert 215.20
06 frontschaden (vorwärts in eine schneemauer gerutscht) 2426.50
06 Frontscheibe ersetzen 899.15
06 parkschaden 961.60

mehr wollte sie mir nicht sagen,auch nicht ob das normal sei,dass man gleich gekündigt wird.

ich habe nie ein tier oder mensch angekarrt,kein anderes auto kaputt gemacht,immer nur mein eigenes:eek:)
danke pepper für den tipp.
werde mich am freitag mal auf die suche nach einer neuen versicherung machen......

tipp von mir,lasst ja die finger von der allianz!!!
da hat man als kleiner fisch nichts zu melden.
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
...so, habe gerade mit meinem Versicherungsberater gesprochen:

Er hat mir erzählt dass die Häufigkeit der Schäden grundsätzlich massgebend ist, da die im System so herausgefiltert und erfasst werden. In so einem Fall wird der Berater als erster informiert und muss die Angelegenheit analysieren und ggf. einen Sarnierungsvorschlag an die Direktion vorlegen.
Eine mögliche Lösung wäre zum Beispiel ein Selbstbehalt bei Teil- oder Vollkaskoschäden.
Der Berater benachrichtigt den Kunden und teilt ihm die Problematik mit. Die Direktion entscheidet über den Sarnierungsplan. Der Lösungsvorschlag wird dem Kunden mitgeteilt und dann hat er die Möglichkeit darüber zu entscheiden. In den meisten Fällen werden die anscheinend angenommen.

Mein Versicherungsberater war überrascht, dass dies bei dir nicht der Fall war, sondern du direkt eine Kündigung bekommen hast. Seiner Meinung nach ist da was ziemlich schief gelaufen.
Dein Berater hätte deine einbezahlten Prämien mit den Ausgaben vergleichen müssen. Normalerweise wäre gar nichts passiert, da die Ausgaben nicht im Verhältnis stehen. In deinem Fall hat die Filiale vermutlich nicht reagiert.

Auf die Frage, ob es normal ist, dass man bei Kaskoschäden in Zukunft sofort mit einer Kündigung rechnen muss, antwortete er:
"Dann werde ich wohl nicht mehr für diese Versicherung arbeiten.
Schliesslich kann man sich die Schäden nicht aussuchen und einem Stein auf der Autobahn auch nicht ausweichen."

Ich bin bissl beruhigt, und überhaupt, es gibt auch noch Andere die Autos versichern;-)
 

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Sage einmal als Allianz Kundenberter auch mal was zu diesem Vorfall:

@winit cooper S: Also bei Dir ist hat wohl Dein Kundenberater voll geschlafen. Bei der Allianz erhält der Kundenberater immer einen Meldung, wenn es bei einem Kunden wegen vielen Schadenfällen in den kritischen Bereich geht. Dann kommt eigentlich der Moment, wenn ich als Kundenberater alles wieder in geordnete Bahnen birnge und das Problem löse, was eigentlich auch immer sehr gut geht. Mich selber stören solche Fälle auch sehr, weil es nicht die Art der Allianz ist und wir sonst immer gute Arbeit leisten und die Kunden meistens zufrieden sind.
:sorry: :sorry: Sorry im Namen der Allianz :sorry: :sorry:

Es ist aber sicher so, das sowohl der Kunde wie auch die Versicherung im Schadenfall kündigen können. Ich selber bin jetzt rund 5 Jahre bei der Allianz und bei meinen Kunden wurde noch nie eine Kündigung von der Allianz aus im Schadenfall zugesendet.
Wenn jemand Probleme mit der Allianz hat und sich durch seinen Kundenbetreuer schlecht oder gar nicht betreut fühlt, dann kann man mir gerne ein E-Mail (adrian.benz@allianz-suisse.ch) senden und ich schaue, wie ich helfen kann.
@winit cooper s: Wenn Du willst, kannst Du dich auch gerne bei mir melden und ich schaue einmal. Kann Dir einfach noch nichts versprechen, denke aber es wäre ein Versuch wert.
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Hallo Zusammen

Also ich bin auch bei der Allianz und muss sagen das der Service bei einem Schadensfall sehr unkompliziert ist. Das Geld wird auch schnell überwiesen ohne grosse Beweise bis Fr.2000.-. In der Firma in der ich tätig bin wurde vor 2 Jahren auch auf Weihnachten der Vertrag gekündigt(aber nicht bei der Allianz). Die Chefin rammte innehalb von 2 Jahren 2 Rehe und bei glatteis eine Leitplanke. Das reichte auch schon aus um uns zu kündigen. Desshalb denke ich das dies bei jeder Versicherung passieren kann. Aber der Zeitpunkt der Mitteilung ist zum Kotzen, das wussten Sie bestimmt auch schon im November......:vogel:
Auch bei uns hatte sich niemand gemeldet.
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
mit dem service der allianz war ich auch immer zufrieden.darum kann ich diese vorgehensweise auch nicht verstehen.
bin gespannt,ob der generalagenturleiter antwortet oder ob sie die ganze geschichte îm sand verlaufen lassen.
werde aber trotzdem mal andere gebote einholen.
danke für eure tipps und ratschläge.