schlechte Erfahrung mit MFK

noted

New Member
18. März 2012
9
0
0
Ich habe MINI Fründinn :) ( Mini Cooper S 2003) gunstig ab Platz und ungeprüft gekauft.
Habe jetzt noch 700.- reingesteckt um ihn zu prüfen sprich Service und Bremsen vorne, doch mit der MFK hatte ich leider etwas pech.
Beim ersten Prüfungstermin wurde Oel am Getriebegehäuse , Lichthöe , sowie ein defecktes Nummernbeleuchtungslämpchen beanstandet,
( durchgefallen ).
Also ab in die Garage mit Mängelliste von MFK um die Probleme zu beheben.
Beim 2ten Termin in der MFK war die Lichthöhe des Ablendlichts immernoch 3 mm zu hoch obschon wie es sich rausstellte in der Minigarage die Lichthöhe perfeckt stimmte, also wieder durchgefallen grrrrrrrrrrrrrrrr.

Aber wie mann sagt alle guten Dinge sind 3 oder in diesem Fall schlechte Dinge , Also dritter und letzter Termin in der MFK , und siehe da wieder die Lichthöhe wurde bemängelt ,aber der Experte hatte ein Einsehen und hat es selbst von Hand noch zu seiner Zufriedenheit korrigiert.

Erstens binn ich überrrascht das geeichte Geräte um Lichtniveaus einzustellen doch unterschiedliche Werte anzeigen , zum zweiten etwas verrärgert über das Schweizerische Bünzlitum.
Aber was solls , schlussendlich habe ich es geschafft und jetzt habe ich ein hammergeiles gepflegtes Auto das mir sehr viel spass bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet: