Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle Cooper S Handschalter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SixtenBV, 26. Februar 2016.

  1. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Da es hier noch nicht gepostet wurde, aber es einen oder anderen F56 Cooper S Fahrer hier gibt:

    Eine Serienstandverbesserung wird am F56 Cooper S Handschalter durchgeführt. Die Lagerschalen der Kurbelwelle sind wohl nicht so propper wie erhofft.

    Dauer 1 Tag.

    Betroffenen Fahrzeuge: Cooper S Baujahr 2014 mit Handschaltung

    Falls ihr so einen habt. Einfach mal euren den Händler anrufen und nachfragen. ist in D und USA ne ganz grosse Aktion gerade.

    Gruss
     
  2. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    1
    Ja ja der F55 hat insgesamt 4 Rückrufe. Nur ruft niemand zurück ;-)
    Meiner hat inzwischen wegen der fehlerhaften Kurbelwelle einen neuen Motor beim 1. Service bekommen.
    Nun schnurrt meiner endlich wie ein Kätzchen. Wurde auch Zeit, nachdem mich alle für etwas blond gehalten haben.
    Nun wurde das aber bereits im grossen Kanton verhandelt (resp. weltweilt), da ich anscheinend doch nicht so unikat mit meinem Problem war.
     
    #2 Electric Blue, 1. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  3. dslr

    dslr
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nein du bist definitiv nicht der Einzige.
    Lagerschalenumbau wurde bei meinem gemacht. Hab ich auch nur per Zufall erfahren, da mein F56 im grossen Kanton war. Dort haben sie das Auto ans Diagnosegerät angehangen und mir das mitgeteilt. Eine Nachricht von Mini Schweiz? Fehlanzeige!
    In Deutschland wird bei über 40% der betroffenen Fahrzeuge der Motor getauscht, da Gehäuse oder Kurbelwelle schon Laufspuren haben.
     

Diese Seite empfehlen