Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle Cooper S Handschalter

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Da es hier noch nicht gepostet wurde, aber es einen oder anderen F56 Cooper S Fahrer hier gibt:

Eine Serienstandverbesserung wird am F56 Cooper S Handschalter durchgeführt. Die Lagerschalen der Kurbelwelle sind wohl nicht so propper wie erhofft.

Dauer 1 Tag.

Betroffenen Fahrzeuge: Cooper S Baujahr 2014 mit Handschaltung

Falls ihr so einen habt. Einfach mal euren den Händler anrufen und nachfragen. ist in D und USA ne ganz grosse Aktion gerade.

Gruss
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Ja ja der F55 hat insgesamt 4 Rückrufe. Nur ruft niemand zurück ;-)
Meiner hat inzwischen wegen der fehlerhaften Kurbelwelle einen neuen Motor beim 1. Service bekommen.
Nun schnurrt meiner endlich wie ein Kätzchen. Wurde auch Zeit, nachdem mich alle für etwas blond gehalten haben.
Nun wurde das aber bereits im grossen Kanton verhandelt (resp. weltweilt), da ich anscheinend doch nicht so unikat mit meinem Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:

dslr

New Member
4. Februar 2016
3
1
3
54
Bern
www.dslr.ch
Nein du bist definitiv nicht der Einzige.
Lagerschalenumbau wurde bei meinem gemacht. Hab ich auch nur per Zufall erfahren, da mein F56 im grossen Kanton war. Dort haben sie das Auto ans Diagnosegerät angehangen und mir das mitgeteilt. Eine Nachricht von Mini Schweiz? Fehlanzeige!
In Deutschland wird bei über 40% der betroffenen Fahrzeuge der Motor getauscht, da Gehäuse oder Kurbelwelle schon Laufspuren haben.