Servopumpe

maceman

New Member
23. Juli 2004
24
0
0
45
Im Sihltal
also meiner surrt auch, Jahrgang (01/04), der Verkäufer warnte mich schon bei der Probefahrt, das sei völlig normal :bahnhof:

wenn jemand eine lösung hat wäre ich empfänglich, stört mich schon ein bisschen.
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@mace

moderatoren können die Ip auslesen, und anhand dieser ist es ein leichtes, zu sehen wer das war (konnt ich auch, bevor ich das amt niedergelegt habe - und habs auch zwischendurch benutzt)

stef
 

maceman

New Member
23. Juli 2004
24
0
0
45
Im Sihltal
ipluethi schrieb:
@mace

moderatoren können die Ip auslesen, und anhand dieser ist es ein leichtes, zu sehen wer das war (konnt ich auch, bevor ich das amt niedergelegt habe - und habs auch zwischendurch benutzt)

stef

aha, habe ich nicht gewusst. :oops:

@huma: in diesem Fall. Tschuldigung :)
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
Die Lenkung von meinem Kleinen war auch extrem laut.
Mit Betonung auf war.
Letzten Samstag, Mini abgestellt, einkaufen gegangen, wollte wieder losfahren, kaputt.
Kam mir vor wie wenn ich im Truck fahren würde.
Fahren konnte ich noch, also Montags gleich zu meiner Garage des Vertrauens.
Fehler auslesen, neue Servopumpe wechseln....SFr. 750.-. Danke.
Dafür hört man jetzt nichts mehr vom gesurre.

Nach knapp 4 Jahren und 126'000 Km

Ach ja, gehört zwar nicht hierhin, aber vor zwei Wochen wollte der Kleine Morgens nicht mehr zur Arbeit fahren, tot.
Musste ihn überbrücken, dann lief er wieder.
Auf zu meiner Garage des Vertrauens.
Fehler auslesen, Batteriespannung lag bei 7Volt plus eine Zelle war defekt.
Nach vier Jahren eine neue Batterie für SFr. 130.-, Total SFr. 260.-. Danke

Ich glaube mein Mini liegt im sterben..........................

Gruss Cooper
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Es surrt auch bei den neuen Modellen (ParkLane 10/05)
Ich find das Geräusch nicht schlimm, so schön abgespaced :)

wurde aber auch schon angemacht, dass seih bei anderen Autos wenn die Servolenkung futsch ist. MINI ist halt anderst, wie die andern...

@Cooper: Ja pflege deinen Kleinen. Und dass die Batterie nach 4 Jahren den Saft aufgiebt kann schon passieren. Besser wies dir den Motor lupft :)
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...was mir jetzt auffällt - meiner Surrt nicht mehr so stark wie der Cooper Baujahr 01....hmmm, muss dann heute Abend mal genau hinhören...kann es sein dass die neuen Modelle eine andere Servopumpe haben?
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
an was es genau liegt weiss ich jetzt ned grad - aber sie sind leiser - definitiv

es klingt abends in der stille der nacht nicht mehr wie eine rollige katze die nach weibchen ausschau hält wenn man auf einem parkplatz manövriert

stef
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
so zum thema servopumpe

meiner hat den weg nun auch in die garage gefunden nachdem er samstag morgen gebrannt hatte

nach aussage des freundlichen nicht der erste fall bei dem die servopumpe (Elektromotor) in flamen aufgieng

mich würde es nun interesiern ob ihr auch ein solchen vorfall hattet oder jemanden kennt dem das pasiert ist

PS: kauft euch einen kleinen feuerlöscher der ist sein geld sehr wert ohne meinen löscher wär mein mini ausgebrannt :cool01:

grüsse smu
 

scoop

New Member
15. Februar 2004
147
0
0
47
ZH
Ist ja wirklich etwas Bedenklich wenn die Servopume gleich in Flammen aufgeht. Ich glaube ich muss mir wirklich mal einen Feuerlöscher besorgen. Bisher habe ich Glück gehabt mit meinem MINI. Außer einerdefekten Xnonlicht-Birne hab ich noch nie was gehabt in den letzen zwei Jahren.
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Minismu schrieb:
so zum thema servopumpe

meiner hat den weg nun auch in die garage gefunden nachdem er samstag morgen gebrannt hatte

nach aussage des freundlichen nicht der erste fall bei dem die servopumpe (Elektromotor) in flamen aufgieng

mich würde es nun interesiern ob ihr auch ein solchen vorfall hattet oder jemanden kennt dem das pasiert ist

PS: kauft euch einen kleinen feuerlöscher der ist sein geld sehr wert ohne meinen löscher wär mein mini ausgebrannt :cool01:

grüsse smu

Ui ui ui

das tönt ja echt gefährlich!!!
Meiner soll ja im service eine neue Servopumpe bekommen, ich hoffe die brennt bis dann nicht auch durch
 

crashbox

New Member
16. September 2013
3
0
0
40
mich nervt das Geräusch von der Servopumpe auch sehr.
Besteht die Möglichkeit diese zu deaktivieren? oder muss/kann man die ausbauen wenn man Ruhe haben möchte?
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
bei den ersten MINI's ist es normal, dass man die servopumpe von weitem hört. ist sozusagen ein markenzeichen der ersten MINI-generation....und man hört jeden MINI in einem parkhaus und kann sich dazu gesellen :)
abstellen? willst du wirklich ohne servounterstützung umherfahren? ;-)