Set/Info Menü???

Rockstar56

New Member
18. Juni 2011
13
0
0
36
Hi Leute,
hab meinen Mini noch nicht so lang und in der Betriebsanleitung steht das im Untermenü von Set/Info so Einstellungen kommen wie z.B. wie oft blinkt der Blinker beim antippen etc. jedoch gibt es bei mir nur 1. Check-Info 2. Datum 3. Uhrzeit
Die restlichen Funktionen sind aber doch keine Sonderausstattung oder? Weil das mit dem Blinker zum Beispiel ist im Handbuch auch nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet...
Weiß da jemand Rat?
Kann das mit einem nicht zurückgestellten Service-Intervall zusammenhängen?
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Hey Rockstar56

Mit dem Service Intervall hat das bestimmt nichts zu tun.
Und soviel ich weiss ist das Serien Ausstattung.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber in das Menü gelangst du nur im Stillstand.
Wenn ich mich richtig erinnere darf der Motor nicht laufen, nur die Zündung.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Motor darf laufen, aber musst stillstehen, sprich 0 km/h.
Dann hast du ein erweitertes Menü.

Damit beim Fahren nicht rumwerkelst werden die meisten Funktionen sonst ausgeblendet.
 

Rockstar56

New Member
18. Juni 2011
13
0
0
36
Ja das hab ich mir auch schon gedacht und schon ausprobiert, aber trotzdem gibt es nur diese 3 Menüpunkte...
stillstand, während der Fahrt, Zündung an/aus...alles das gleiche!
Naja ich werd werd dann nochmal einen Blick ins Handbuch werfen ;)
 

SwissJCW

New Member
30. April 2010
15
0
0
35
Tobel TG
hast du das navi integriert?
falls ja, kannst du da unter dem menüpunkt setup noch diverse einstellungen vornehmen.

mfg Dani
 

Rockstar56

New Member
18. Juni 2011
13
0
0
36
Also es handelt sich um einen Cooper S R56 Bj. Aug 2007
Aber ich denke das die sowas dann nicht im Handbuch schreiben würden ohne dieses "*" für Sonderausstattung, wenn es vor einem bestimmten Modelljahr nicht mal zur Serienausstattung gehörte!?
Mmh kann mir das nicht erklären und das der Blinker beim antipen nur einmal blinkt find ich auf Dauer etwas lästig...^^
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
hast du komfortzugang?? ich habe diesen und dann ist es so, das du den schlussel in den schacht stecken musst, dann den startknopf etwa 1sec. drücken ohne auf der bremse zu stehen. (wenn du handgeschalten hast nur kurz drücken) dann solltest du ins menü rein kommen. und die funktionen verstellen können. aber du musst das für jeden schlüssel einzekln programmieren. das funktioniert bei mir nur genau so, wenn der motor läuft gehts auch nicht. auch wenn nach der fahrt einfach der motor abgestellt wurde und die zündung noch aktiv ist geht es nicht. würde das mal so probieren.
Andere Frage:

weiss jemand ob und wie man den wischerintervall einstellen kann. die originaleinstellung ist ja wirklich zum kotzen. wenn man drücht ists zu langsam und wenn man eine stufe rauffährt ist es zu schnell....
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
jepp, echt zum Kotz
wäre interessant...
genau das gleiche mit dem Regensensor, ist ein Tropfen auf der Scheibe legt er schon los. Viel zu empfindlich eingestellt...