Snap-In für iPhone 6 & Plus

Dani88

New Member
17. Juni 2014
19
0
0
Aargau
Hoi zäme

Als ich diesem Montag mein Countryman JCW gekauft habe, wollte ich noch das Snap-In Adapter für dieses Fahrzeug kaufen. Zur Zeit besitze ich das iPhone 6 Plus und die teilten mir mit, das es sowas nicht gibt und wissen von nichts, wann es (falls) kommen sollte.

Kann das wirklich sein? Ich meine, das Handy gibts mittlerweile schon ein gutes Jahr :) Oder habt Ihr Alternative? Wie habt Ihr es gelöst?

Das einzige was ich im Netz gefunden habe, ist dieser "Universal Apple Snap-In Adapter mit Lightning Kabel":

http://www.baum-bmwshop24.de/snap-in-adapter-iphone-apple-universal

Keine Ahnung aber das Teil ist schon recht teuer und sieht für mich wie ein gebastel aus :-(

Danke für eure Unterstützung.

Dani
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Das hast du richtig herausgefunden, für das 6 Plus brauchst du den Universal Snap-In.
Und ja die Dinger sind recht teuer.
 

Dani88

New Member
17. Juni 2014
19
0
0
Aargau
Hi Demi

Danke für den Tip, hab mir mittlerweile das Universal-Adapter gegönnt aber kann das sein, das dies nicht mindestens gleichwertig vom Anschluss ist, wie das typische Y-Kabel? Bei ca. 20. Versuche klappt es, mein Handy mit dem MINI Connected zu verbinden. Das kann doch nicht sein, oder?

Grüsse,
Dani
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ich hatte mit dem Snap in und dem Y Kabel nie Probleme und die Apps wurden erkannt.

Wobei ich immer darauf achten musste, das die Apps schon offen waren, bevor ich es angeschlossen habe.
 

Dani88

New Member
17. Juni 2014
19
0
0
Aargau
Ach ja, die mussten schon gestartet sein, bevor du es angehängt hast? Lustigerweise funktioniert bei mir das Y-Kabel reibungslos aber seit ich das universelle SnapIn von MINI nutze, funktioniert das Snap-In gar nicht und per Y-Kabel alles aber ohne Ton... Hab demnächst mal nen Termin bei der MINI. Sie vermuten, das ein Update es beheben könnte....
Mal guggn...

Gruss,
Dani