Steuerrad-Adapter für CD-Player gesucht

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Da mein Mini-Original-Radio demnächst Geschichte ist, weil nicht mp3-tauglich, suche ich für mein neues Radio eine Verbindung zum Steuerrad. Zum Gerät selber wird keines angeboten. Wo krieg ich eine, die passen könnte? Danke für jeden Hinweis.
 

GP-Cooper

New Member
12. April 2007
45
0
0
Winterthur
Wenn's zum Radio selber kein passenden Mini-Adapter gibt wirds vermutlich schwierig. Kauf dir doch ein Radio zu dem passende Adapter lieferbar sind (ausser du wirst auf minimike's Page fündig). Meines wissens liefert Alpine fast für sämtliche Radios Adapter zur Verwendung der original Lenkradvernbedienung.
Oder wie wärs mit einem Adapter für's Original-Radio an den du einen mp3-Player anhängen kannst? Wär doch auch eine Idee!
Gruss Mathias
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
hab ein alpine radio mit adapter dazu, funktioniert prima. Ist leider nicht ganz billig...vk ist ca.180.- wenn ich mich nicht irre.

ein radio das keinen adapter hat, würd ich auch nicht unbedingt kaufen...no name radios werden sicher keinen haben. Alpine,pioneer, clarion, etc....ist sicher eher möglich.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Danke für die vielen feedbacks. No name hin oder her, bei dem heutigen Technikstand sollte das eigentlich kein Problem sein. Finde es eher eine Schande, dass MINI keine mp3-tauglichen Geräte einbaut, die dann noch fast 1.000.- kosten. anyway... Ich werde eure Tips alle ausprobieren und mich im Erfolgsfalle nochmal melden.

Herzlichen Dank :D
 

boma

New Member
10. Juni 2005
2
0
0
Naja, mein Cooper S ist Baujahr Juni 05 und das Werksradio (Boost) spielt ohne Probleme MP3s ab. Ist bei Mini also schon länger Standard. Wenn Deiner das wirklich nicht kann, ist es ein Schande, dass Du so eine alte Kiste fährst ;-)

Gruss
boma
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
shame on me, wie kann man sowas altes kaufen... wollte halt unbedingt diese Farbe... *seufz* Aber für 2002 sieht meine kleine Rennsemmel noch aus wie neu! Inzwischen habe ich mich auch gegen den Adapter entschieden, die Folgekosten sind gigantisch. Dann verzichte ich auf den Luxus Fernbedienung. Hauptsache der Sound stimmt, gell? Besten Dank für all die guten Tips!
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Und wie ist es, wenn du einfach ein neuen Original Boost-Radio einbauen lässt bei BMW?
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
warum wohl, weil alles was BMW oder Mini macht mindestens so gigangtisch teuer ist... Muss ja mein Schmuckstück nicht gleich vergolden... ;-)