Thema verschwunden???

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Vor kurzer Zeit gab es im Forum ein Thema, was ich gerne weiter verfolgt haette, jedoch scheint das Thema geloescht worden zu sein??!! Es ging darum dass ein paar Forenmitglieder nach Deutschland zu Winter-Tuning (oder so) gefahren sind am letzten Samstag. Nachdem es im Vorfeld sooooo viel Lob zu dem Tuner gegeben hatte, wuerden mich nun die Eindruecke der Teilnehmer und die Resultate des Tunings sehr interessieren. Aber wie gesagt, ich kann das Thema irgendwie nicht mehr finden. Hat jemand eine Ahnung???
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ja es war mein Thema und ich bat darum es zu löschen...aber gleichzeitig auch die interessanten Diskussionen in ein neues Thema zu verschieben. Der Thread war nur dazu gedacht jemand zu finden...aber es hatten ja alle schiss. :biggrin:

Eindrücke?

Geil!

Und sonst empfehle ich dir dies

Viel Spass beim lesen!
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
:trost: ja du bist natürlich entschuldigt...sorry.... :anbet01:

:kuss: :kuss: :kuss:
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Naja, ein bisschen Schiss ist berechtigt bei dem Thema. Es kann immer mal was schiefgehen und bei einem gechippten Auto schiebt man dann sowieso gerne das Problem auf das Tuning ab. Vertrauen in den Tuner ist alles. Darum koennen die mit einem guten Namen auch deutlich mehr verlangen....
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ich sehe nicht wo Harald Winter einen schlechten Namen haben sollte. Er ist über 20 Jahre in dieser Sparte tätig und hat ein sehr grosses Wissen was Hardware, Software und vorallem die gesunden Grenzen angeht.
Er ist einfach in der Schweiz nicht so bekannt wie Collaction oder Dähler. Dafür umso mehr ein Geheimtipp.
Macht ab und zu einen Aktionspreis. Glaube im Moment ca 800€ statt 1100.

Collaction kann von dem weltweiten Kundenstamm von MTH nur träumen...was natürlich nicht heisst das Collaction schlecht ist. Ich bin einfach nicht mit deren Preisen einverstanden, wenn ich mindestens gleichwertiges für einen besseren Preis bekomme.

Bsp:
Allein bei den 3600.- für ein KW3 mit Einbau welche man mir nannte, konnt ich mir ein Augenrollen nicht verkneiffen.
Ich bekomm ein nigelnagel neues KW3 für 500.- weniger als Collaction mir andrehen wollte....Einbauspezis gibt es ebenfalls ein paar, wenn man sich die Mühe macht diese zu suchen (über Kontakte zbsp)...den Einbau und die Einstellung lass ich mir gerne von jemandem machen, der Rennstreckenerfahren ist und das mit Leidenschaft macht.

Habe mich intensiv mit Collaction auseinandergesetzt und auch paar mal den Test-Mini Probegefahren, da meine Garage Collaction Stützpunkt ist. Also behaupte ich einfach mal, ich weiss was sie anbieten.

Versteh mich nicht falsch.
Ich will damit nur sagen das man zbsp einen Kuchen fix fertig kaufen kann, kostet etwas, aber schmeckt in der Regel ganz ok.
Andererseits kann man diesen Kuchen auch selber backen, braucht etwas mehr Zeit und wenn man sich informiert, dann schmeckt der vielleicht sogar noch ein Stück besser.
:party:
 
Zuletzt bearbeitet:

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Hallo Jungs

Haben mal die Kundenkommentare gelesen. Siehst doch wirklich alles vielversprechend aus! Jeder Kunde mit egal welcher Marke scheint zufrieden zu sein. Wird jetzt wirklich mal an der Zeit dass wir kommender Frühling mal auf der Rennstrecke gehen, jetzt wo es wirklich einige Raketen im Club dabei hat. Mal ein Tag in Anneau du Rhin?
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
Hallo Jungs

Haben mal die Kundenkommentare gelesen. Siehst doch wirklich alles vielversprechend aus! Jeder Kunde mit egal welcher Marke scheint zufrieden zu sein. Wird jetzt wirklich mal an der Zeit dass wir kommender Frühling mal auf der Rennstrecke gehen, jetzt wo es wirklich einige Raketen im Club dabei hat. Mal ein Tag in Anneau du Rhin?

na das ist doch mal ne ansage:)! ab auf die piste:) bin sofort dabei... jetzt könnte ich sogar einen 2ten satz felgen/reifen mitnehmen;-) wenn sie platz haben versteht sich... oder ich nen anhänger am mini meche, mit spanset und so....lol
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Ok mach ich mal. Im Endeffekt darfst du mich gerne 10 platt machen ob's nun am Auto oder am Fahrer liegt ist mit bei dir egal. :cool01:
Wenn dann in Anneau die Rundenzeiten dann später nicht so sehr von Fahrzeug abhängen ist doch cool. Na dann lasst uns doch mal laut darüber nachdenken. So ein nettes Gaskrank WE fetzt immer.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Guckst du in Facebook bei meine Filme. Da hat es 2 Filmchen in Anneau drinne.
Auf dieser Strecke haben MINI's sicher eine Chance gegen Porsche & Co. Rennopa kann dies sicher bestätigen. Er kennt die Strecke auch sehr gut.
Kannst du vergessen, wenn ein Porsche-Fahrer einigermassen was kann siehst du kein Land, auch mit 250PS nicht.

Und das sagt einer der die Strecke wirklich kennt und auch schon mit Porsche da gefahren ist...
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Ich sehe nicht wo Harald Winter einen schlechten Namen haben sollte. Er ist über 20 Jahre in dieser Sparte tätig und hat ein sehr grosses Wissen was Hardware, Software und vorallem die gesunden Grenzen angeht.
Er ist einfach in der Schweiz nicht so bekannt wie Collaction oder Dähler. Dafür umso mehr ein Geheimtipp.
:party:

Du gibst die Antwort gleich selber. Ich habe ja nicht behauptet, Winter sei ein schlechter Name, aber eben bei uns nicht bekannt. Ich wuerde hier niemanden schlecht machen ohne selbst Erfahrung gemacht zu haben.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Aber aufpassen, auf der Nordschleife ist ein Mini der schnellste Frontriebler ;-) trotz 300ps
Aber zurück zu Mike
Aber was Mile meint, ist das in Anneau kein Schwanzvergleich stattfinden soll. Eher das wir mit den Porsche Jungs ruhig ein wenig Spaß haben sollen.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Eher das wir mit den Porsche Jungs ruhig ein wenig Spaß haben sollen.

Genau so ist es! Just fun! Ich wurde auch schon von GT3 RS überholt und das kratzt mich wirklich nicht! Ich rede mal mit der Porsche-Club. Die haben sicher nichts dagegen wenn 3-4 MINI's mitkommen. Sind alles flotte Leute. Und da fahren auch noch alte 944er und sogar ältere Damen mit. Es geht da nicht um Rundenzeiten, sondern nur um Spass am Fahren. Gemäss Aussage vom Clubpräsi hat es in die letzten 12 Jahren noch nie eine Crash gegeben. So soll es auch sein!
 
D

dpp73

Guest
Genau so ist es! Just fun! Ich wurde auch schon von GT3 RS überholt und das kratzt mich wirklich nicht! Ich rede mal mit der Porsche-Club. Die haben sicher nichts dagegen wenn 3-4 MINI's mitkommen. Sind alles flotte Leute. Und da fahren auch noch alte 944er und sogar ältere Damen mit. Es geht da nicht um Rundenzeiten, sondern nur um Spass am Fahren. Gemäss Aussage vom Clubpräsi hat es in die letzten 12 Jahren noch nie eine Crash gegeben. So soll es auch sein!

:top::top:..Cool..das wird lustig!