Tieferlegung F56 H&R

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von MINI JCW 13, 15. Januar 2016.

  1. MINI JCW 13

    MINI JCW 13
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nächste Woche sollte ich meine Federn für den F56 bekommen, diese werden dannn natürlich gleicht eingebaut :). Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich dem Fahrverhalten u.s.w.?

    Liebe Grüsse
    Livio
     
  2. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Glaube noch nicht, aber im deutschen Forum haben einige die H&R drin gehabt und sind dann auch teilweise auf KW Fahrwerke gewechselt.

    Aber Eibach bringt jetzt auch was raus. Schick mir mal ne PN :)
     
  3. Rudi Stien

    Rudi Stien
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier denn jetzt Fahrerfahrungen nachgeliefert...würde mich und sicher auch andere interessieren.
     
  4. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Hallo

    ich habe beim F56 JCW mit EDK (EDC) Fahrwerk jetzt Eibachtieferlegungsfedern seit ca. 8000 km drin. Bin sehr zufrieden. Tieferlegung ca 3 cm, somit liegt der Wagen so tief das die Räder schön satt im Radkasten sitzen, aber immer noch hoch genug um im Alltag keine Problem zu haben. Ansprechverhalten ist wie original vorher. Wenn man Kosten vs. Resultat sieht war es eine gute Entscheidung.

    Ps: Natürlich wurden die Federn eingetragen und das ganze ohne Schweizer Beiblatt ;) und das in Zürich

    Wenn weitere Tipps bezgl. Bechaffung und Einbau benötigt werden, kann ich weitere Details per PN geben.
     
  5. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    23
    Also ich habe H&R Federn, aber im R55... Bin dort tiptop zufrieden!
     
  6. Johnny

    Johnny
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Suchen Federn für F57 !
     
  7. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Spezifiziere deine Anfrage? Welcher Hersteller? Welcher F57. Macht einen himmelweiten Unterschied ob du Cooper, Cooper S oder JCW hast.
     
  8. Johnny

    Johnny
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
  9. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Frag doch bei Eibach an. Wenn die nix haben schickst mir ne PN, habe dort einen Kontakt. Ich habe für meinen F56 JCW den ersten Satz den sie Hergestellt haben bekommen. Hatten bei mir auch erst gesagt, sie haben noch nix. Also haben wir zusammen den Satz gemacht, Alles kein Hexenwerk. Eintragun in CH war auch kein Problem.
     
  10. minimal67

    minimal67
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zäme
    Anfang Mai '17 bekommen wir unseren neuen Clubman Cooper S all4 in Melton Silver, unser erster Mini überhaupt:) Bestellt haben wir ihn mit der el.Dämpfercontrol und den Felgen 'Your Masterpiece in 18 Zoll.Natürlich freuen wir uns sehr auf den Abholtag! 2 Fragen beschäftigen mich vorgängig, vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein: Da der F54 ziemlich hochbeinig daherkommt, denke ich an Tieferlegungsfedern von Eibach (hatte bis anhin immer gute Erfahrungen damit gemacht). Wichtig für mich ist, dass der Federungskonfort nicht zu stark beeinträchtigt wird. Nun hat mir Eibach auf Anfrage mitgeteilt, dass für den Allrad noch keine Federn erhältlich sind. Weiss jemand, ob welche geplant sind? Dann bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich ev. auf die 19 Zoll JCW Felgen wechseln soll? Die jetzt bestellen 'Your Masterpiece' Felgen hatte BMW Dielsdorf leider nicht zur Besichtigung vor Ort.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, LG John
     
  11. Robmaster

    Robmaster
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Hallo John
    Da ich selber seit Juni einen Clubman JCW All4 fahre, kann ich dir da gute Auskunft geben:

    Für den Clubman All4 gibt es zur Zeit folgende Tieferlegungsmöglichkeiten:

    KW Var. 1 Gewindefahrwerk
    KW Var. 3 Gewindefahrwerk
    BC Racing Gewindefahrwerk
    H&R Federn

    Ich selber habe ein BC Racing Gewindefahrwerk gekauft, welches ich in den nächsten Wochen einbaue. Ich persönlich rate bei der F-Generation von Federn ab, da das Originalfahrwerk leider kaum zu gebrauchen ist und mit Federn der Mini nur eine Hoppel-Kiste wird. Auf dauer wirst du damit nicht glücklich.
    Aus dem Grund gibt es ja original von Mini das JCW Pro Gewindefahrwerk und nicht nur Federn ;-)
     

Diese Seite empfehlen