Unscheinbarer Cooper S in Wirklichkeit JCW

TheNic

New Member
12. August 2012
6
0
0
35
Grüßt euch!
Da wir schon ca. 1,5Jahre nicht mehr unser Mini Cooper Cabrio fahren, musste wieder ein Mini her!
Wir haben einige Inserate abgeklappert, sprich hingefahren und angeschaut. Mit bedauern muss man leider feststellen das nicht jeder
Mini Fahrer auch seinen Mini pflegt. Wir haben bestimmt fast 800km abgespult um uns etwaige Minis anzuschauen, aber nie war das richtige dabei.
Vor 2 Wochen sind wir durch Zufall auf eine Anzeige gestoßen, ein Mini Cooper S Checkmate ganz in unserer Nähe.
Inseriert mit 4 schlechten Handybildern und knapper Beschreibung. Ich ließ die Anzeige außer Acht, aber meine Frau bestand darauf das wir ihn trotzdem mal anschauen.
Gesagt getan, hingefahren und eine Überraschung erlebt.
Fahrzeug aus zweiter Hand, EZ. 07/2006, 92.000km gelaufen, durchgehend bei BMW Scheckheftgepflegt, Inspektion 2 inkl. TÜV vor 1 Monat bekommen.
Des Weiteren fast perfekter Zustand, bis auf Navi volle Hütte und das tolle, von Werk aus mit JCW Kit (210PS) ausgestattet =).
Stand so in der Beschreibung aber gar nicht drin. Der Verkäufer hatte in mittlerweile fast einen Monat drin ohne das sich jemand meldete, kein Wunder dachte ich mir.
Das war aber unser Glück, großartig gehandelt habe ich nicht und den Wagen sofort mitgenommen.
Die ganze Suche hat sich im Endeffekt doch für uns gelohnt!

Meine Frage diesbezüglich:
Wie teuer war das JCW Kit von Werk aus? Im Jahrgang 2006 erstmals direkt im Werk verbaut, stimmt das?

Danke euch,
Grüße Nic
 

coopy

New Member
22. September 2015
10
0
0
41
Da bist du locker mittlerweile bei CHF 8.000 angekommen. Haben unseren jetzt nämlich auch tunen lassen und das Kit aufs Nötigste minimiert. Schlussendlich sind wir zwar auch bei knapp CHF 7.000 angekommen, aber dafür hat es sich gelohnt. Wir haben das Ganze über einen ETF Sparplan, wie diesen hier gelöst, um so an das Geld zu kommen. Sonst hätte ich mit dem Umbau auf jeden Fall noch einige Zeit länger warten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet: