Unterschied zwischen Traction und DSC Off

dany8832

New Member
5. September 2011
38
0
0
Hallo

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Traction und DSC Off. Wenn ich bei meinem Mini die Antischlupfreglung Taste drücke steht beim Boardcomputer Traction. Wenn ich die Antischlupfreglung Taste lang drücke steht DSC Off. (ich weiß nicht mal ob der Knopf Antischlupfreglung heisst, es ist der neben dem Sport Knopf ;-))
Was heißt das genau? Was ist der Unterschied?

Danke!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
traction=Traktionskontrolle bei zb Anfahren damit die Räder nicht durchdrehnen
DSC=Dynamik Stability Control => regelt dynamisch den Fahrzustand wenn du zb zu schnell in eine Kurve fährst, wobei alle Dummheiten kann das Ding auch nicht regeln.

DSC off ist nie richtig aus sondern greift dir immer noch ein, nur deutlich später. Sämtliche Regelungen gehen über Bremseingriff bzw. Zurücknahme Drehmoment (in der Kurve).
Ein Tuner kann den Bremseingriff ausprogammieren, haben wir bei unseren Challenge mit dem Sperrdiff.