Verdecksteuerung

swiss73

New Member
27. Juli 2008
22
0
0
51
Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines JCW Cabrio Jg. 2005.
Die kleine "Kiste" ist ein perfektes Spassmobil. Trotzdem hätte ich noch gerne eine zusätzliche Funktion:

Thema Verdecksteuerung:
- Gibt es eine Modifikation, damit das Verdeck über den Funkschlüssel geöffnet werden kann?
Wenn ja, wo kann ich diese Beziehen?? Es wäre auch toll wenn sich das Verdeck bei langsamer Fahrt (max. 20km/h) öffnen lässt.

Swiss73
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines JCW Cabrio Jg. 2005.
Die kleine "Kiste" ist ein perfektes Spassmobil. Trotzdem hätte ich noch gerne eine zusätzliche Funktion:

Thema Verdecksteuerung:
- Gibt es eine Modifikation, damit das Verdeck über den Funkschlüssel geöffnet werden kann?
Wenn ja, wo kann ich diese Beziehen??
=> kann man direkt bei BMW/Mini Händler programmieren lassen, sog. Komfortöffnung. I.d.R. umsonst bzw. für kleine Kaffeekassenspende machen die das.

Es wäre auch toll wenn sich das Verdeck bei langsamer Fahrt (max. 20km/h) öffnen lässt.

Swiss73

sehr kritisch da die Verdeckmechanik sehr sensibel ist. D.h. ist machbar (für ca.400 Euro in D hacken die das Steuergerät) aber dann nicht mehr "idiotensicher" (=> nicht persönlich nehmen!!!) in der Bediehnung. Nur für Leute die techn. Sachverstand haben (tatsächlich und nicht meinen!!) und deshalb wissen wenn sie bei 20km/h die Funktion benutzen können ist diese Modifikation zu empfehlen. Andernfalls hast relativ schnell Probleme und Rechnungen i.H.v 4000sfr+ um das wieder zu beheben. Wenn das trotzdem willst schick ne PM.
 

swiss73

New Member
27. Juli 2008
22
0
0
51
Hi Kampfschachtel

Vielen Dank für deinen Tip.
Ich lass mir das bei BMW programmieren und bin damit zufrieden. Gleichzeitig können Sie mir dann auch die automatische Türverriegelung entfernen. :cool:

Danke und Gruss

Swiss73

Update:
Habe mit einer "BMW/Mini vertretung" telefoniert und folgende Auskunft erhalten:
- Verdecköffnung über die Fernbedienung ist nicht möglich.....Kotz
Wer kennt vielleicht eine kompetentere Mini Vertretung?
- Das entfernen der automatischen Türverriegelung ist möglich und dauert eine Stunde.... Da wird wohl eine Spende für die Kaffeekasse auch nicht mehr ausreichen.....

Swiss73
 
Zuletzt bearbeitet: