vibrieren der türverkleidung

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
bzgl. der Dämmmatten/material müsst ihr aufpassen denn sie müssen speziellen Anforderungen genügen, besonders in der Türe wo es auch feucht wird:

1) schwer entflammbar => sonst kein Versicherungsschutz wenn dein Auto abbrennt, auch wenn die Ursache was anderes war
2) Hitzebeständig=>
a)das Blech wird im Sommer auch mal 60-70Grad warm und wenn der Kleber dann nicht hält fallen die Platten ab bzw. Paltten schmelzen zum teil und verstopfen die Ablauflöcher der Tür
b) grad bei den "falschen" Bitumenmatten fangen die ziemlich übel an zu stinken, da Kleber ausdünsten bzw. das Material selbst
3) Feuchtigkeitsresistent=> grad in der Tür wirds feucht und das Zeug saugt sich sonst wie ein schwamm voll und dann gammelt dir relativ schnell die Türe

hab während meiner Studienzeit proffessionell Car-Hifi-Demomobile gebaut und dabei auch so einiges erlebt (auch von Kollegen) und weiss deshalb ganz genau wovon ich spreche. ne PC-Dämmmatte gehört nicht ins Auto aus og. Gründen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
ein mini kann klappern sollte er aber nicht bei dem Qualitätsanspruch.... :lol:
Diesen Anspruch habe ich beim R53 längst aufgegeben. Besonders im Winter knarzt und knattert es bei mir überall. Liegt auch daran dass mein Kleiner leider keine warme Garage zum Übernachten hat.....

Sofern das Datum passt wäre ich natürlich sofort an einem "Dämmtag" dabei! :top:
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
jep da hat die Kampfschachtel in allen punkten völlig recht...
hab diese matten bei mir verbaut:
http://www.multiplanet.ch/produkt_info/ANTIDR-HN-PLATTE-ZEALUM-ZNBS-2.html

die werden mit heissluftföhn erhitzt und an das blech geklebt. feuchtigkeit nehmen si nicht auf und entflammbar sind sie auch nicht...

aber in meiner tür stinkts leider trozdem (war schon immer so) ;-( sollte mal ein wunderbaum in jede tür hängen...

auch ne super sache für unebene flächen ist die paste:
http://www.multiplanet.ch/produkt_info/BRAX-ANTI-NOISE-PASTE-1-5-KG.html