Vor-/Nachteile Pre-Intercooler Charge Pipe

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
wie schon geschrieben, man sollte keinen Leistungszuwachs erwarten, ein klein wenig mehr Sound, aber was kann man für ca. 20.- schon falsch machen... Selbst der BMC bringt nichts, habs alles ausprobiert.
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Sieht wirklich super aus. Aber das ist wohl nicht mehr ganz prüfbar und ein absolut unprüfbares Auto möchte ich doch auch nicht, oder täuscht das?
Aber durch diesen Umbau hast du bestimmt nicht nur mehr Sound sondern auch Leistung oder?
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Halli Hallo Zusammen.

So, die Pipe sowie der JCW-Luftfilter ist verbaut.

Luftfilter war zuerst drinn, dort habe ich das Gefühl, dass der Turbo lauter wurde zumindest das Peifen.
Und das "klöpfen" des JCW-ESD, aber ob das ein direkter Zusammenhang hat, weiss ich nicht?!

Bezüglich der Pipe, ich habe das Gefühl, dass er im 5ten und 6ten Gang etwas mehr durchzug und spontanität hat. Und der Turbo spricht etwas spontaner an. Soundmässig habe ich nicht das Gefühl, dass sich etwas verändert hat.

mfg
dominik