Würdet ihr Digitaldruck nehmen?

Frauenpower

New Member
22. Dezember 2010
2
0
0
44
Hi zusammen,
Man sollte ja nicht meinen, dass es so kurz vor Weihnachten auch noch andere Themen gibt aber es ist so. Man könnte es unter die Schlagwörter Hochzeit, Digitaldruck und Ratlosigkeit setzen :D

Meine beste Freundin heiratet, ich bin die Trauzeugin und weil die beiden kurz nach der Hochzeit in ihre erste gemeinsame Wohnung ziehen und die Wand über ihrem Bett bestimmt noch ein bisschen kahl sein wird, wollte ich ihnen ein Hochzeitsbild auf Leinwand drucken lassen.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr dafür Digitaldruck verwenden würdet. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so ganz genau was das ist, beziehungsweise was daran neu ist aber ich bekomme mit, dass das wohl gerade total in Mode ist. Erst kürzlich in der Kantine haben sich irgendwelche Kollegen an meinem Tisch wieder über Digitaldruck unterhalten.
Leider hatte ich da die Idee noch nicht, sonst hätte ich sie direkt fragen können :smile: aber ich hoffe auch hier auf kompetente und hilfsbereite Menschen zu treffen.

Jetzt wünsch ich euch aber erst einmal schöne Festtage und einen guten Rutsch.
 

Herkules

New Member
25. November 2010
2
0
0
Digitaldruck oder wie....

Hiho!

Ich bin jetzt zwar auch nicht der Druckspezialist - aber ich würde jetzt z.B. für so ein Bild überm Bett einen schönen Leinwanddruck nehmen. Ob das nun Digitaldruck ist oder nicht - keine Ahnung. Das wäre mir in dem Moment auch nicht so wirklich wichtig, hauptsache schön. ich finde halt dass wenn du denen z.B. so ein Bild auf Leinwand schenken würdest - hätte das schomal ne ganz andere Qualität.
Was den Digitaldruck angeht habe ich gehört dass das sowas wie ne besssere Kopie sein soll. Layen können es von einem normalen Druck nicht unterscheiden und er ist halt vor allem für kleine Auflagen oder besondere Sachen geeignet da eben Digital - übern PC gesteuert und damit total frei in dem WAS gedruckt wird. Daher würd ich mal sagen - bei einem großen Poster oder so - nimmt man Digitaldruck und nix Anderes. Oder wenn man sich schicke Visitenkarten machen lässt so bis 200 Stück, nimmt man da vermutlich auch Digitaldruck.
Aber wie gesagt, für so ein Brautpaar würde ich schon was Schöneres wählen...

Gruß

Herkules
 

Frauenpower

New Member
22. Dezember 2010
2
0
0
44
Hallo!

Danke für Eure Tips! Mittlerweile ist das Geschenk gedruckt und ich bin schon sehr am Überlegen ob ich es nicht selbst behalte :kugelach:
Aber das sind dann wohl die besten Geschenke wenn man sie auch selbst aufhängen würde, oder was meint Ihr?

Bis denne

Frauenpower