Was habt ihr an eurem GP2 modifiziert?

Duke330

Member
24. Januar 2012
118
2
18
ZH
Hallo Leute,

würde mich mal interessieren, was ihr so alles optimiert habt und ob es überhaupt noch was zu optimieren gibt...:biggrin:

Mein Plan ist eigentlich nur Downpipes von Akrapovic inkl. Deleter.

Gibts da noch evt. was heisses mehr?:biggrin:
 

monzaracer

New Member
4. Februar 2014
35
0
0
45
Hallo Duke

wieso opt. du nicht das Steuergerät nachdem du das Downpipe und AGA montiert hast? weil das sollte man sowieso tun...mit 200Zellen Kat. hast du mehr Durchsatz das heisst du kannst mir mehr Ladedruck fahren:biggrin:
 

Duke330

Member
24. Januar 2012
118
2
18
ZH
Hi,

mach nur das Downpipe mit 100 Z. Kat. ohne AGA. AGA ist schon gut ab Werk. Software optimieren ist anschreiben nicht so einfach...:question::cool:
 

monzaracer

New Member
4. Februar 2014
35
0
0
45
Mein GP2 wurde am w-end etwas "frisiert"
DP
LLK
Software opt.
BMC Luftfilter
Resultat 260ps 350nm
 

Anhänge

  • IMG_20140509_095655.jpg
    IMG_20140509_095655.jpg
    57 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20140509_085620.jpg
    IMG_20140509_085620.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20140509_193613.jpg
    IMG_20140509_193613.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden

monzaracer

New Member
4. Februar 2014
35
0
0
45
in der Schweiz ist es leider nur legal mit einem DTC Gutachten.
plus wenn eine AGA oder DP montiert wird, braucht es einen separaten DTC Gutachten wo AGA DP und Chip zusammen aufgeführt sind.

ich erzähle hier Schrott,,,es ist effektiv so.

Musste es selber schmerzhaft erfahren bei tuning meines EX Golfs 6 GTI...alles zusammen braucht ein DTC sonst bekommst du bei einer Kontrolle ärger und beim MFK schicken Sie dich gleich wieder nach Hause.:(

sommit kannst du keine Chip in DE machen lassen und hier in der CH vorführen. KEINE CHANCE. weder AGA DP noch sonstige Tuningkomponenten.

leiiiider
 

thomi

Member
25. Juli 2006
287
7
18
8967 Widen
www.autobeschriftungen.ch
Klär es mit Automotive Dynamicsund strassenverkehrsamt ab, ein DTc gutachten, ist verfügbar wollte dies bei meinem countryman jcw einbauen, klappte nicht weil im gutachten der 4x4 nicht erwähnt ist. Eine Kopie des Gutachten zur abklärung hätte ich noch in der Firma

Thomi



in der Schweiz ist es leider nur legal mit einem DTC Gutachten.
plus wenn eine AGA oder DP montiert wird, braucht es einen separaten DTC Gutachten wo AGA DP und Chip zusammen aufgeführt sind.

ich erzähle hier Schrott,,,es ist effektiv so.

Musste es selber schmerzhaft erfahren bei tuning meines EX Golfs 6 GTI...alles zusammen braucht ein DTC sonst bekommst du bei einer Kontrolle ärger und beim MFK schicken Sie dich gleich wieder nach Hause.:(

sommit kannst du keine Chip in DE machen lassen und hier in der CH vorführen. KEINE CHANCE. weder AGA DP noch sonstige Tuningkomponenten.

leiiiider
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Hey

Hey

also die sportkat von HJS kriegst du mit Beiblatt auf wunsch, die ECE Nummer steht auf dem Kat. Des muss ich Thomi bestätigen sofern du kein all4 modell hast, hast du ja nicht :sonne:, kann dir dynamic automotive ein gutachten austellen sodass du auf der sicheren Seite bist.

Also melde dich doch bei dennen...

wünsche allen einen schönen driveday
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
DA schrieb:
grundsätzlich ist die Zulassung in der Schweiz möglich, allerdings in jedem Gebiet und bei jeder Zulassungsstelle anderst.
In der Anlage ein Zeugnis der Fa. HJS sowie den Verwenungsbereich des Kat's. Bitte prüfen lassen ob die Dokumente so zulässig sind.
Eigentlich sollte das Zertifikat des TüV reichen, schliesslich ist eine ECE-Nr drauf.
Hochladen kann ich das PDF nicht weil das Forum eine unsinnige Limite hat.
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Stimmt nicht Monza. Die HJS hat eine ECE-Nr. welche auch in der CH kein Extrablatt benötigt. Hatte ich extra beim Strassenverkehrsamt nachgefragt und mir direkt bei HJS bestätigen lassen.

Allerdings wäre etwas Schriftliches sicher nicht verkehrt...hatte zur DP nichts dazubekommen.

Konntest du das Gutachten irgendwo herunterladen Raymond?
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Stimmt nicht Monza. Die HJS hat eine ECE-Nr. welche auch in der CH kein Extrablatt benötigt. Hatte ich extra beim Strassenverkehrsamt nachgefragt und mir direkt bei HJS bestätigen lassen.

Konntest du das Gutachten irgendwo herunterladen Raymond?
Ich habs von DA per Mail bekommen.
Da es ein offizielles Tüv-dokument ist in dem alle Typen drin stehen (inkl. Peugeot und Citronen) sollte man es hier hochladen können, Betonung auf sollte.
Eventuell genügt auch diese Erklärung, die kann man ja problemlos anpassen :cool:
Anhang anzeigen HJS Erklärung_Hauser.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: