Welches Motorenöl für Mini Cooper JCW GP

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stöberer, 25. Februar 2016.

  1. Stöberer

    Stöberer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Bin neu hier und hab auch seit kurzem einen Mini Cooper JCW GP hab mal so in den Betriebsanleitungen geschaut bin aber aus den BMW Ölen für den Motor nicht so schlau geworden. Was für Motorenöl fahrt ihr so?

    Gruss Roger
     
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.354
    Zustimmungen:
    101
    ich fahre bei meinem jcw 5w-30.
     
  3. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    für deinen 1Gen Mini müsste sich mal 1Gen Fahrer melden.

    Denke aber mit einem 5w-30 oder 0w40 welches die BMW Long Life 1 oder Long life 4 Spezifikation hat kannst du kaum was falsch machen. Wenn du dann bei Markenprodukten von Castrol, Motul und co. bleibst sollte alles passen.
     
  4. Stöberer

    Stöberer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okey höhrt sich gut an irgendwo hier hab ich gelesen das ein paar von euch das neue Castrol öl verwenden
     
  5. raffaello

    raffaello
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    hey bin mit dem Castrol MAGNATEC 5W-30 C3 unterwegs :)
     
  6. rossfelde

    rossfelde
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre in meinem GP1 10W-60 Öl. Allerdings bin ich ab und zu bei Track day's unterwegs. Da wird das Öl mehr beansprucht. Wenn du deinen im normalen Verkehr benutzt, sollte 5W-30/40 reichen. 0W-.... ist im Prinzip auch gut, nur kann es bei "älteren" Motoren schnell zu Undichtigkeiten führen.

    gruß rossfelde
     
  7. öhmi

    öhmi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen