Welches Motorenöl für Mini Cooper JCW GP

Stöberer

New Member
24. Januar 2016
6
0
1
35
Lyss
Hallo Zusammen

Bin neu hier und hab auch seit kurzem einen Mini Cooper JCW GP hab mal so in den Betriebsanleitungen geschaut bin aber aus den BMW Ölen für den Motor nicht so schlau geworden. Was für Motorenöl fahrt ihr so?

Gruss Roger
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
für deinen 1Gen Mini müsste sich mal 1Gen Fahrer melden.

Denke aber mit einem 5w-30 oder 0w40 welches die BMW Long Life 1 oder Long life 4 Spezifikation hat kannst du kaum was falsch machen. Wenn du dann bei Markenprodukten von Castrol, Motul und co. bleibst sollte alles passen.
 

rossfelde

New Member
2. Februar 2016
4
0
0
Ich fahre in meinem GP1 10W-60 Öl. Allerdings bin ich ab und zu bei Track day's unterwegs. Da wird das Öl mehr beansprucht. Wenn du deinen im normalen Verkehr benutzt, sollte 5W-30/40 reichen. 0W-.... ist im Prinzip auch gut, nur kann es bei "älteren" Motoren schnell zu Undichtigkeiten führen.

gruß rossfelde