Wo kann ich ein blubbern/knallen wenn man ab dem Gas geht anhand Software einstellen lassen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LuMini, 16. Mai 2018.

  1. LuMini

    LuMini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich habe einen Mini Cooper S 2011 mit einem JCW Tuning Kit und einer Akrapovic abgasanlage. Doch er knallt/blubbert nicht wenn ich ab dem Gas gehen oder runterschallte. Das kann man ja anhand der Software einstellen. Habt Ihre das auch schon gemacht? und wo kann man das machen lassen? Kennt ihr das eine Gereage die das macht?
     
  2. lowjam

    lowjam
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    7
    Hi LuMini

    So wie ich es kenne blubbert er nicht wegen der Akrapovic AGA. Den besten Sound erhältst du immer noch mit einem Mini Cooper S Mittelschalldämpfer und einem JCW ESD (nicht den vom Zubehör, sondern den Originalen)


    Sound -->

    Schöns Tägli nu
     
    LuMini gefällt das.
  3. LuMini

    LuMini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #3 LuMini, 16. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  4. lowjam

    lowjam
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    7
    Sollte so sein, ich hatte diesen Mini Cooper S R56 BJ 2012 bis vor kurzem und ich habe folgendes geändert

    günstigeres Set UP (Klang und Blubbern war da schon geil):

    - Original Mini Cooper S Mittelschalldämpfer
    - Original JCW ESD (musst den richtigen haben) --> http://www.minigenuineparts.co.uk/g...jcw-mini-exhausts/info-bm18-30-7-587-363.html
    - BMC Sportlufi --> https://www.ultimate-mini.ch/gigamot/bmc-luftfilter-r5x/

    Wenn du noch mehr möchtest (Er wird lauter und der Ton tiefer und aggresiver):

    - HJS Downpipe mit 200 Zeller und E-Prüfzeichen --> https://www.ultimate-mini.ch/gigamot/downpipe-r56/
    - Wagner Ladeluftkühler --> https://trackparts.ch/Wagner-Performance-Ladeluftkuehler-Mini-Cooper-S-R56-R58-R59-inkl-JCW
    - Und eine Software von WinterTuning in DE, hatte um die 240PS und 350 NM auf dem Prüfstand

    Viel spass beim stäbern....

    LG
    Lowjam
     
    LuMini gefällt das.
  5. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    100
    kann ich bestätigen, die akra "schluckt" alles weg ;-).
     
    LuMini gefällt das.
  6. LuMini

    LuMini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch occasion ESD von JCW damit ich das austesten kann? und geht braucht es für das Knallen auch den MSD oder reicht einfach der ESD? der Durchmesser von meiener Akrapovic AGA ist 95" und der des ESD nur 55" meint ihr das kann man trotzdem irgend wie aneinander henken?
     

Diese Seite empfehlen