Xenon scheinwerfer Nachrüsten im Mini R56

Pablo29

New Member
14. Januar 2009
10
0
0
Lindwedel
hallo,
Hab mir vor kurzen ein Mini cooper gekauft , hab auch Xenon nachgerüstet.
jjetzt aber wenn ich den Motor anmache fangen die Xenonschinwerfer so komisch an zu flackern =) :)Kotz.

weiss jemand was das problem ist???
p.s muss man dann auch wenn man xenon nachgerüstet hat auch ein neues Schaltzetrum an der Lenksäule kaufen ??

Gruß Pablo29
 
Zuletzt bearbeitet:

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
wie flackern? also permanent oder nur zu beginn?

Also meine Xenon dinger richten sich jedesmal beim starten.. das ist normal ;) frag mich nicht wie man das nennt :D
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
gehe mal vom naheliegendst aus: schlecht angeschlossen
du wirst nicht drumrum kommen, das checken zu lassen, bevor die wirklich den Geist aufgeben
 

Pablo29

New Member
14. Januar 2009
10
0
0
Lindwedel
ja lasse den sowieso noch mal bei BMW checken . um so etwas auszuschließen eventuell liegts auch am steuergerät =) ^^:biggrin::kugelach:
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
kann verschiedene gründe haben:
- steuergerät defekt
- wackel in der verkabelung
- birnchen defekt

aber selber kann man da leider nichts machen, da musst du wohl oder übel zum freundlichen...
 
Hi Pablo29

Du hast Xenon nachgerüstet, WIE?

Hast Du nur solch ein Xenonnachrüstsatz für die Halogenscheinwerfer gekauft oder Original Xenonscheinwerfer eingebaut?

Bei den Nachrüstsätzen (Internet Shops) ist das Problem das du sie nach Gesetzt verboten sind. Den Fahrzeuge die mit Xenonscheinwerfern ausgerüstet (ab Werk) sind ist eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatischer Höhenausgleich (Niveauregulierung) pflicht.

Wenn der Scheinwerfer beim anmachen runter und hochfärt so ist das die automatische Niveauregulierung vom Scheinwerfer die sich justiert.

Das Flackerproblem kommt vermutlich (wenn Nachrüstsatz für Halogenlampen) vom unterschiedlichen Wiederstand der Lampen gegenüber der Halogenlampe. Die Fahrzeugelektronik ist heutzutage sehr heikel im Bezug auf unterschiedliche Wiederstandswerte und Stomverbräuche.

Hoffe brachte etwas LICHT ins Dunkle!!!!:kugelach:


Gruss Dutchman
 

Pablo29

New Member
14. Januar 2009
10
0
0
Lindwedel
ich habe bei meinem Mini orginal neue Xenonscheinwerfer gekauf auch dort ist eine Scheinwerferreinigungs anlage enthalten .
wenn ich die Lampen anmache dan gehen auch die Lampen hoch und runter wie du gesagt hast (automatische Niveauregulierung) .

aber Danke für den beitrag :smile:
 

vangto

New Member
1. Februar 2009
1
0
0
34
Hi Pablo,

kannst du mir sagen, wie du die Xenon Nachrüstung gemacht hast? Was hast du gezahlt?

Wie schwer war der Einbau der ALWR und der SWRA?

Musstest du die Lenksäule tauschen? Da wo vorher das Rädchen zum Einstellen der halogenscheinwerfer war/ist.
Danke!!