Zusatzscheinwerfer beschlagen. Kann das sein?

BlueMini

New Member
21. April 2004
7
0
0
www.blue-mini.de
Habe seit einer Woche mine neuen Zusatzscheinwerfer vorne dran. Jetzt hat es ja letzte Nacht so stark geregnet und heute stelle ich fest das die beiden Scheinwerfer von Innen beschlagen sind, so als ob dort feuchtigkeit eingetreten ist.

Kann das sein oder ist ähnliches bei euch schon vorgekommen? Müssten die nicht normalerweise mit nem Gummiring oder so abgedichtet sein?
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Hallo BlueMini

Yep, ich hab die Zusatzscheinwerfer seit Anbeginn dran, und sie beschlagen.. Ich bin Deiner Meinung was das saubere Abdichten angeht.. Allerdings wirst Du selbiges Problem sogar bei den Xenon-Ablendlichtern feststellen.. (Wegen der Xenon-Waschdüsen).. Ich hatte ausser einem Steinschlag der das Glas meines Zusatzscheinwerfers demoliert hat, noch keine Probleme wegen dem unschönen beschlagens... Sollte also ok gehen so....

Gruss Huma

PS: Das Glas kann nicht separat bestellt oder gewechselt werden.. Was schweineteuer wird, wenns kaputt geht...
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich weiss jetzt ned ob das bei den zusatz scheini's auch so ist, aber wenn man genau guckt haben die scheinwerfer sowie die rückleuchteneinheit je ein kleines loch im glas, damit eintretende feuchte wieder raus kann, ich nehme an, das dies bei den neueren generationen so gemacht wird (hat sogar der benz meines dad's in den scheinwerfern......

stef
 

beatzR

New Member
27. Juni 2005
108
0
0
38
Salzburg
jep....das mit dem beschlagen ist bei meinen zusatzscheinwerfer auch....war auch schon bei bmw und sie menten "ja, das ist bei fast allen so und sie wissen auch nicht wieso..." . . . naja, aber solbald es wieder trocken ist, geht das auch wieder weg...!!! Aber sie haben mir als entschädigung ein mini reinigunsset gegeben + eine bmw komplett reinigung...! :eek:)
Ach, das tut gut wenn der kleine 2 stunden gründlichst von Fachkräften gereinigt wird! :eek:)
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
beatzR schrieb:
. . . naja, aber solbald es wieder trocken ist, geht das auch wieder weg...!!!

muhahahaha... :auslache: :kugelnla: :auslache: das glaub ich ja nicht! so ne scheiss-ausrede/bagatellisierung :vogel:

unglaublich...

nun ich habe meine nun glaub über n jahr dran. und beschlagen sind sie nicht. aber die halterung war komplett verrostet. und als sie mir diese woche nen neuen grill reinmachen mussten, ist alles zerbrochen. aber das ging dann glücklicherweise auf garantie.

kannst dir deine lampen ja sonst mit wachs abdichten :devil: oder andauernd mit volllicht rumfahren, damit das wasser verdunstet...

nein sorry, ist ziemlich ungeil! mein beileid :trost:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
joa, dann braucht man eigentlich auch kein Dach, weil wenns wieder wärmer wird trocknet es von alleine!
unglaublich.gif
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
mit so einer Qualitäts-Lücke würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Die sollen das Zeugs richtig abdichten und keine Löcher reinbohren. Im letzten Jahrhundert der Auto-Geschichte hatten sie ja auch keine Löcher drin, wieso zum Kuckuck sollen jetzt welche rein??? *nixversteh*
 

beatzR

New Member
27. Juni 2005
108
0
0
38
Salzburg
naja....sooooo extrem beschlagen sind sie auch wieder nicht.....ein wenig hald,....so das es nur auffält wenn man sehr genau hinsieht!!! :?
 

beatzR

New Member
27. Juni 2005
108
0
0
38
Salzburg
ok...muss meine Aussage editieren....Zusatzscheinwerfer beschlagen NICHT mehr....!!!!! :!: :D
Ich weis zwar nicht wieso....aber nach 4 mal waschen und zahlreichen Regenschauern finde ich keine Beschlagene Stellen mehr an den Zusatzscheinis....!!! :D Ach...schön langsam hab auch ich mal Glück mit meinem Kleinen!!! :)