Zusatzscheinwerfer

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Habe gestern noch schnell bei meinen Rechnungen nachgeschaut...

Ich habe damals (Herbst 05') für die Zusatzscheinwerfer bei der Garage BMW-Bühler AG in Neuenegg Total Fr. 640.50 bezahlt!
(Scheinwerfer Fr. 311.34, Einbau Fr. 283.92, dann noch die MwSt. Fr. 45.24)

Das war kurz vor dem MINI United.... Bedauerlicherweise hat es die Garage nicht beim ersten Mal geschafft, die Lämpchen zum Leuchten zu bringen. So hatte ich dann in Misano zwar die Zusatzscheinwerfer schon dran, aber sie funktionierten noch nicht! Das klappte dann erst beim zweiten Werkstattbesuch! ;-)

Allerdings hatte ein Kolleg von mir bei einer anderen MINI-Garage das selbe Problem. Die mussten damals glaube ich sogar jemanden von Deutschland holen, um die Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen! :kugelach:
 

coco

New Member
17. Oktober 2005
94
0
0
Tobel TG
hey ihr

also der Scheinwerfer Preis von 300.- ist ok......aber die Montage ist ganz einfach, habe
meine selber montiert und bin dan zur Garage gefahren und der hat sie in 10min angeschlossen gehabt und das sogar noch Gratis!!!!

Grüässli coco
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Hi - ja nach Deutschland wär eine Alternative? Wie teuer dort sein? :)

@coco....und wie hast du das mit der Dämpfung der Motorhaube gemacht? Braucht ja wegen des Zusatzgewichtes stärkere Dämfer..
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Blaubaer schrieb:
Hi - ja nach Deutschland wär eine Alternative? Wie teuer dort sein? :)
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass bei der anderen Garage extra jemand von Deutschland her anreisen musste, der wusste, wie die Dinger zum leuchten zu bringen. Frage mich zwar ob das wirklich so schwer ist. Meine Garage hat es jedenfalls beim zweiten Anlauf ohne Probleme geschafft!

Ob Deutschland eine Alternative ist, wüsste ich nicht mal. Aber ich denke nicht, dass sich das gross lohnt. Irgendwie muss das ja dann noch von dort in die Schweiz kommen, schlussendlich wird es wohl nicht mehr viel billiger sein.
 

coco

New Member
17. Oktober 2005
94
0
0
Tobel TG
also ich habe keine stärkeren däpfer eingebaut und funktioniert problemlos...wie
du siehst sogar mit 4 zusatzscheinwerfern....

grüässli coco
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
COOPER schrieb:
Musst einfach ein bisschen mehr lüpfen, sonst knallt die Haube wieder in die Verriegelung.
Das glaube ich dir bei deinen Monster-Scheinwerfer gerne! ;-) Finde die einfach super! :top:

Ich könnte nicht mal sagen, ob bei mir an den Dämpfern was geändert wurde. Ich denke aber nicht, dass das bei zwei "kleinen" wie die aus dem Zubehör nötig ist. Hatte jedenfalls noch nie Probleme damit.

Aber wenn wir ehrlich sind: Bringen tun die ja so viel wie gar nichts. Der Nutzen ist rein optisch. Aber sieht halt schon cool aus. :cool:
 

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
Hast Du einen Cooper S?
wenn ja ist ziemlich sicher Dir die Zusatzscheinwerfer ein paar PS klauen, da es wohl zu ungünstigen Verwirbelungen kommt, und es hat auch in meinen Augen nur kaum praktischen , eigendlich nur optischen Nutzen
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Blaubaer schrieb:
Sam hat gesagt, dass die Nacht zum Tag wird????? Ich glaub ich muss mal zuerst irgendwo reinsitzen und das auschecken bevor ich die Bastlerei in Angriff nehme :)
Kannst schon mal bei meinem reinsitzen, ist kein Problem! :D

Eventuell kommt es auch darauf an, wie du die Zusatzscheinwerfer verwendest. Bei mir schaltet sich jetzt das Volllicht im normalen Scheinwerfer auch noch ein. Ein Kolleg von mir hat diese quasi ausgeschaltet. Dadurch konnte er wahrscheinlich stärkere Birnen in die Zusatzscheinwerfer montieren. Weiss nicht genau, wie das von der rechtlichen Setie her ist. Original habe ich das Gefühl, dass zumindest meine ziemlich schwach leuchten.

Ich habe zur selben Zeit noch die Xenon-Scheinwerfer ausgetauscht (von Pre-Facelift zu Facelift) und dachte, dass ich jetzt mehr sehe, liege daran, dass die neuen Xenon besser leuchten. Vielleicht sind es halt doch die Zusatzscheinwerfer! ;-)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ne, da muss nichts geprüft oder eingetragen werden, da es original MINI-Zubehör ist!

Jedenfalls hat man mir in der Garage nichts gesagt,ich habe nichts gemacht... Und bei einer Polizeikontrolle haben sie auch nicht reklamiert. Der Polizist wollte nur akribisch genau alle Beleuchtungen sehen. Es hat ihn aus jeden Fall ziemlich geblendet, als Xenon, Nebelscheinwerfer und Fernlicht mit Zusasatzscheinwerfer an waren :kugelach:

Solange du alles original belässt, hast du keine Probleme. Die Birnen in den Zusatzscheinwerfer sind ja nicht sooo stark und schalten ausschliesslich sich parallel mit dem Fernlicht ein, kannst sie nicht einzeln einschalten. Deshalb muss wohl auch nichts eingetragen werden.
 

qbert

New Member
26. Juni 2008
1
0
0
43
Rally Lampen (zusatzscheinwerfer)

Hallo zusammen,

kennt jemand im Raum Luzern eine Garage wo ich diese Zusatzscheinwerfer einbauen lassen kann? Bei meiner Garage kann ich das zwar machen lassen kostet jedoch >800.-

Finde dies etwas teuer...

Vielen Dank für euere Feedbacks
Gruss
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
hy gqber...... frag doch mal die Garage Kurt Steiner (MINI Händler) in Reussbühl bei Luzern an....

verlangst ein Angebot von Jeanine Krebs... der netten MINI Verkäuferin und sagst ihr einen lieben Gruss von Remo und Sandra... macht dir sicher ein faires Angebot.....:biggrin:

Gruss Remo