MINI-POWER-FORUM  
Seeblick-Garage in Samstagern
Seeblick-Garage in Samstagern

Members Panel
Zurück   MINI-POWER-FORUM > Technik-Bereich (R55 & R56 ab November 2006) > R55 Clubman & R56: Elektrik

R55 Clubman & R56: Elektrik Fahrzeugelektrik, spezielle Beleuchtung, .....usw.....

Antwort
Alt 18.02.2010, 09:27
BlackLüMMeL BlackLüMMeL ist offline
MINI-Fahranfänger

Hey Jungs,

Seid lieb! ;) Möchte mich sehr für eure Inputs bedanken. Hab meinen LüMMeL nun mal zum Freundlichen gebracht, da er noch ein Software Update benötigt hat. Der schaut sich nun auch nochmals das Soundsystem an. Allerdings habe ich mich damals ja für das Alpine entschieden weil ich in LüMMeLs Vorgänger (BMW Compact E46) auch sowas von der selben Marke verbaut hatte und es klang super.

Ich finde es gut dass Ihr Experimentiert, Ihr dürft mich sehr gerne über Marketing- oder Verkaufstechniken fragen, leider aber hab ich echt keine Ahnung von LüMMeLs Innenleben. Deshalb strebe ich wenn denn immer eine Komplettlösung an. Können nicht alle so ausgeklügelten Freaks sein!

Und wenn der freundliche nichts findet dann frag ich einfach nett hier drin nach physischer Unterstützung. Ne top ausgerüstete Werkstatt kann ich zumindest bieten. www.pneudiscount-oberwangen.ch

Es grüsst das Murmeltier
Alt 29.03.2010, 18:26
CooperWorks CooperWorks ist offline
MINI-Vielfahrer

Daumen runter

salute

@minimike:
merci fuer den link ;) bin da gleicher meinung wie du... wieso alles selbst nochmals testen, wenns schon jemand gemacht hat.
frage: hast du das teil schon mal live gesehen bzw. vorallem gehoert? klingt es gut? wie aufwaendig ist der einbau?

merci & gruss
domi
Alt 31.03.2010, 08:02
Benutzerbild von minimike
minimike minimike ist offline
MINI-Spezialist
Administrator

Zitat:
Zitat von CooperWorks Beitrag anzeigen
salute

@minimike:
merci fuer den link ;) bin da gleicher meinung wie du... wieso alles selbst nochmals testen, wenns schon jemand gemacht hat.
frage: hast du das teil schon mal live gesehen bzw. vorallem gehoert? klingt es gut? wie aufwaendig ist der einbau?

merci & gruss
domi
Yep, und es klingt fantastisch!
Das Aufwendigste ist das ziehen der dickere Kabel.
Alt 01.04.2010, 12:45
CooperWorks CooperWorks ist offline
MINI-Vielfahrer

super dank dir bin ich jetzt wieder geil auf ein neues hifi system :P

wieso meinst du aufwaendig? zu wenig platz?

gruss
domi
Alt 01.04.2010, 18:28
Benutzerbild von minimike
minimike minimike ist offline
MINI-Spezialist
Administrator

Zitat:
Zitat von CooperWorks Beitrag anzeigen
super dank dir bin ich jetzt wieder geil auf ein neues hifi system :P

wieso meinst du aufwaendig? zu wenig platz?

gruss
domi
Nö... aber du musst einige Abdeckungen wegnehmen. Kannst im voraus mal ne Sack neue Clips bestellen. Da werde einige beim demontieren abbrechen...
Alt 05.04.2010, 11:23
Schleicher57 Schleicher57 ist offline
MINI-Nixposter

Hifi System

Hallo zusammen

Ich dachte ich gebe hier auch noch meinen Senf zum geschehen.

Seit knapp einem Jahr fahre ich meinen kleinen, bereits beim Kauf des war ich vom Sound etwas enttäuscht und dachte da muss was gemacht werden. Nach relativer langer Suche fand ich in Mülheim DE, jemanden der mir einen Guten Eindruck machte, ich wohne in der Region Basel und da ist mit Hifi im Auto nicht viel los. Mülheim ist ca. 30min. von Basel weg und auf den ersten Km kann man auch noch den Auspuff freiblasen.

Ich wollte nichts selber basteln da ich weder Zeit noch entsprechendes Werkzeug im Zugriff habe und etwas wirklich nettes wollte.

ich habe mich entschieden hochwertige Komponenten von Hertz enzubauen mit einem Verstärker von Alpine (PDX5) als Subwoofer gabs einen Exact Audio WCA 263.

letzten Donnerstag konnte ich mein Schmuckstück dann abholen und war begeistert! von aussen ist nichts zu sehen der Kofferraum ist nach wie vor nutzbar, der Sound ist vom feinsten.

Ich habe mich bewusst für was feines entschieden, mit entsprechenden Kosten (ca. 3500 Mwst. bereinigt) ich hatte jedoch verschiedene Angebote für den Ausbau und es wäre auch deutlich billiger möglich gewesen mit anderen Komponenten.

evtl. wäre hier eine Alternative für alle die nicht selber Schrauben wollen, schaut mal rein und entscheidet selber.

http://tr-soundgarage.de/cms/

unter Ausbauten gibt es ein paar bildchen von meinem.

Es grüsst der Schleicher
Antwort