![]() |
|
|
||||
|
||||
|
soviel ich weiss, entriegelt der mini im falle eines crash sofort.
|
||||
|
||||
|
Ich dachte das Selbe. Schliesslich muss im Falle eines Unfalls auch im "normalen" Strassenverkehr das Öffnen der Türe möglich sein.
18'673 km MINI Freak since 2002 - MINI Driver since 2004 - MINI Clubber since 2006 Always-Open-Timer: 192:17 |
|
|
||||
|
||||
|
Auf solche Entriegelungen im Falle eines Crash (den ja keiner ausprobieren will) verlasse ich mich als Informatiker nicht, dazu haben wir in den letzten Jahren schon zuviele Kinderkrankheiten mit diesem "Qualitätsprodukt" gehabt.
Diese Verriegelung braucht man vielleicht in Johannesburg aber sicher nicht in der Schweiz! Hans, ich fand den Motor so kraftvoll wie die ganze Saison 2009, aber selbst wenn sie die Höchstgeschwindigkeit einbremsten ist es egal da es für alle daselbe ist. Von schiessen habe ich mit dem Serienauspuff heute nichts gehört.
|
||||
|
||||
|
Einschreibung für Frauenfeld auf www.go4race.ch ist aktiviert, bin schon eingeschrieben
|
||||
|
||||
|
Bin jetzt auch eingeschrieben.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Die Homepage ist nun auch aktualisiert, nur noch 16 MCS Fahrer eingeschrieben, bedenklich wenn man denkt dass ursprünglich mal 36 Autos verkauft wurden...
Das wird wohl ein harter Kampf zwischen unserem Doppel-Meister Nassimbeni und Muzarelli der 2009 die Opel Corsa OPC Challenge gewann. http://www.mini.ch/ch/de/mini_challenge/index.jsp
|
||||
|
||||
|
Noch eine Info zum ausgefallenen Hockenheim-Goldpokal, der FRC ist anscheinend in finanziellen Nöten, ich habe schon Anmeldungen der Fahrer die nun unter Ecurie Basilisk Bewerber fahren wollen.
Schade, hoffentlich findet sich ein Ersatz für den FRC, eventuell über RacePromo. Wobei wenn man den Bericht der letzten GV ansieht gibt es da einiges an Knatsch, schade aber im Rennsport sie eben viele Individualisten unterwegs.
Mini Cooper S R56 Challenge Geändert von raymondQV (20.03.2010 um 16:19 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ja nur noch 16 Autos ist etwas mager, ich denke zwar kaum dass die alle "defekt" sind. Aber bei den Cooper Works sieht's auch nicht viel besser aus.
Für den Slalom Interlaken habe ich mich jetzt auch schon eingetragen. Sannen könnte man auch schon anmelden, aber da brauche ich noch etwas Bedenkzeit....
|
||||
|
||||
|
Ralph hat mir gestern erzählt dass Baba in der Race Klasse fährt, Hannes wird angeblich ein paar Gast-Doppel-Starts mit ihr machen, Bernie fährt nach den beiden Kaltverformungen auch in der Race-Klasse, also sinds so oder so max. 7 bei euch (Morandi startete letztes jahr komischerweise in der Race Klasse).
Ich vermute mal das Baba in der Race-Klasse den Gesamtsieg anstrebt, weil da eigentlich nur Fredy die ganze Saison fährt und neu wohl auch Bernie. FeLiIx hat mit Auto Marti zuviel um die Ohren, sonst gäbe es ein paar Teilnehmer/Autos aber was da geht wird man sehen.
Mini Cooper S R56 Challenge Geändert von raymondQV (21.03.2010 um 13:25 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
und ich bin gerade dabei alles Zeug zusammenzupacken um morgen nach Hockenheim zu fahren. Irgendwie ist das recht stressig wenn man seit 1.5 Jahren nie mehr gegangen ist und das ganze Material "verstreut" ist.