Sportauspuff Bastuck

greenster

Member
3. August 2005
74
0
6
unbekannt
Hallo

Da ich mir das zur Zeit auch überlege ;-) wäre ich dir dankbar wenn du mal ein Bild einstellen könntest?

Wo hast du das Teil bezogen und wie teuer war es? Muss der ESD geprüft und im Fahrzeugausweis eingetragen werden?

Danke und Gruss!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich habs tatsächlich endlich fertiggebracht, einen bastuck ESD dranzuschubbern.

Ich glaube, die haben mir einen Edelstahlkessel verkauft. Das Teil tönt wie Sau, unglaublich geil:cool:
Bin ich ja mal gespannt wie das in ein paar Monaten Tönt :sonne:

CHF 650.- inkl. Montage
 

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
herzlichen glückwunsch rohri!!

wilkommen im club der BASTUCK bestien-:devil:

ich habe die anlage ab kat, bin mir am überlegen ob ich den VSD überbrücken soll, da gibts so ein zwischenstück, welches aber leider nicht zugelassen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
herzlichen glückwunsch rohri!!

wilkommen im club der BASTUCK bestien-:devil:

ich habe die anlage ab kat, bin mir am überlegen ob ich den VSD überbrücken soll, da gibts so ein zwischenstück, welches aber leider nicht zugelassen ist.

joa, das Verbindungsrohr.
Aber das fällt auf, deshalb...

Ich habe das Gefühl, es kommt irgendwo am Schutzblech unten an, wenn ich ab dem Gas gehe, deshalb klackert es noch irgendwo. Muss das noch richten lassen morgen.

@ Markus

ca. um 07.10-07.15
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Wenn ich das nur lese VSD ersetzen:biggrin: kleine Geschichte von mir. Ich habe nach dem Kauf bzw schon beim Kauf habe ich es bemerkt mir aber noch nichts dabei gedacht, in meinem Ausweis stand 163 PS was ja komisch ist mit Workskit. Als ich das nächste Mal in der Werkstatt war fragte ich nach, wie denn dass genau sei: "Hmm müsste eigentlich geprüft sein". Da hat er nachgeschaut nicht geprüft! Er hat gesagt prüfen wir für Sie ist ein Fehler von unserer Seite. Nun kommts ich mein Auto gebracht zwei Tage später wieder abgeholt, da meinte er:"Schlechte Nachricht ihr Auto ist durchgefallen" "Wie durchgefallen" "Der Vorbesitzer hat anscheinend den Mitteltopf rausgenommen und durch ein Rohr ersetzt" Ich bekomme jedenfalls ein Mitteltopf spendiert über da ich das Auto im geprüften und legalen Zustand gekaut habe. Vielleicht wird er ja ein wenig ruhiger:lol: ich hätte nichts dagegen, er ist mir ein bisschen zu krawallig aber das ist halt Geschmackssache:biggrin:

Gruss Alain
 

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
fährst du die works anlage?

ja, für das verbindungsrohr gibt es (leider) keine zulassung.
mich würde schon interessieren wie es sich anhört:biggrin:

bis 3000U ist die bastuck nicht zu laut, aber danach nimmt es progressiv zu:biggrin:
und man stelle sich das ganze noch ohne vsd vor :)
aber wie du schon sagst, wahrscheinlich wird es mit der zeit auch für mich zu laut.
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@ersy

Beim beschleunigen tönt er teilweise recht blechern, ausserdem beim vollen ausdrehen hört sich das Geräusch vom Endtopf (Sitze unten) an wie ein startendes Flugzeug es zischt richtig:biggrin: Ich sehs dann am Mittwoch wie der Unterschied ist.

Gruss Alain
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Beim beschleunigen tönt er teilweise recht blechern, ausserdem beim vollen ausdrehen hört sich das Geräusch vom Endtopf (Sitze unten) an wie ein startendes Flugzeug es zischt richtig:biggrin: Ich sehs dann am Mittwoch wie der Unterschied ist.
Du schreibst von der Works-Anlage? Ich hätte drum ev. die Möglichkeit eine solche Anlage abzukaufen....