Trackday / Flugplaz / Spasstage / Driving Experience

Z(ürcher)4

New Member
12. Januar 2008
20
0
0
Hoi zäme!

Möchtest Du Deinen MINI nicht mal etwas artgerecht bewegen? Wir organisieren jeweils auf einem Flughafen abgesperrte Pylonen-Rundkurse. VIEL Platz, keine Leitplanken, keine Kaltverfomungen! :)
Genau richtig um sich auf die ersten Rennstreckenversuche vorzubereiten oder einfach nur um Spass zu haben!

Aber ich muss ja nicht alles hier im Thread erklären! Mehr unter: www.sportfahrer.ch

Fragen beantworte ich Euch natürlich gerne hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin

New Member
19. Februar 2008
16
0
0
Winterthur
www.sportfahrer.ch
Hoi zäme!

Möchtest Du Deinen MINI nicht mal etwas artgerecht bewegen? Wir organisieren jeweils auf einem Flughafen abgesperrte Pylonen-Rundkurse. VIEL Platz, keine Leitplanken, keine Kaltverfomungen! :)
Genau richtig um sich auf die ersten Rennstreckenversuche vorzubereiten oder einfach nur um Spass zu haben!

Aber ich muss ja nicht alles hier im Thread erklären! Mehr unter: www.sportfahrer.ch

Fragen beantworte ich Euch natürlich gerne hier im Forum!

Ich hätte da eine Frage :lol:

kommst du dann mit deinem Mini oder mit dem richtigen BMW :biggrin:
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
Klingt sehr intressant, fairer preis find ich.

da werden doch sicher einige (mike? ;-)....) mühe haben:

Nur strassenzugelassene Fahrzeuge sind gestattet.
(keine Motorräder, Quads, etc.) Lärmlimit: 90 dB.

Sollte ein Fahrzeug zu laut sein, kann es vom Veranstalter "disqualifiziert" werden! Der Betreiber des Flughafens ist mit einem Messgerät vor Ort und gibt uns entsprechende Anweisungen.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ein Challenge Stradale hat ein Standgeräusch (je nach Messmethode) von 104-112Db.

An vielen Orten dürfen sie darum gar nicht fahren, z.b. Anneau du Rhin, interessanterweise fahren trotzdem ein paar dort rum, es wird eben überall mit 2 Ellen gemessen.
 

Kevin

New Member
19. Februar 2008
16
0
0
Winterthur
www.sportfahrer.ch
Ein Challenge Stradale hat ein Standgeräusch (je nach Messmethode) von 104-112Db.

An vielen Orten dürfen sie darum gar nicht fahren, z.b. Anneau du Rhin, interessanterweise fahren trotzdem ein paar dort rum, es wird eben überall mit 2 Ellen gemessen.

Genau.. und der Typ mit dem Messgerät ist ja auch nicht die ganze Zeit vor Ort und wenn mann es nicht übertreibt - no problem. Vorallem reden wir hier sowieso von Minis und nicht von Ferrutschis oder :smile:
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Z(ürcher)4,
das klingt ja verlockend.... :sabber: Gab es nicht vor 2 oder 3 Jahren, offiziell einen Slalom Lauf dort?
Also wie viel Zeit habe ich um mich Anzumelden, muss schauen ob ich dann Frei machen kann. Und am
1.Junii habe ich noch ein Slalom in Ligniers.. Aber wäre ein Super Training..
Gruss
Hans
 

Z(ürcher)4

New Member
12. Januar 2008
20
0
0
Du hesch eso lang Zeit bis:
A. kei Platz meh het
B. 2 Wuche vor em Event wämer langsam zuetue

@ Kevin: Hesch gseh! han scho es Benuterbild! :smile:
Jetzt mues ich no es Sig-Bild mache!!! Dumm di dumm
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Klingt echt spannend, ist nah, preislich erschwinglich und das was ich schon lange mal machen wollte. Merk mir das mal vor, tendiere auf den 1. Aug..
 

Kevin

New Member
19. Februar 2008
16
0
0
Winterthur
www.sportfahrer.ch