Entscheidungshilfe für Felgen

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
die Felgen von dem blauen Cabi im neuen Miniscene wärens auch noch...
wieso ist der als Schweizer noch nicht bei uns vorstellig geworden? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Einsparniss beim Gewicht der Felge kann etwa mit Faktor 2 gerechnet werden. Siehe auch

Deshalb ein Einsparung an den Felgen ist sicherlich schon merkbar wenn ich schon nur denke wie schwer die S-Spoke sind ist da noch einiges an Potenzial vorhanden.

Gruss Alain
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
also vor der Effezienz kommt bei mir die Optik, absolute Priorität1
und falls ich endlich Felgen finde die mir gfallen, dürfen sie durchaus noch praktisch sein ;-)
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
@ Alain,

ja schon, aber wenn du so expliziet aufs Gewicht schauen willst, musst du Magnesiumfelgen nehmen, und ob da Aufwand und Ertrag, Preis - Leistung für dich stimmen, ich glaube nicht.
Im Motorsport sicherlich ein Muss, siehe F1, da sind sogar die Felgenrippen hohl, um Gewicht zu sparen.
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Gruss Cooper
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Ich denke auch... für "normal sterbliche" reicht es.... 1. Optik.... :sabber: 2. Preis... 3. evtl. vielleicht das Gewicht...
Das mit den Magnesiumfelgen wird heikel weil das Material relativ spröde ist... die müsste man eigentlich regelmässig auf Haarrisse kontrollieren (röntgen) lassen… wäre aber 1a vom Gewicht her…:top:
 

Kevin

New Member
19. Februar 2008
16
0
0
Winterthur
www.sportfahrer.ch
Ich mache mal den Anfang...

Habe die 18"-Technomagnesio-Felgen.

Meine persönliche Meinung:
18"er passen gut auf den MINI, grösser würde ich jedoch nicht. Finde auch, dass ein eher schlichtes Design besser zu den klaren Linien des MINIs passt, deshalb habe ich diese ziemlich unspektakulären Speichenfelgen.

Diese Felgen gefallen mir mit abstand am Besten von allen gezeigten hier. Ein Arbeitskollege fährt ebenfalls diese Felgen oder zumindest sehr änliche auf seinem weissen CooperS. Schlichtes, klares Design passt gut zum Mini! Und dadurch dass die Speichen bis nach aussen laufen wirkt die Felge sowieso schön gross.

Die 17" Hamann wirken dagegen ja wie 15" vom Optischen Effekt her :tongue:
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
@Cello

Und Cello wie sieht es aus mit den Felgen, bist du schon weiter?

Seit Genf habe ich den absoluten Felgen Overkill. :headb: :headb:
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
@etifumi

Ja ja der liebe Autosalon…. so viele schöne Felgen :sabber: ...ich dachte noch die Barracuda VR5 oder T6 sei was… aber die gibt es nicht als 4-Loch Version… die Dotz Daytona (5-Speichen) gefällt mir auch… :tongue:

Und du… hast du was in Aussicht?
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Ich bin eigentlich hauptsächlich wegen den Felgen nach Genf. :kugelach: Nun habe ich die Qual der Wahl und noch immer keinen Favoriten unter den Felgen. :straurig:
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
ja ja welche Felge soll man nur nehmen..es gibt so viele schöne… welche ist die schönste.. und 17“ oder 18“.. 7“ oder 7.5“….:confused:

@Rohri: Ja aber… ?? das ist ja supi :sonne: … da hat mich der nette Pneu-Heini von nebenan ja ganz falsch informiert… dieser Bastard….aber er hat gemeint die Qualität von den Barracudas sei viel besser geworden…gell der Mini hat 4x100?..
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
Sali winti

meine meinung weisst ja smile....... flame spoke withe :biggrin:

Hann da was gfunde,finde so chrom Felgen am EB blau echt nicht so schön...sorry


grüessli reni
 

Anhänge

  • EB cooper S.jpg
    EB cooper S.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet: