Diverses

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Da es nirgendwo richtig hingehörte, habe ich mir erlaubt einen neuen Thread für diverse Kleinigkeiten rund ums United zu eröffnen.

Es ist noch recht früh, aber alle von uns müssen ja früher oder später noch ein wenig Geld wechseln für die grosse Reise nach England. Die Briten haben ja bekannterweise nicht den Euro, sondern halten weiterhin am Pfund fest. Deshalb wollte ich euch informieren dass der GBP-Wechselkurs zur Zeit extrem attraktiv ist. Kostete das Pfund sonst immer weit über 2 Franken ist der Wechselkurs momentan bei ca. 1.65. Wer weiss wie sich der Kurs bis Mai entwickeln wird. ;-)


layout.jsp;jsessionid=C0B6A28B851D3CACA93D0BD1B2751898
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Oha jetzt kommt unser Bänker mit "Insiderwissen" ;-) ... mhh aber du hast recht der Kurs ist zur Zeit sehr attraktiv... Mhh wie viel benötige ich denn?
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Danke für den Tipp Fabi! :D

Hab mir auch schon über die Menge etwas Gedanken gemacht. Wir brauchen ja Euro und Pfund.

In Frankreich kommen sicherlich noch Mautgebühren hinzu (gibt es sowas auch in GB??). Spaci weisst du da in etwa auf wieviel sich das belaufen wird?

Irgendwo in Frankreich soll es ja noch eine Übernachtung geben, zwecks Pause?

Dazu Sprit. Ca 3x Tanken pro Weg für ein R56... und für R53 irgendwo weit darüber. :tongue:

Dachte an insgesammt ca 300 Euro, wenn man zu zweit fährt. Hoffe mal ich liege da nicht zu tief oder hoch.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
mit Michelin bin ich auf 250 Euro pro Weg gekommen, mit fast allen Schikanen ausser der Fähre, die ziemlich teuer ist oder?
im Optimum geteilt durch 2 ;-)
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
In Frankreich kommen sicherlich noch Mautgebühren hinzu (gibt es sowas auch in GB??). Spaci weisst du da in etwa auf wieviel sich das belaufen wird?

ich war 2007 das letzte mal drüben
wenn wir durch frankreich brettern gibt es zwei mountstellen eine ca 11 €, die andere ca. 9 € das war aber 2007, nehme an die haben auch aufgeschlagen
benzin frankreich und england sind so die teuersten in ganz europa, war immer so zwischen 2 und 2.50 franken
in england waren noch keine mountstellen, wenn wir die M 20,M26,M25 links um london zur M40 nehmen.
wenn wir jedoch rechts M25 um london nehmen zur M1 gibts eine mountstelle dartfordtunnel ist gebührenpflichtig
km und zeit mässig sind beide wege wohl fast gleich.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
in Frankreich muss dauernd irgend etwas bezahlt werden, aber wenn das Essen dort gut ist... :sabber:
Rechnet doch mal eure Route, macht Spass, was da alles gerechnet wird:
ViaMichelin

 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
ja mal ein bisschen "Münz" für all die Gebühren is ja nicht schlecht, der Rest geht bestimmt auch mit EC
Ein wenig Bares für unterwegs ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ist auch immer eine gute "Notlösung" für den Fall dass die Karte auf einmal nicht mehr funktionieren sollte oder die Limite aufgebraucht ist. *hüstel* ;-)

Zudem solltet ihr darauf achten dass sowohl bei Maestro (früher hiess das EC) als auch bei Kreditkarten teils happige Spesen verrechnet werden bei Bezüge im Ausland. Bei uns beispielsweise kostet ein Bancomatbezug mit Kreditkarte mindestens CHF 10.00 Spesen, bei der Maestro-Karte fallen CHF 5.00 pro Bezug an. Kann sein dass die Gebühren bei den einzelnen Banken anders ausfallen.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Öhm hab ich erwähnt das mit meiner Kreditkarte Bargeldbezug im Ausland Gebührenfrei ist :cool: aber Fabu hat schon recht, ein dickes Bündel in der Tasche beruhigt ungemein ;-)
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hab noch eine wichtige info bezüglich england aus einem nachbars-forum:
vielleicht noch eine wichtige Info zu den ja auf der Insel
sehr häufig vorkommenden MEHRSPURIGEN Kreisverkehren:

VOR der Einfahrt in den Kreisel ist immer ein Hinweisschild
welche Strassen in welche Richtungen abgehen.

WICHTIG, die linke Spur verlässt den Kreisel immer
an der ersten Ausfahrt und die rechte oder rechten Spuren
sind für diejenigen gedacht, die die 2., 3., 4, oder letzte
Ausfahrt nehmen. !!!!
Genauso KANN man den Kreisverkehr auf der rechten Spur der
ausgehenden Straße verlassen, wenn man auf der zweitäußersten Spur ist.
Wer dann auf der Außenspur im Kreisverkehr bleibt und
jemandem in die Seite kracht ist dann der Schuldige !!!

DAHER SOLLTE MAN, WENN MAN SICH NICHT SICHER IST
WELCHE AUSFAHRT GENOMMEN WERDEN SOLL, IMMER
DIE RECHTE, BZW. INNERE SPUR ZU EIGEN MACHEN
UND DANN LANGSAM NACH AUSSEN VORARBEITEN.


Es gibt keine Idiotenmarkierungen wie in Deutschland oder
Holland im Kreisel, um nochmals zu veranschaulichen, wer
den Kreisel wann auf welcher Spur verlassen muss !!!

Desweiteren BLINKT der Brite immer bevor er eine der letzteren
Ausfahrten aus dem Kreisel nimmt, um so Klarheit zu schaffen
und keinen aus dem Weg rammt und ggf. sich einordnenden
Fahrzeugen den Weg frei gibt.

Klingt etwas verworren, sollte man aber TUNLICHST verinnerlichen,
den die Insel besteht quasi NUR aus Kreisverkehren und Kreuzungen
mit Ampeln sind eine Seltenheit.
Kreisel bestehen teilweise nur aus einem kleinen weissen
Punkt in der Mitte, gerade in kleineren Ortschaften und engen
Gaesschen sehr beliebt.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
oh je krieg jetzt schon die Krise
erste bin ich bestimmt nie :nhauen:
Uebringens die A-Z Infos zum Spektakel auf der MU-Seite sind sehr üppig. Unbedingt lesen - wer's nicht schon getan hat.
Ein Punkt z.B. war das Tempo auf der englischen Autobahn:
112
falls das noch nicht erwähnt wurde :pfeiff:
Aber wahrscheinlich betrifft uns das gar nicht.
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
grööööööööööööl
Spaci das rudel dan anführen wird und beim ersten kreisel mal dreimal rings rum fährt nur so zum reifen schonen und einführung in den kreisverkehr :pfeiff::kugelach:
(und himmu das neyd scho wieder zweidütig uislegä :pfeiff::engel:)
 

zorrro

Member
16. Oktober 2005
235
0
16
Zugerland
Auf das Kreiseldriften freue ich mich jetzt schon ... Allerdings sollten wir das jeweils in Gruppen mit maximal sechs Minis machen, sonst wirds dann ein bisschen eng, vor allem wenn wir bei jedem Kreisel drei Runden drehen!

zorrro