JCW ESD an Cooper S

22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Zusammen

Ich bin mir am überlegen, eine JCW ESD an meinen Mini Cooper S zu machen. Nun weiss ich aber, dass dies im Prinzip "Illegal" ist, da BMW kein Beiblatt nur für den ESD gibt.

Nun die eigentliche Frage, was passiert, wenn ich nun von den netten Herren der Polizei kontrolliert werde und Sie merken, dass es ein JCW ESD ist und ich den also gar nicht fahren dürfte. Busse? Oder schlimmeres?

Gibt es hier jemanden dem es schon so ergangen ist?

Grüsse
Dominik
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Winti hatte das Problem, guckst du hier: http://www.mini-power-forum.ch/showthread.php?t=3783

Merken tun die Polizisten nichts, denn es ist ein Mini-Signet und Ersatzteilnummer drauf, aber sie können dich zur MFK schicken weil sie meinen der Pöff sei zu laut, dort merken sie es dann weil diese schalldämpfer-nummer nicht zum Typenschein passt.

Ich habe meinen schon lange drunter, wurde nie angehalten.
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Vielen Dank für deine Antwort.

Winti hat mir vorhin geschrieben, und mitgeteilt, dass er bis jetzt keine Busse bekommen hat, lediglich mit dem original ESD auf den Posten musste.

Wenn es also nur das wäre, wärs mir das "Risiko" wert...:cool:


Gruss
Dominik
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Weiss jemand wie hoch die Busse ist, wenn die "Rennleitung" wirklich merkt, dass der ESD nicht an diesem Mini sein darf und man den originalen wieder anbringen muss und auf den Posten zeigen gehen?

mfg
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Weiss jemand wie hoch die Busse ist, wenn die "Rennleitung" wirklich merkt, dass der ESD nicht an diesem Mini sein darf und man den originalen wieder anbringen muss und auf den Posten zeigen gehen?

mfg[/QUOTE


Hallo Dominik

Nun da der ESD die MINI Prägung hat, wirst du sehr warscheinlich das ganze beim Posten zeigen können. Dann bekommst du keine Busse wenn dann alles i.o ist.
Wehe aber er Kennt sich aus. (Eigene Erfahrung). Dann gibts ein hin und her, sie nehmen dir das ganze auto auseinander und hängen dir dann ein nicht betriebssicheres Fahrzeug an. Da das Teil nicht zum Auto gehört! Dann heisst es aufgebot zur MFK und Busse und die lieben Schreibgebühren.

Bei mir war das:

MFK = 70.-
Busse 250.-
Schreibgebühren +Fotos etc. = 120.-

Gibt einen Stolzen Betrag von 440.-

Nun das Beste ist wenn du irgend ein Beiblatt dabei hast (Remus/Seebring egal/Regazoni usw..) dann zeigst du dieses und die Welt ist in Ordnung. Bin so mit der gleichen auspuffanlage 3 mal in die Kontrolle gekommen und gut war. (Wenn der nette Polizist dann sagt es sei kein (Remus etc) ESD kannst du immer noch sagen, der Hädler habe dir dieses Blatt in die Finger gedrückt.

Ach ja ich hatte ne Invida dran die wirklich ziemlich extrem laut ist/war..!!!

Das wahren meine Erfahrungen. Hoffe es hilft bei deiner entscheidung.

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Hallo Dominik

Würd ich auch wieder so machen. Es geht bei den Kontrollen eh nur darum ein Blättchen in der hand zu halten :)

Gruss und viel spass mit dem ESD

Andy
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
So, der JCW ESD ist nun auf meinem Cooper S drauf.
Und ich kann nur sagen "GEIL GEIL GEIL" :kugelach:
Das lohnt sich wirklich allemahl. Werde in der nächsten Woche ein Video reinstellen "Soundprobe":)

mfg
Dominik
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
:kugelach: Nein Nein, ich blinke vor der "Chilestäge" für ins Parkhaus ;)
Ja gerne, machen wir doch mal :)
Wie sieht dein Mini aus? Vielleicht haben wir uns ja schon mal auf der Strasse gesehen?

Gruss
Dominik