Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Die Mini Challenge 2011 steht ja unter dem Stern eines Fahrzeugwechsels auf das Faceliftmodell.
Hans fährst du dann noch mit oder wechslest du auf eine andere Marke?

Bei mir kommt es schwer drauf an wie eine etwaige neue MCS Klasse aussieht, ob die "alten" Auto auch noch mitfahren können und wie strikt die Einheitsklasse gehandhabt wird.

Wenn man mit den jetzigen MCS nur noch in der Rennklasse fahren darf und es auch kein gescheites Umtauschangebot gibt dann werde ich noch ein Jahr mit dem Auto Lokal (L2 oder L4) fahren und nach Ablauf des Leasings das Auto zurückgeben.
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Raymond,
So wie es ausssieht, werde ich nächstes Jahr was anderes fahren. Lass mich jetzt noch überraschen, wie mir de JCW in Oberhallau liegt..:biggrin: Ich möchte nächstes Jahr auf alle Fälle ein Auto mit Käfig fahren. Was der neue Copper S Challenge bringt, weis ja auch noch niemand.. Habe mir erst überlegt, im nächsten Jahr an meinen Coopes S ein Käfig einzubauen und dan die Super Serie zu fahren. aber wohl eher doch nicht. Werde ihn vermutlich per Anfang November verkaufen.
Grusss und bis bald
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Kann ich verstehen, ich habe auf dem Fragebogen angegeben sie sollen die Autos nach SuperSerie aufbauen, es gibt übrigens auch Käfige von Wiechers welche nicht das Aussägen der Lüftungsdüsen benötigt.
Patrick Frei hat so einen Käfig im Auto, Reto Kummer fährt schon das ganze Jahr SuperSerie mit zurückgerüstetem Auto (mit richtigem Käfig), es geht also mit den Autos auch ohne die Umrüstung der Bremsscheiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo,
möchte mich auf diesem Weg ganz Herzlich bei allen bedanken, welche mir heute an der Strecke in Oberhallau die Daumen gedrückt haben. :biggrin: War einfach Hammermässig!! Und he Pät, danke fürs Anschnallen, hast du Super gemacht!! Kann man dich noch Buchen für weitere Rennen?? :cool:

Ganz liebe Grüsse
Hans


www.hans1.de.tl
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Trotz sehr hohem Stressfaktor bereits ab der 1 Sekunde nach dem aufstehen am Morgen hat der Tag wirklich echt viel Spass gemacht, vor allem tolle Leute und tolles Wetter!

Ich freue mich jetzt schon auf das Bergrennen Gurnigel vom nächsten Samstag ;-)
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
@raymond: Hast schon mehr Infos wie die Autos aussehen?
Hätte eigentlich Lust da jetzt einsteigen, mit Leasing ist das ja ganz gut finanfzierbar und nur neu macht es Sinn und dann zurückgeben wie Du..
DerJCW is mir da zu teuer, vorallem hab ich hoffung dass sie da so schlau sind und die 4-Kolben JCW als Bremse nehmen, was zusammen mit nem guten Käfig und dunkler Innenausstattung dann akzeptabel wäre....
nehm vorallem bidde bidde die 4 Kolben-Bremse auf die Liste.

Preis liegt wohl gleich wie die "alten" neu so um 35000?
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich habe noch nichts gehört, ich vermute es wird entweder in Ligniéres oder in Anneau eine Information geben, zuerst müssen ja die Rückmeldung ausgewertet und dann ein Konzept erarbeitet werden.
Ich würde es begrüssen wenn die Autos nach SuperSerie aufgebaut würden, die Bremse ist kein Problem, Reto Kummer fährt schon die ganze Saison mit seinem 2007-er MCS in der Super Serie mit original Scheiben, Rennbelägen und Slicks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
dann geb bitte Bescheid sobald was weisst, mein Arbeitgeber ist einem Sponsoring auch nicht abgeneigt :biggrin: also schon mal gute Vorraussetzungen

nur die 4 Kolben ist ein Muss, hab keinen Bock die org. ständig hin&her zuschrauben und 1 Kolben Schwimmsattel und 4-Kolben Feststattel sind Welten. Hab die jetzt drinne im R52 und es sind Welten...Dem Remo mag sie reichen, mir nicht...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Habe mir schon mal den Facelift für 2011 zusammengestellt, mal sehen wie's Reglement wird...

so in Laserblau mit dem Challenge-Streifen und den Chequered Flag Spiegel sieht der sicher heiss aus :cool:
 

Anhänge

  • Facelift.jpg
    Facelift.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Raymond,
wenn ich in die neue Challenge wechsle wird meiner Grün oder Gelb... Schau mer mal... Aber hat sich nicht schlecht Angehört was Marcel am Sonntag in Lignierés erzählt hat. Vor allem, wir dürfen mit dem neuen Teil wieder an den Berg!!! :biggrin::sabber: Wäre für mich schon ein Argument... Mal sehen und über den Winter fleissig auf Sponsorensuche gehen...
So und nun ghets erst mal ab in die Ferien.. :cool01::party01:

Liebe Grüsse
Hans


www.hans1.de.tl
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Habt ihr mal noch mehr Infos, wat hat er denn so erzählt....

naja und Farbe: ein RaceMini hat Rot/weiss zu sein, schon als Homage an die Kampfschachteln:biggrin: von Hopkirk & Co. und da hat Mini schon mit den JCW danebengeriffen. Klar sind die Wiederverkaufsoptimiert, nur kauft ein Durchschnittsnormalo nen EX-Challenger, wohl kaum...


Hallo Raymond,
wenn ich in die neue Challenge wechsle wird meiner Grün oder Gelb... Schau mer mal... Aber hat sich nicht schlecht Angehört was Marcel am Sonntag in Lignierés erzählt hat. Vor allem, wir dürfen mit dem neuen Teil wieder an den Berg!!! :biggrin::sabber: Wäre für mich schon ein Argument... Mal sehen und über den Winter fleissig auf Sponsorensuche gehen...
So und nun ghets erst mal ab in die Ferien.. :cool01::party01:

Liebe Grüsse
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Heute einen sehr erfreulichen Brief bekommen, das Auto für 2011 steht, die Ausrüstung ist so ziemlich das was ich als Wunsch bei der Umfrage angab.
1. Gewindefahrwerk
2. 4-Kolben JCW Sportbremse
3. Torsensperrdiff
4. Hans-kompatibler Überrollbügel
5. 6-Punkt-Gurte
6. JCW Schalensitz für Fahrer
das ganze Auto für knapp unter 40k, Bedingung für den Spezialpreis ist dass man an mind. der Hälfte der Rennen teilnimmt.
Optional als Spezialpreis-Goodie noch den Beifahrer-JCW-Sitz für 2000.- und ein Overall für 1000.-

Was ausserdem ein gewichtiger Vorteil ist, das Auto kann sonst frei konfiguriert werden, d.h. ich kann endlich meine Lieblingsfarbe Laser Blue Metallic wählen, was unverändert bleiben muss sind die Leistungsrelevanten Teile wie Motor, Elektronik, Getriebe und Bremsen, also wie gehabt.

Ich kann jetzt schon sagen, nach meinen anfänglichen Bedenken, ich werde auch nächstes Jahr wieder in der MCS-Klasse fahren :cool:
Und meine Lieblingsfelgen die weissen Flame Spoke kommen auch wieder ans Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Habe den Brief auch gerade geöffnet. Und ich finde die <40000 ist ne echte Ansage, vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto bis auf die ca. 30PS (auf dem Papier) nachher nahezu identisch ist (Bremse, Fahrwerk, Sperre, Käfig, HANS und Sitze)
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
http://www.mini.ch/ch/de/mini_challenge/index.jsp

Schau hier :smile:
 

Anhänge

  • mini_challenge_2011_website.jpg
    mini_challenge_2011_website.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 147