Geschmolzene Hutze!

trollmi

New Member
31. August 2007
29
0
0
72
Volketswil
Hallo zusammen,

habt ihr auch beim R55/56/57 nach einigen beherzten Ausfahrten eine in der Mitte oben geschmolzene Plastikhutze?

Es zeigt sich von aussen mit einer Delle, oben in der Mitte der Hutze.

Also ich hatte das schon nach 3 Wochen. Gebe euch einen Tip. ( Habe aber vorher in diversen Foren darüber gelesen und weis, München weis sehr gut Bescheid über dieses Problem, damit auch Dielsdorf)!

Habe die Delle beim Händler gezeigt, habe ihm gesagt das ist ein weltweit bekanntes Problem. Ich mache ihm einen Vorschlag, er wechselt die Hutze mit einer aus Karbon aus, ich bezahle die Differenz vom Nettopreis der Karbon zum Preis der lackierten Hutze. Und damit stehe ich nicht alle 3-4 Wochen bei ihm und verlange nach einer neuen lackierten Plastikhutze!

Fazit: BMW Dielsdorf hat ohne murren das ganze, sprich Auswechslung Plastik und Aufpreis auf Karbon in Kulanz übernommen.


Wünsche euch, die betroffen sind viel Erfolg.

Trollmi
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Meine Hutze ist auch nach 3 Jahren noch nicht geschmolzen, ich prügle das Teil auch nicht bis zur letzten Sekunde und stelle ihn dann heiss ab...
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
In der Mitte hat es einen Clip. Dieser Clip zieht das Kunststoff nach innen und dies verursacht dieser Delle. Ich habe dieser Clip weggenommen und der Delle ist jetzt auch weg. Und ja: auch bei 250 Sachen fliegt der Plastikhutze mit einen Clip weniger nicht weg.
 

thomi

Member
25. Juli 2006
287
7
18
8967 Widen
www.autobeschriftungen.ch
Am " Schoggibomber" habe ich auch eine Delle. War deswegen auch schon in der Allmend Garage. Wird problemlos ausgewechselt. Bei unseren JCW Clubi entdeckte ich die Delle nach unserer Tages-Tripp Bremen retour (1600km deutsche Autobahn an einem Tag). Wenn es schlimmer wird , wechsele ich auch auf die Carbonvariante.
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
wie die meisten hier wissen, hat sich meine hutze im gegensatz zu euren nach aussen gebogen :vogel: tüpisch schnute, immer eine extrawurst!
meine hutze wurde runtergeclippt und seither kein probleme mehr..
 

checky

New Member
19. Januar 2007
127
0
0
44
Im kurvenreichem Appenzellerland
so nun ist auch meine Hutze im ************ :D
mal schauen was meine Garage da machen kann.Foto haben sie gemacht, das geht jetzt zu MINI-Schweiz.hab meiner Garage auch gesagt,das es ein bekanntes Problem sei.würde auch ne Karbon Hutze nehmen,die ist sicher besser,oder?
Gruß
 

Works WRC

New Member
27. März 2011
4
0
0
49
Bern
Jetzt ist auch meine geschmolzen...

Hey zusammen! Jetzt ist auch meine Hutze vom R57 S Cabrio geschmolzen!! Nach einer naja, beherzt sportlichen Jagd nach einem Töff hängt sie nun in der Mitte durch... :straurig: Noch einmal und ich nehm auch das Carbon Teil!! :biggrin:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
komisch, also der Challenge macht da keine Probleme obwohl der richtig heftig rangenommen wird. 45min Hockenheim volle Granate am Stück, heftiger geht es eigentlich nicht und dann stand er 10min im Fahrerlager bis wir runtergeführt wurden und weder was an der Hutze noch den weissen Racingstreifen.
 
D

dpp73

Guest
komisch, also der Challenge macht da keine Probleme obwohl der richtig heftig rangenommen wird. 45min Hockenheim volle Granate am Stück, heftiger geht es eigentlich nicht und dann stand er 10min im Fahrerlager bis wir runtergeführt wurden und weder was an der Hutze noch den weissen Racingstreifen.

Ja schau deine Hutze mal genau an...die wurde geändert...die "neuen" machen keine Probleme mehr.....