Mini Challenge 2013

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Gestern abend anlässlich der Abschlussfeier wurden wir über die Neuerungen für die Saison 2013 informiert, ausserdem wurde der provisorische Kalender vorgestellt.

Die wesentlichen Neuerungen sind dass der John Cooper Works Kit vorgeschrieben wird (Sonderpreis von Mini.ch grosszügig unterstützt) und gleichzeitig bei der Nachrüstung bei Collaction eine Schaltwegsverkürzung eingebaut wird. Ansonsten wurde das Reglement in Details präzisiert.

Der provisorische Kalender:
27.4. Slalom Frauenfeld
4.5. Slalom Interlaken
18.5. Slalom Saanen
8.6. 2*Sprint in Varano
23.6. Slalom Chamblon
6.oder 7.7. Bergrennen La Roche - La Berra
24.8. Bergrennen Oberhallau
31.8. Slalom/Sprint Anneau du Rhin
29.9. Slalom Drognens (Romont)
13.10. Slalom Ambri
?? Sprint in Dijon

Ich freue mich schon auf die neue Saison, mit mehr Leistung und Sound wird es noch mehr Spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Gestern abend anlässlich der Abschlussfeier wurden wir über die Neuerungen für die Saison 2013 informiert, ausserdem wurde der provisorische Kalender vorgestellt.

Die wesentlichen Neuerungen sind dass der John Cooper Works Kit vorgeschrieben wird (Sonderpreis von Mini.ch grosszügig unterstützt) und gleichzeitig bei der Nachrüstung bei Collaction eine Schaltwegsverkürzung eingebaut wird. Ansonsten wurde das Reglement in Details präzisiert.

Der provisorische Kalender:
27.4. Slalom Frauenfeld
4.5. Slalom Interlaken
18.5. Slalom Saanen
8.6. 2*Sprint in Varano
23.6. Slalom Chamblon
6.oder 7.7. Bergrennen La Roche - La Berra
24.8. Bergrennen Oberhallau
31.8. Slalom/Sprint Anneau du Rhin
29.9. Slalom Drognens (Romont)
13.10. Slalom Ambri
26.10.2013 Sprint in Dijon

Ich freue mich schon auf die neue Saison, mit mehr Leistung und Sound wird es noch mehr Spass machen.

Sprint in Dijon ist am 26.10.2013
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
nur eine Kleine Anmerkung:
im Post von raymond ist beim Datum von Frauenfeld (27.4.) ein "erotischer" Link dahinter versteckt
geht das nur mir so oder sehen das alle? Chinese girls oder so was :eek:

Hans merk mir den Termin auf jeden Fall vor, versprochen
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
nur eine Kleine Anmerkung:
im Post von raymond ist beim Datum von Frauenfeld (27.4.) ein "erotischer" Link dahinter versteckt
geht das nur mir so oder sehen das alle? Chinese girls oder so was :eek:

Hans merk mir den Termin auf jeden Fall vor, versprochen
Bei mir ist da überhaupt kein Link....Check mal deinen PC auf Viren, Spyware oder ungemütliche Add-Ons.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
Gestern abend anlässlich der Abschlussfeier wurden wir über die Neuerungen für die Saison 2013 informiert, ausserdem wurde der provisorische Kalender vorgestellt.

Die wesentlichen Neuerungen sind dass der John Cooper Works Kit vorgeschrieben wird (Sonderpreis von Mini.ch grosszügig unterstützt) und gleichzeitig bei der Nachrüstung bei Collaction eine Schaltwegsverkürzung eingebaut wird. Ansonsten wurde das Reglement in Details präzisiert.

Der provisorische Kalender:
27.4. Slalom Frauenfeld
4.5. Slalom Interlaken
18.5. Slalom Saanen
8.6. 2*Sprint in Varano
23.6. Slalom Chamblon
6.oder 7.7. Bergrennen La Roche - La Berra
24.8. Bergrennen Oberhallau
31.8. Slalom/Sprint Anneau du Rhin
29.9. Slalom Drognens (Romont)
13.10. Slalom Ambri
?? Sprint in Dijon

Ich freue mich schon auf die neue Saison, mit mehr Leistung und Sound wird es noch mehr Spass machen.

jipppiieee, endlich hört man euch auch ;-) :top:

wünsche euch allen einen super start in frauenfeld und jetzt schon eine super saison mit viel spass :cruisen:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Habe mein Auto abgeholt und gleich artgerecht eingefahren, nämlich gestern in AdR, wir wissen die 16PS vom JCW Kit machen kein Überflieger aus dem Auto aber es läuft merklich besser und die Schaltung ist ebenfalls eine Bereicherung.
Auf der langen Geraden ist man vor dem Rechtsknick rund 8kmh schneller und die Rundenzeiten sind ca. 0,5s schneller geworden.
Ich konnte gestern mit den Renault Clio Cup Autos mithalten, die haben immerhin Slicks, 180PS und sequentielles Getriebe.

Dafür dass ich mit Reifen aus 2008 rumgegurkt bin waren die Zeiten ziemlich schnell, ausserdem anwesend Guide S. welcher das Auto von Muzz gekauft hat, dafür dass er das Auto erstmals richtig bewegt hat schon ordentlich schnell, er ist im Bereich des Mittelfelds anzusiedeln.
Bernie's orange Racing-Flunder lief auch schon wieder prächtig, der Klassensieg wird über ihn laufen.

Freu mich schon auf Frauenfeld, aber hoffentlich mit tauglicheren Temperaturen, das war der einzige Wermutstropfen am gestrigen Tag, ansonsten knapp einen Tank durchgeblasen und gegen 150 problemlose Km auf der Piste gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Die Resultate von gestern sind schon Online, Gratulation an Bernie :top:, war gestern nicht einfach bei dem Wetter mit den Slicks.

Das Wetter war Lotterie pur, 1. Training trocken, dann Regen, Rennläufe trocken aber noch feuchte Piste, zwischen Platz 6 und 10 gerade mal 0,6s Differenz.
Wie erwartet waren die Doppelstarter im Vorteil.

http://www.go4race.ch/cgi-bin/wCont...nntage_frauenfeld/Zusammenfassung_samstag.pdf

Philip hat die L2 -3000ccm gewonnen :top:, aber warum fährst du nicht mehr in der Race Klasse?
 
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Naja, die Einschreibegebühr hast du ja in einem Rennen wieder drin... wäre schön wenn du wieder bei uns wärst.
Die Einschreibgebühren waren auch nur etwa 10% der Gesamtkostem ;-) Mehr Mühe habe ich mit der von mir gewollten Strassenzulassung, "Rest-Komfort" und trotzdem konkurrenzfähig zu sein in einer offenen Klasse, wo ich eigentlich gar nie hin wollte.
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Slalom Saanen

Hallo
Am Samstag, 18.05.2013 wird die Mini-Challenge um 14.30h in Saanen den 3. Lauf zur Meisterschaft bestreiten. Da dieser Lauf auch auf einem Flugplatz ist, wird er wieder sehr schnell und spannnend sein. :biggrin:

Gruss und vielleicht bis Saanen :D

Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Gestern haben wir nachgedacht ob man wohl einen Clubman zu einem rollenden Swimming Pool umbauen könnte, es war arg heiss in Chamblon, sowohl vom Wetter wie auch vom Renngeschehen.
Einige Piloten hatten Probleme mit der Elektronik, durch die Schläge auf der welligen Pisten spielte das ABS und DSC verrrückt, sodass der souverän schnellste in der Trainingsläufen nicht über den 3. Platz hinauskam.
Andere waren der Meinung sie hätten die Pylonen nicht touchiert die Ihnen notiert wurden, meine im 2. Lauf habe ich mitbekommen, schade drum aber die Reifen waren angesichts der Temperaturen sowieso über dem Limit.
Sei's drum die Zeiten waren trotz allem gut, die Strecke wie immer ein Hammer und es hat viel Spass gemacht.

Die Racing Klasse wurde von Bernie souverän dominiert, dieses Jahr könnte ihm nur die Technik einen Strich durch die Rechnung machen.

http://www.gvi-timing.ch/GVItiming/
 
Zuletzt bearbeitet:

hdr

Member
7. April 2010
39
0
6
Schaffhausen
www.onemorelap.com
Hallo zusammen
Ich war gestern bei der MINI Challenge Switzerland am Bergrennen Oberhallau.
Absolut coole Sache, bin jetzt umso mehr von der Idee besessen Clubsportbügel, Recaro Pole Positions und Rennsportgurte in meinen JCW einbauen zu lassen um so noch etwas kompromissloser unterwegs zu sein. :top:

Hier der Bericht auf meinem Blog:
http://ptrlhead.com/mini-challenge-am-bergrennen-oberhallau/

Cheers,
hdr
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hey HDR
kannst ja sonst meinen Challenge ab ende Oktober kaufen.... Hat bis dann erst ca. 25000km und könntest ihn mit div Felgen etc. für Fr. 30000.-- haben. Hat nen JCW-Kit alles Eingetragen ud Vorgeführt..

Gruss
Hans
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Die beiden Sieger Mini's des Sprints in Anneau du Rhin der Mini Cooper S und Racing Klasse beim Abkühlen nach dem ersten Turn.
Beim nachfolgenden 2. Turn wurden die Tagesbestzeiten gefahren.

1157610_10201894189818575_1198252964_n.jpg

Resultate: https://www.facebook.com/MiniChallengeSwitzerland

und im Detail mit Rundenzeiten: http://www.go4race.ch/go4race/veranstaltungen/09_anneau-du-rhin_02.asp?navid=1

und die Bilder: http://www.cupnet.ch/cupnet_de/photo_gallery/minichallenge_anneaudurhin_2013/album/index.htm

Rennbericht: http://www.mini.ch/de/mini_challenge/race/08/index.html
 
Zuletzt bearbeitet: