Endlich ein MINI!!!

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
Hallo liebe Leute.
Wie es der Titel schon sagt, hab ich mir endlich einen Mini gekauft. Doch zuerst eine kleine Vorgeschichte:
Ich bin 30 und komme aus dem schönen Luzerner Hinterland. :) Ich habe schon einige Autos gehabt. Meine liebsten waren der Toyota Celica T18 und mein 3er Golf, von dem ich mich total ungerne trennte. Nun ja, momentan fahre ich noch einen Passat 3BG Kombi, Automat. Totaaaaal Serie! Hab gedacht, dass man irgendwie aus dem Alter mit lauten Auspuffen und so raus gekommen ist und hab mich dann für den Passi entschieden. Weit gefehlt. Aber sowas von!!! Ich vermisse die Klänge eines Sportauspuffs. Es ist so derbe öde.

Na egal. Ich hab schon immer von einem Mini geträumt und denen hinterhergeschaut. Das Knallen und Blubbern aus dem Auspuff, die nie enden wollende Eleganz und das zeitlose Design. Herrlich.
Leider habe ich mein Kleiner noch nicht, aber am Freitag ist es soweit. Dann kann ich ihn in der Garage abholen gehen, frisch poliert, getankt und und und. Wie ich mich darauf freue.

Da ich lange ein Serienauto gefahren bin, liegt es nahe, dass da (nicht sofort, aber in absehbarer Zukunft) ein anderer Auspuff unter den Mini muss. Je lauter, desto besser. Klar, den JCW Esd ist das non-plus-ultra, aber leider nicht legal und mit der Rennleitung will ich mich ehrlich gesagt nicht mehr anlegen. Ist einfach zu mühsam und zu zeitaufwändig. Mal gucken, was da drunter kommt. Zuerst will ich einfach mein Mini abholen gehen und Mini fühlen. :biggrin:

So, ich hoffe natürlich, dass ich auf der Strasse - und glaubt mir, ich werde viel auf der Strasse sein - den einen oder anderen freundlichen Mini Fahrer sehe. In dem Sinne seid lieb gegrüsst.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
tolle vorstellung :top: ! gratuliere dir herzlich zu deinem mini, auch wenn du ihn noch nicht ganz hast ;-) .
und wer weiss, vielleicht sieht man sich mal im luzernischen....hat ja schöne mini-strecken dort;-)
 

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
tolle vorstellung :top: ! gratuliere dir herzlich zu deinem mini, auch wenn du ihn noch nicht ganz hast ;-) .
und wer weiss, vielleicht sieht man sich mal im luzernischen....hat ja schöne mini-strecken dort;-)

Danke, Winti. Ich freu mich total drauf. Noch vor zwei Wochen hätt ich niemals gedacht, dass ich einen MINI fahren werde. Die Probefahrt... ach hör auf... :D

Haha, genau. Hier hat es viele kurvenreiche Strassen. Optimales Terrain für Minis. :)
 

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
Haha, da scheint ja jemand schon ganz schön verstrahlt zu sein. ;-)
Viel Geduld bei der restlichen Wartezeit und natürlich dann viel Spass mit dem MINI! :top:

Verstrahlt trifft es auf so vielen Ebenen. Angefangen, als ich das erste mal den Start Knopf gedrückt hatte. haha

Hey, danke vielmals. :biggrin:
 

Bruce

MINI-Loipenspurer
4. August 2011
216
0
16
58
Zäziwil
auch das Emmental heisst den neu verstrahlten herzlich wilkommen.....
Wünsche dir noch eine kurzweilige Wartezeit!!!!
Minigruss
 

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
Ihr seit ja der Hammer

Leute, ihr seit echt geil!
So einen Empfang wünscht man sich doch und ich hab den Mini noch nicht mal. :lol:
Nebenbei erwähnt, falls es irgendwie falsch rübergekommen ist, bin ich ein Typ. ;) hehe

Ich bin schon total gespannt, wie viele Mini-Fahrer lächeln und winken werden.
Sowas hab ich vermisst. :)
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
party.gif


willkommen und allseits gute Fahrt
 

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
Danke Chili-Blitz. Kann Morgen kaum abwarten. Es soll ja nicht gerade das geilste Wetter sein, aber hey, ich denke, mit einem Mini strahlt die Sonne auch so. Ich bin jetzt schon begeistert. :smile:
 

Stephi8

Member
17. Februar 2013
84
3
8
31
Kriens (lu)
Danke Chili-Blitz. Kann Morgen kaum abwarten. Es soll ja nicht gerade das geilste Wetter sein, aber hey, ich denke, mit einem Mini strahlt die Sonne auch so. Ich bin jetzt schon begeistert. :smile:

Willkommen auc aus luzern :lol: lade doch ein paar fotos von deinem liebling rauf dann erkenne ich dich beim winken :cool:
 

Nox

Member
12. April 2013
56
0
6
Willisau
Hallo Stephi8 und ROHRI. Danke für den Willkommensgruss. :smile:
Freut mich natürlich ausserordentlich, dass hier in der Gegend auch andere MINI-Fans sind. Hoffe, dass ich euch mal sehe. :smile:
Da ich meine Perle gestern abholen konnte, wurden schon die Sommerreifen draufgepackt. Muss echt aufpassen, vorallem, weil der schon gaaaaanz geil abgeht.
Bilder folgen bestimmt. Bei diesem Wetter möchte ich ihn noch nicht ablichten. (So voll Schnee und so... bää)
Hab allerdings noch Pics von der Probefahrt... hm... die könnt ich eigentlich schon mal hochladen.
Mach ich gleich.

Und hey, falls Zweifel bestehen, ob ich wirklich bin, ich hab ne Unmenge an "8" hinter dem LU... hehe