Wieder ein Mini... Kurzvorstellung

PASSerati

Member
2. August 2009
52
1
8
Schweiz
Ciao zäme

Mein Name ist Toni und ich bin 50 Jahre jung :party01:, komme aus Bern und ich bin Rückfällig geworden :biggrin:

Schon mal hatte ich ein Mini R53 Cooper S als Zweitwagen und ich hatte mega Freude daran. Trotzdem habe ich den Mini verkauft und nun kommt am Samstag ein neuer Zweitwagen ins Haus: R56 JCW, ich freue mich riesig! Der JCW ist Jg. 2009 und hat knapp 35'000 Km auf der Uhr, ist super ausgestattet und in meiner Wunschfarbe.

Bilder folgen sobald ich den Racer abgeholt habe und am Sonntag bin ich auch in Interlaken anzutreffen (Carscoffe Treffen). Ist sonst noch jemand am Sonntag dabei?

Ich freue mich wieder dabei zu sein und cu :top:
 

Bruce

MINI-Loipenspurer
4. August 2011
216
0
16
58
Zäziwil
....endlich wieder mal einer aus meinem Kanton.....

Herzlich willkommen bei uns Verstrahlten, allzeit knitterfreie Fahrt und immer schön:winke2:

Mini Gruss aus dem Emmental
Bruce
 

baschi

Member
14. Mai 2013
145
8
18
Herzlich Willkommen im Forum. Du weisst schon, dass der Thread sinnlos ohne Fotos ist? :D
Was für eine Farbe ist es denn geworden?

E Gruess us Luzern
Baschi
 

PASSerati

Member
2. August 2009
52
1
8
Schweiz
Hallo Baschi, Hightower0815 und All

Merci für das Willkommen heissen! Ja stimmt, Mini hält einen jung und wach... Es ist ein Dark Silver geworden, die Farbe gefällt mir extrem gut und ist eine tolle Kombination mit den scharzen Anbauteile, Dach- und Aussenspiegel.

Hier ein paar Bilder des Racer:

e5uo.jpg


czab.jpg


9m7ft.jpg


ejfl.jpg


bof9l.jpg


Der JCW macht wirklich Spass und ist s**schnell, unglaublich handlich und liegt wie ein grosser Kart :top:

Teil 2 weiter unten...
 

PASSerati

Member
2. August 2009
52
1
8
Schweiz
Teil 2 - Am Sonntag habe ich die erste Ausfahrt gemacht und ja, was soll ich sagen... Hinter einem Italia gefahren und hinter mir ein Lotus Evora... Ich konnte erstaunlich gut mithalten (kurvenreiche Strecke, nicht Rennstrecke), die Kollegen hat nicht schlecht gestaunt...

Ein paar Bilder:

gk4j.jpg


39fss.jpg


zbk1.jpg


5e91.jpg


Folgende Aenderungen stehen an:
-> Federn oder Fahrwerk, werde mich beraten lassen. Das Fahrwerk finde ich 1a, liegt wie ein Brett auf der Strasse, mir geht es eigentlich nur um die Optik, da ich finde, dass mein Racer etwas hoch steht...

Frage an die Kenner der JCW's: Was würdet Ihr mir empfehlen?

-> Carbonspiegelkappen und Hutze

Mitte Juli habe ich Ferien und habe vor ein paar tolle Photos zu schiessen. Also, stay tuned...

Gruss :winke:
 

baschi

Member
14. Mai 2013
145
8
18
Ja sorry Highti, gester war ja bereits Dienstag ;-)

Ich würde ja als erstes einmal das viele Chrom entfernen. Kroki sagt es richtig, KW Gewinde Faherwerk. Ich bin da auch noch auf der Suche..
Ach und noch zum mithalten... jeder kann schnell autobahn fahren, jedoch kann nicht jeder schnell um die Kurven herum donnern ;-)

Viel Spass noch und eine schöne Woche.

Gruess
baschi
 

PASSerati

Member
2. August 2009
52
1
8
Schweiz
Hallo zusammen

Danke für die Meinungen und ja, das Thema Fahrwerk werde ich nächsten anpacken :cool: Könnt Ihr mir eine gute Adresse für das Mini-Tuning geben?

Baschi: "das viele Chrom entfernen" --> und wie? Folieren oder neue Teile?

Danke und :winke:
 

baschi

Member
14. Mai 2013
145
8
18
Wie Teagen es schon sagt. Folieren oder mit Plastidip. Plastidip ergibt halt ein mattes Schwarz. Je nach Anwendungsbereich finde ich es noch schick.
Die Grillumrandungen sowie Scheinwerferringe vorne und Hinten kann man jedoch auch kaufen.
Z.B hier: Spörl
Das ganze ist jedoch Geschmackssache ;-)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Teil 2 - Am Sonntag habe ich die erste Ausfahrt gemacht und ja, was soll ich sagen... Hinter einem Italia gefahren und hinter mir ein Lotus Evora... Ich konnte erstaunlich gut mithalten (kurvenreiche Strecke, nicht Rennstrecke), die Kollegen hat nicht schlecht gestaunt...

Kurzes OT.... Hatten die beiden (Ferrari und Lotus) zufälligerweise SO-Kennzeichen? ;-)

By the way natürlich auch von mir noch ein herzliches Willkomen bei uns verstrahlten! :D
 

PASSerati

Member
2. August 2009
52
1
8
Schweiz
Kurzes OT.... Hatten die beiden (Ferrari und Lotus) zufälligerweise SO-Kennzeichen? ;-)

By the way natürlich auch von mir noch ein herzliches Willkomen bei uns verstrahlten! :D


Hi und danke für das Welcome :top: der Lotus hatte "zufällig" SO-Schilder dran, der Ferrari hingegen nicht, der hatte TI-Schilder :cool: ...

... ich glaube, dass wir mind. 2 gemeinsame Bekannte haben :D

:winke:
 

PASSerati

Member
2. August 2009
52
1
8
Schweiz
So das erste Tuning ist erledigt :kugelach: die Sportantenne ist montiert...

br9s.jpg


Im ernst, folgendes wird in den nächsten Wochen noch erledigt:

- Sportfahrwerk
- Schwarze abschliessbare Radschrauben
- Original LED-TFL (Nebelscheinwerfer)
- Grillumrandung, Lichterumrandungen vorne hinten und Motorhutze schwarz glänzend folieren (wie Spiegelkappen, Dach und Dachspoiler)
- oder Carbon Spiegelklappen, die Hutze und der JCW Heckspoiler. Ich habe mich noch nicht entschieden...
- John Cooper Kleber auf die Seiten :biggrin:

Innen (falls ich mich für Carbon aussen entscheide):

- JCW Alcantara/Leder Sportlenkrad mit JCW Carbon Lenkradspange
- JCW Alcantara Schaltknauf + Schaltbalg
- JCW Alcantara Handbremsegriff + Handbremsbalg

Danach kommt die Versiegelung bei Richi (www.autobrill.ch) dran :sonne:

Mal sehen in welche Richtung es mit meinem Racer geht... I keep you informed

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpiltz

Member
16. August 2013
77
0
6
Luzern
Carbonspiegel

wenn du dich für Carbon Spiegelkappen entscheidest ..mache ich dir einen Spezialpreis von meinen für 250.- statt 300.- weil ich denke, in deinen Händen werden sie liebevoll gepflegt und geschätzt :biggrin:

Neu kosten die 800CHF

p.s....... du willst ein Racer?... dann kommt nur Carbon ihn frage:cool:

gruss
 

PASSerati

Member
2. August 2009
52
1
8
Schweiz
Hallo

Wie geschrieben will ich mein Racer etwas näher zum Boden bringen und ich dachte mir, ich frage auch beim Freundlichen an. Und hier die Antwort:

"...Leider ist es nicht möglich Ihr Fahrzeug tiefer zu legen oder ein anderes Fahrwerk zu montieren. Der JCW ist schon mit dem tiefsten Fahrwerk von Mini ausgestattet.".

Schade eigentlich, aber nun gut, dass heisst ich muss etwas anderes (KW / H&R usw.) finden...

:winke: