MINI F56 JCW Concept

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
vielleicht ein jcw-erlkönig?
pynabuzu.jpg
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
der neue works ab november ...
 

Anhänge

  • 10462557_10203556664228564_6398944972140413279_n.jpg
    10462557_10203556664228564_6398944972140413279_n.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 136
  • 10511246_10203556665268590_2861104780734569356_n.jpg
    10511246_10203556665268590_2861104780734569356_n.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich bin auch nicht ein grosser Fan des F56... Aber im Vergleich zum Audi S1 stimmen dann die Proportionen des MINIs auf einmal doch wieder. Der Audi hat ja echt einen schlimmen Überhang vorne!

Anhang anzeigen 7666
Sehe ich genau umgekehrt, der Mini sieht aus wie wenn er vor der Windschutzscheibe einen Knick hätte, Knubbeldesign vs. Eleganz.
Und ausserdem, wenn es schon ein 2l Turbo sein soll, gäbe es noch den Leon Cupra mit 280PS serienmässig.
Im Sport Auto Supertest Heft 1/2015, glaube kaum dass der JCW da ran kommt.
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
IMG_20131215_090945.jpg

Kaum Überhänge gefällt mir noch besser. :smile:
Vor allem fällt beim F56 auf, dass die Scheinwerfer sehr hoch positioniert sind und gar nicht mehr die Front bilden.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Und ausserdem, wenn es schon ein 2l Turbo sein soll, gäbe es noch den Leon Cupra mit 280PS serienmässig.
Im Sport Auto Supertest Heft 1/2015, glaube kaum dass der JCW da ran kommt.
Den Seat Leon Cupra so konfiguriert wie ich ihn nehmen würde, kommt gerade mal auf 44t CHF oder 46t mit dem DSG, da war unser MCS Roadster mit 48t schon deutlich teurer.

Premium ist bei Mini leider vor allem der Preis...
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Den Seat Leon Cupra so konfiguriert wie ich ihn nehmen würde, kommt gerade mal auf 44t CHF oder 46t mit dem DSG, da war unser MCS Roadster mit 48t schon deutlich teurer.

Premium ist bei Mini leider vor allem der Preis...
Es hat dich ja niemand gezwungen den Roadster zu kaufen! ;-)

Ok, wenn ich denke, dass ich für das, was ich damals für mein JCW-Cabrio bezahlt habe, auch eine Elise hätte haben können... Aber das zieht sich dann durchs Band: Für den Preis eines Sportcoupés à la M4 oder Co. kann man dann auch gleich wieder einen "richtigen" Sportwagen à la Corvette kaufen. Die Frage ist doch immer: Was will ich für mich? Wenn ich lieber einen MINI fahre statt ein Allerweltsauto aus dem VW-Konzern-Einheitsbrei, ist mirs auch wert.

PS: DSG... Kotz für einen Alltagssportler mag das cool sein. Ich persönlich finde es einen Witz, wer einen Sportwagen fahren will, sollte auch noch fähig sein, selber Schalten zu können. Klar mag DSG einen Hauch schneller sein, aber Sportlichkeit definiert sich doch nicht nur über Zehntelssekunden sondern vorallem übers Fahrfeeling...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
PS: DSG... für einen Alltagssportler mag das cool sein. Ich persönlich finde es einen Witz, wer einen Sportwagen fahren will, sollte auch noch fähig sein, selber Schalten zu können. Klar mag DSG einen Hauch schneller sein, aber Sportlichkeit definiert sich doch nicht nur über Zehntelssekunden sondern vorallem übers Fahrfeeling...
Bei der F-Serie ist es doch aus so dass die Automaten schneller sind, muss jeder für sich entscheiden was er mehr mag.

Ich war mal bei einem Seat Fahrtraining dabei (mit dem Mini!), das war super aufgezogen und vermittelte das WIR-Gefühl wie ich es bei Mini ausser bei der Challenge oder dem United nie erlebte habe.
Die Seat-Besitzer sind alles andere als die normale Golf-Fahrer, die sind genauso verstrahlt wie die Hardcore-Mini-Fahrer.

Warum macht Mini Schweiz nicht sowas: https://www.youtube.com/watch?v=Yb0xokJ-Q8c
 
Zuletzt bearbeitet: