Mini Challenge 2015

S.P.A.R.C. cars

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3. November 2014
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MINI Challenge 2015: jetzt einsteigen!

Liebe MINI Fans

Du hast schon immer davon geträumt in den Motorsport einzusteigen und mit einem MINI über die Rennstrecke zu donnern? Dann haben wir für dich eine preiswerte Lösung!
Mit dem neuen und limitierten Sondermodell „MINI Cooper S Challenge“ hast du für nur CHF 37‘800.- (statt CHF 45‘224.-) eine Rennbolide mit Strassenzulassung. Einzige Bedingung: Teilnahme an der MINI Challenge 2015.

Zudem bekommt ihr von der MINI Schweiz pro Rennen CHF 500.- als Rückvergütung. Die Anmeldefrist läuft in den nächsten Tagen ab – es lohnt sich also. „Dä schnäller, isch de Gschwinder!“ J

Mehr Infos dazu gibt es hier!


Freundliche Grüsse

Jeannine Winet
Marketing Assistentin
Kommunikation
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
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103
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Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hier der neue Challenge-MINI 2015.
(nicht ganz so böse wie der MINI der MINI Challenge UK ;-) )
 

Anhänge

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raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Einige Fahrer werden in der lokalen Klasse L2 oder L4 Slaloms fahren, je nachdem wie stark das Auto umgebaut wurde.
Dazu wohl Trackdays, Sprints fuhr ja ausser der Mini Challenge sowieso kein anderes Feld mehr.
Eventuell sieht man sie auch am Berg, dazu sind aber Umbauten nötig (FIA-Sitz, Notaus).

Als Saisonabschluss fahren wir immer das Akademische in Hockenheim, da waren im November rund 7 neue und 2 Klassik-Minis unterwegs
https://www.facebook.com/groups/60517077084/photos/
 

omega75

Member
6. September 2013
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Stäfa
Was für ein mechanisches Sperrdiff hat der drin?

Grüsse Omega75

Liebe MINI Fans

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Mit dem neuen und limitierten Sondermodell „MINI Cooper S Challenge“ hast du für nur CHF 37‘800.- (statt CHF 45‘224.-) eine Rennbolide mit Strassenzulassung. Einzige Bedingung: Teilnahme an der MINI Challenge 2015.

Zudem bekommt ihr von der MINI Schweiz pro Rennen CHF 500.- als Rückvergütung. Die Anmeldefrist läuft in den nächsten Tagen ab – es lohnt sich also. „Dä schnäller, isch de Gschwinder!“ J

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raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Quaife, aber das taugt nicht wirklich, sobald ein Rad komplett entlastet ist, dreht es durch.
Besser wäre eine Wavetrac Sperre oder wenn es um ein reines Tracktool geht die Drexler.
 

omega75

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6. September 2013
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Stäfa
Ja ok - genau das werde ich bald einbauen lassen...

Wie oft kommt denn das schon vor, dass das kurveninnere Rad komplett keine Traktion hat...?
Und wenn, nur für kurze Zeit, oder?
 

omega75

Member
6. September 2013
154
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Stäfa
o.k. ich denke aber mal für sportlich unterwegs über Pässe und gelegentlich Trackdays spricht dann schon einiges für ein quasi wartungsfreies Quaife Torsen als ein Clutch-type LSD...

Mir ist schon klar, dass für mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren Clutch-Type das richtige ist... :lol:
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Das Wacvetrac ist ähnlich dem Quaife aber hat eine Vorspannung, darum dreht es nicht hemmungslos durch, das Drexler hingegen ist nichts für die Strasse.
• Maintenance Free:
As supplied new, the Wavetrac® differential will perform a lifetime of service without maintenance or rebuilds.

http://www.wavetrac.net/technical.htm

Auch das Quaife ist nicht wartungsfrei, das Getrieböl muss jährlich max. 2 Jährlich gewechselt werden sonst nimmt die Sperrwirkung ab. Ausserdem sperrt es nur bis zu einem Lenkrad-Einschlag von max. 45 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:

omega75

Member
6. September 2013
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Stäfa
Das Wacvetrac ist ähnlich dem Quaife aber hat eine Vorspannung, darum dreht es nicht hemmungslos durch, das Drexler hingegen ist nichts für die Strasse.
• Maintenance Free:
As supplied new, the Wavetrac® differential will perform a lifetime of service without maintenance or rebuilds.

http://www.wavetrac.net/technical.htm

Auch das Quaife ist nicht wartungsfrei, das Getrieböl muss jährlich max. 2 Jährlich gewechselt werden sonst nimmt die Sperrwirkung ab. Ausserdem sperrt es nur bis zu einem Lenkrad-Einschlag von max. 45 Grad.

...das dürfte dann auch schwer von der Benutzungscharakteristik abhängen, nehme ich an... (Deine Erfahrungswerte stützen sich wahrscheinlich auf x Trackdays pro Jahr nebst Alltag ab, oder?)